Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerhälse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    nee, das liegt nicht unbedingt an der Menge. Ich kenne insbesondere eine Hündin, die schon bei 2 oder 3 Hühnerhälsen extrem reagiert. Und die Hündin ist keine kleine, die wiegt ca. 25kg.
    Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

    "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

    Kommentar


      #17
      Wäre dennoch interessant zu wissen... denn wenn sie so weiche Knochen nicht verträgt sollte man evtl. ganz darauf verzichten und anderweitig ergänzen... Knochenmehl Eierschalenpulver usw...
      Liebe Grüße

      Lucky&Nadine

      Kommentar


        #18
        Zitat von TraumhundLucky Beitrag anzeigen
        wie schwer ist dein hund?? und wieviel bekommt er von den hälsen??
        Ich weiß jetzt nicht, ob Du mich meinst.
        Mein Hund wiegt 33 Kilo und hat pro Woche 300g Hühnerhälse und 300g Putenhals bekommen. Die Tage danach waren die Hölle,d er arme Kerl hat sich richtig gequält.
        Liebe Grüße Heidi & Clark

        Kommentar


          #19
          Was gibt es für probleme wenn man Hühnerhälse füttert.
          Die Schilddrüse des Huhnes kann sich noch am Hals befinden. Und die enthält Schilddrüsenhormone. Wenn der Hund schon Probleme mit der Schilddrüse hat, würde ich lieber andere Knochen geben. Hühnerrücken z.B.

          Meine Hunde wiegen 3,5 kg und ich frage mich, wieviel Hühä sie benötigen um den Kalciumbedarf zu decken. Muss ich jeden Tag Kalzium zu füttern?
          Wenn die Hunde ausgewachsen sind, dann benötigen sie wöchentlich 60g RFK. Wenn Du keine RFK gibst, musst Du es substituieren:

          Teelöffel Ca-Citrat 0,4
          Teelöffel Ca-Carbonat 0,2
          Teelöffel Eierschalenpulver 0,1
          Teelöffel Knochenmehl 0,2

          Das wäre die Tagesdosis für einen erwachsenen 3,5kg Hund.

          Es war in der letzten Woche so schlimm,d as wir jetzt komplett auf Knochen verzichten.
          Gibst Du dafür etwas Anderes? Wer keine Knochen füttert, weil der Hund sie nicht verträgt oder weil man selbst Angst hat, muss unbedingt einen Ersatz für die Knochen füttern.
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

          Kommentar


            #20
            Vielen herzlichen Dank Nadine!
            Liebe Grüße
            Tina, Jessi, Giny und Minni

            Kommentar


              #21
              Zitat von Yvonne M. Beitrag anzeigen
              Hi,

              nee, das liegt nicht unbedingt an der Menge. Ich kenne insbesondere eine Hündin, die schon bei 2 oder 3 Hühnerhälsen extrem reagiert. Und die Hündin ist keine kleine, die wiegt ca. 25kg.
              Darum schrieb ich meistens.
              Sicherlich gibt es Hunde, die gar keine Knochen mehr vertragen, genau wie frisches Fleisch.
              Von daher sollte man immer langsam an die Knochenfütterung ran gehen.
              Liebe Grüsse,
              Yvonne

              Kommentar

              Lädt...
              X