Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dioxin im Fisch???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dioxin im Fisch???

    Hab mal ne Frage,

    bin scheinbar nicht so ganz auf dem Laufenden. Heute erzählte mir eine Freundin, dass sie gelesen habe, dass bei dem regulär gefangenen Fisch die 14 fache Menge an Dioxin festgestellt sei.(Fragt mich bitte nicht, welcher Fisch das war, einer, der ganz regulär frei gefangen wird)

    Und nun das Beste: Alles daran ist in Ordnung.

    Meine Frage, wie geht das und wie gesund soll das bitte sein?

    Wieviel Fisch füttert Ihr. Meine sind nicht so begeistert.

    LG von Susanne
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein!

    #2
    Ich füttere 300 g pro Fisch Woche, bestelle im Tierhotel und vertraue denen.
    Ich habe von Dixion in Eier und im Schweinefleisch gehört, aber noch nicht davon das es im Fisch vorkommt.
    Liebe Grüße Heidi & Clark

    Kommentar


      #3
      Hi Susanne,

      bei uns bzw. meinem Shar Pei steht Fisch auf der Hitliste ganz weit oben.

      Füttere in der Regel zwei 500g-"Würste" Seelachs die Woche und auch Leckerlis bestehen bei uns oft aus kleinen Trockenfischen oder den Fischnuggets von Lunderland.

      Da unser Fischkonsum also relativ hoch ist, würde mich die Sache mit dem Dioxin auch interessieren...
      Wäre super, wenn du Bescheid sagen könntest, falls du doch noch Näheres darüber erfährst bzw. wenn jemand anderes hier im Forum mehr zu diesem Thema wüsste.


      Liebe Grüße,
      Stephanie

      Kommentar


        #4
        Vielleicht hilft das weiter; http://www.umweltbundesamt.de/chemikalien/dioxine.htm
        Liebe Grüße Heidi & Clark

        Kommentar


          #5
          Ich bin zu blind, ich sehe da nichts zu Fischen, werde meine Quelle noch mal fragen.

          Aber was ich krass fand und was jetzt voll OT ist: dass Babys, wenn sie aus Allergikerfamilien kommen, eine höhere Gefahr haben an Asthma zu erkranken, wenn sie beim Babyschwimmen mitmachen

          LG von Susanne
          Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

          Albert Einstein!

          Kommentar


            #6
            Im Fisch haste noch Quecksilber...
            http://quecksilber.wordpress.com/fisch/
            http://marktcheck.greenpeace.at/uplo...kungen_etc.pdf

            Ich füttere Fisch nur (sehr selten) aus unserer heimischen Fischzucht, bei der ich auch weiß, wie gefüttert wird (mit Fischmehlen gefütterte Fische brauch ich auch nicht).

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ohne jetzt die Links gelesen zu haben, hab' mich kürzlich auch schlau gemacht zu diesem Thema und habe rausgefunden dass die erlaubten Grenzwerte bei Meeresfisch um ein vielfaches höher sind als bei Fleisch. Und zwar deshalb weil davon ausgegangen wird dass insgesamt sowieso sehr wenig Fisch gegessen wird, im Vergleich...

              Ich füttere Fisch momentan max. eine halbe Tagesration einmal pro Woche.
              Und ich schiele immer wieder neidisch zu Barack rüber... Fisch aus dem Königsee... schnief...

              LG

              Küwalda
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                Erkundigt euch einfach bei einer Fischzucht in eurer Nähe wie die Füttern.

                Kommentar


                  #9
                  Hi Sabine,

                  ist ne gute Idee. Bei uns ist ein Forellenhof in der Nähe - werde mich da bei Gelegenheit mal erkundigen...

                  Da ich wg. Nahrungsmittelunverträglichkeit bzw. Ausschlussdiät außer Fisch bis jetzt nur Pferd und Exoten (Strauß und Känguru) füttere, muss ich meistens das nehmen bzw. bestellen, was es gibt...
                  Wäre schön, wenn ich zumindest beim Fisch wüsste, dass er "gescheites" Futter bekommen hat...

                  Liebe Grüße,
                  Stephanie

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X