Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extrem Schlinging, Die neue Sportart meiner Zwerge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Extrem Schlinging, Die neue Sportart meiner Zwerge!

    Also meine zwei Süssen fressen nicht mehr sondern Inhalieren das Futter! Eine Schüssel mit ca 300 gr ist in ca 3 sekunden erledigt. Ich Barfe noch nicht lange seit ca 4 Monaten, Sie nehmen das Futter unglaublich gut an wirklich unglaublich gut eigentlich nötigen Sie mich schon dazu in die Küche zu gehen um jetzt endlich das Futter zuzubereiten! Und die lassen nicht locker bis ich und in die Küche gehe und das Futter zusammenmische. Und was mir auch aufgefallen ist eigentlich ist die Küche nur noch für meine Hunde da (Denken Sie zumindest) denn wenn Frauchen auch mal Hunger hat und Sich was Zaubern möchte Denken meine zwei Süssen Boa FRESSEN los mach schon tu es...und hüpfen rum egal ob Sie ne halbe Stunde was vorher bekommen haben oder nicht. Das Wort oder das Gefühl SATT existiert nicht mehr seitdem gebarft wird. Was auch schön ist wenn man Sie so schmatzen sieht und hört. Davor beim Trofu huchhhh was ist den da in der Schüssel ohhhhh...Trofu och nöö.

    Ja und das Schlingen ist leider nicht nur bei den gewolften Sachen sondern auch bei Hühnerhälsen Putenhälsen oder wie es letztens passiert ist...Kurze Vorgeschichte (Linus hat ziemlich an gewicht verloren seitdem wir barfen und ich dachte dann kaufst mal ein fettreiches Stück Rindfleisch was dann eine Zwerchfellrippe war) ich dachte mir och da gibst Ihnen jeweils ein schönes grosses Stück wo Sie knabbern und rumkauen müssen. Ha....Pustekuchen was macht mein Hund 2 mal drauf kauen und schluck...ich bin dagestanden oh mein Gott sagte zu meinen Freund ne schei...e der hat des geschluckt und man sah es ging schwer runter, ich bloss oh gott oh gott der erstickt bestimmt gleich...in dem Moment würgte er es wieder hoch und mein Freund stand daneben Ich gleich *brüll* NIMM ES IM WEGGGG... in dem Moment wieder Schluck...schluck...schluck..und man sah das Ding ganz langsam den Hals runter rutschen ! Naja mir ging alles durch den Kopf was ist wenn er keine Luft mehr bekommt nehm ich ihn dann an den Hinterfüssen und schüttel oder klopf ihm ordentlich auf den Rücken??? Ja und so geht das auch mit den Putenhälsen seitdem gibt es nix mehr am Stück. Und ja am Anfang mussten Sie mir das Zeug aus den Händen knabbern da sind Sie auch vorsichtig aber sobald Sie es alleine haben einmal Tief einatmen und weg! Und es sind 2 Rehpinscher!

    Wie geht es euch dabei habt Ihr da irgendwelche Tricks oder Tipps?

    Grüsse Miriam mit Tierischem Anhang
    Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

    #2
    sind die beiden futterneidisch?? kannst ihnen ja mal zusammen ein richtig großes Stück fleisch hinlegen... dann müssen sie kauen... ich würde anfangs die putenhälse einfach solange festhalten bis sie das intus haben dass sie kauen müssen auch wenn am anderen ende keine hand ist... das geht schon... meiner bekommt hin und wieder kalbsknochen (weiß nicht ob Rehpinscher diese großen Knochen durchbekommen ) aber versuchen kann man´s ja
    Liebe Grüße

    Lucky&Nadine

    Kommentar


      #3
      Meine Zwerge bekommen auch Hühnerhälse und bei denen die zu gierig sind halte ich am anderen Ende fest so daß sie nur Stücke abknabbern können, sonst wären die auch mit einem Bissen weg.
      Und ja, am Hungertuch leiden meine Zwerge auch, hat sich allerdings gebessert nachdem ich zwischendruch mal etwas gebe außer 2 Hauptmahlzeiten am Tag die dann natürlich kleiner ausfallen.
      Dann gibt es eben zwischendurch mal getrockneten Pansen oder eine kleine handvoll TroFu.
      Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
      Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

      Kommentar


        #4
        Wenn die Hunde anfangs abmager ist das normal... der Körper stellt sich um... schießlich gibt es besser verwertbares Futter... man kann auch einfach ab und an eine Getreidemahlzeit füttern... wer kein getreide füttern will der nimmt mehr fett oder erhöht anfangs die fleischmenge... viele wege führen nach rom....
        Liebe Grüße

        Lucky&Nadine

        Kommentar


          #5
          Futterneidisch vielleicht ein wenig aber ich füttere Sie eh schon getrennt! Sonst würde es wahrscheinlich noch schneller gehen mit der Futteraufnahme. Ja das mit der Hand hab ich ne Zeit gemacht aber wie gesagt sobald Sie es für sich haben zack und weg!
          Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

          Kommentar


            #6
            Zitat von TraumhundLucky Beitrag anzeigen
            Wenn die Hunde anfangs abmager ist das normal... der Körper stellt sich um... schießlich gibt es besser verwertbares Futter... man kann auch einfach ab und an eine Getreidemahlzeit füttern... wer kein getreide füttern will der nimmt mehr fett oder erhöht anfangs die fleischmenge... viele wege führen nach rom....
            Ja das habe ich schon öfters gehört mit dem Abmagern er bekommt jetzt teilweise bis zu 400 gr täglich! Getreide möchte ich garnicht füttern denn mein Rüde Linus war vor dem Barfen extrem hyperaktiv also wirklich unkaputtbar den hab ich mit zum Ausreiten nehmen können danach hat er mir immer noch den Ball gebracht und seit dem Barfen schläft er auch mal tief was davor nicht der Fall war ich muss dazu sagen das Linus Probleme mit der Haut hat und das schon ewig und er und mable (meine Hündin der fehlt nix) die bekommen momentan hauptsächlich Wild also Reh und Hirsch und da es schwierig ist an Wildfett ranzukommen bekommen Sie ein Stück Butter dazu.
            Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Chibully Beitrag anzeigen
              Meine Zwerge bekommen auch Hühnerhälse und bei denen die zu gierig sind halte ich am anderen Ende fest so daß sie nur Stücke abknabbern können, sonst wären die auch mit einem Bissen weg.
              Und ja, am Hungertuch leiden meine Zwerge auch, hat sich allerdings gebessert nachdem ich zwischendruch mal etwas gebe außer 2 Hauptmahlzeiten am Tag die dann natürlich kleiner ausfallen.
              Dann gibt es eben zwischendurch mal getrockneten Pansen oder eine kleine handvoll TroFu.
              Das habe ich auch gemacht die Hälse in der zeit in der Hand zu halten ein paar mal aber sobald ich sie eben einfach so gebe wird geschlungen ohne Ende. Rind bekommt meiner nicht mehr da ich das Gefühl habe das er es nicht sonderlich gut verträgt also fallen Pansen und das Zeug auch weg. Wo ich das mit der Zwerchfellrippe gemacht habe, habe ich das nur gemacht weil er ja so dünn war und da Wildfleisch keine sonderlich hohen Anteil an Fett hat habe ich ihm eben Rind gegeben. Ich habe ihnen auch schon Rehhaxe gegeben aber des war mir zu Gefährlich weil der Knochen so scharf und spitz war wo er ihn angeknabbert hat. Und ich füttere auch Getreidefrei also mit Trofu ist da leider auch nichts mehr. Aber vielen vielen Dank für euere Antworten und Anregungen.
              Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

              Kommentar


                #8
                du kannst auch käse zufüttern... oder fettstücke... du fütterst ja noch nicht lange... gehe es langsam an... ich würde anfangs die Tagesration um 1 % erhöhen.. und dann mal sehen... Kohlenhydrate in Form von Möhren sind gut für magere Hunde... Gebe nicht so schnell auf.. meiner ist auch eher von der mageren sorte und braucht immer mal was zwischendurch... nach und nach einfach ausprobieren... ich probiere sachen immer dreimal wenn es dann nicht vertragen wird fällt es aus dem speiseplan...
                Liebe Grüße

                Lucky&Nadine

                Kommentar


                  #9
                  Ja da macht man sich am Anfang schon nen ziemlich kopf ob man alles richtig macht aber ich glaube da geht es jedem Barf neuling so! Ja 1-2 die Woche gibt es entweder Quark mit Obst Püriert oder Hüttenkäse mit Nüssen und ein wenig Honig! Ja also eigentlich sollte Linus bei ca 170 gr pro Tag liegen er bekommt zwischen 300 und 400 gr jetzt. Ein wenig bessert es sich! Möhren bekommt er fast täglich zerraspelt mit rein!

                  Aufgeben tu ich nicht den ich konnte in den 4 Monaten jetzt schon wesentlich Besserungen feststellen. Was ich echt toll finde. Und wir müssen auch noch ein wenig rumtüffteln was er verträgt und was nicht, Tortillia chips verträgt er schon mal nicht Linus ist der König der Diebe so schnell kann man gar net gucken wie schnell der sich was klaut! Jetzt lass ich nichts mehr stehen nicht mal wenn ich nur kurz in die Küche gehe die wo gerade 1m weg ist.
                  Und Kaffee ja ich denke das sollten die auch nicht trinken, was Sie aber Liebend gerne tun. Am Anfang hab ich mich noch gewundert wieso da jetzt lauter kleine Spritzer neben meiner Tasse sind und dachte mir upps bin wohl gegen den Tisch gerempelt. Doch irgendwann wundert es einen sehr wenn man gerade erst eingeschenkt hat kurz auf die Toilette geht zurück kommt und die halbe Tasse ist leerund man sich eigentlich sicher ist das man noch nicht getrunken hat. Ja ja... und Labello finden Sie anscheinend auch wunderbar da findet man nur noch das Plastik vor! Ja mein Fazit nichts mehr aber auch garnichts mehr liegen oder auf dem Tisch stehen lassen.
                  Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

                  Kommentar


                    #10
                    aus eigener erfahrung:
                    Lucky hat ein Jahr gebraucht bis er sein Gewicht gehalten hat - ich habe anfangs 4 - 5 % vom körpergewicht gefüttert nach der umstellung (getreidefrei - da vermutete allergie) und jetzt bin ich seit 1 1/2 jahren auf ca 2-3 % je nach bewegung
                    Liebe Grüße

                    Lucky&Nadine

                    Kommentar


                      #11
                      Da hab ich ja noch 8 Monate hin! Ja ich denke auch das des ne Zeit braucht bis sich der Körper komplett drauf eingestellt hat und ich glaube die Jahreszeit macht auch was aus weil im Winter wollen meine nicht viel tun auch nicht gross raus höchstens Schnell pipi und im Frühjahr Sommer ist voll Action und da wird sich der Bedarf auch ein wenig ändern je nach Verwertung kann i mir momentan vorstellen bei meinen Wackels.
                      Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Extrem Schlinging (schönes Wort) ist auch der Lieblingssport von meinem Hund (knapp 10 kg Terriertier). Hühnerhälse werden grad mal 2-3 mal angebissen um sie "geschmeidig" zu machen und werden dann verschluckt. Die rutschen aber gut, daher kein Problem. Hühnerkeulen und -flügel würde er aber genauso runterschlingen. Die gibts daher nur aus der Hand.

                        Rinder- oder Kalbsbrustbein gibt es ab und zu. Da achte ich dann aber drauf, dass ordentlich Fleisch und Knorpel dran sind und der reine Knochen nicht so groß ist.

                        Alles andere gibt es gewolft. Gäbs die Fleischportion im Stück, würde er es ohne zu kauen runterschlucken.

                        Und natürlich ist es immer zu wenig. Und das arme Hundi hat immer Hunger. (Das war aber auch schon zu Trockenfutterzeiten so). ER bekommt 2,5 % plus Leckerlies und (wenig) Kauzeugs. Er nimmt etwas ab, was er auch soll. Wenn das Wunschgewicht erreicht hat, gebe ich etwas mehr. Mal sehen wo es sich letzlich einpendelt.
                        Liebe Grüße Karlchen mit Jopi & Fine

                        Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja die Hundis meine schlingen das gewolfte ja auch so schnell runter 2-3 sec. und die Ration ist weg da wird dann wen ich die Tür wieder aufmache (da getrennt gefüttert wird) schnell die Seiten gewechselt um zu gucken ob der andere ein Futzel vergessen hat und nochmal ordentlich durchgewischt in der Futterschüssel!

                          Jetzt hab ich schon drüber nachgedacht mal einen Grösseren Ball in die Schüssel zu tun das Sie mal lernen das es langsam auch geht! Des hab ich mal gehört vielleicht sollte ich es mal Testen dann muss mein Rüde vielleicht mal nicht RÜLPSEN nach dem Fressen
                          Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu!

                            Ein bisschen OT, aber 300 g für Zwergpinscher?

                            Wie groß sind die denn???
                            Das wären 3 % von bspw 10 kg???
                            Liebe Grüße

                            Ann-Kathrin

                            Kommentar


                              #15
                              die sind Riesig ich schwörs ne quatsch sie wiegen gerade mal 6 kg Linus wird momentan vielleicht 5 kg haben, es bekommt nur mein Rüde 300 gr weil er so extrem abgemagert ist aufs Barfen jetzt habe ich die Rationen bei ihm immer leicht erhöht und er nimmt noch immer nicht zu bzw schön langsam geht wieder was drauf auf die Rippen aber wirklich ganz langsam und deshalb bekommt er soviel! Aber ich denke nicht das das schlimm ist irgendwann wird sich das einpendeln! Wurde mir zumindest so gesagt und ich glaub der würde noch mehr verputzen aber des reicht definitiv was er jetzt bekommt!

                              Oder gibt es irgendwelche Probleme bei quasi ich nenne es jetzt mal grob ausgedrückt Überfütterung?
                              Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X