Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geflügelragout verschmäht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geflügelragout verschmäht

    Unsere Umstellung auf Rohfütterung läuft seit ein paar Wochen. 'Kuh-Komplett' (Fleisch + alle Innereien + Knochen in einem natürlichen Verhältnis) ist in 1 Minute vertilgt, aber 'Geflügelragout' (Eine Mischung aus Herzen und Mägen vom Geflügel) rührt mein Havaneser nicht an. Warum?

    #2
    Vielleicht mag er es schlicht und einfach nicht? Wir moegen ja auch nicht alles.

    Vielleicht mag er es lieber angebraten oder ueberbrueht? Oder lieber am Stueck als gewolft oder geschnitten?

    Es braucht ein bisschen Geduld am Anfang, aber nach einer Weile weiss man was der Hund mag und was nicht.

    So lange es keine Maekelei ist sondern der Hund wirklich eine Sorte immer wieder verschmaeht, wuerde ich einfach was anderes anbieten.

    Unsere Toffee kann man mit Gefluegelmaegen und -herzen auch jagen, da nutzt es auch nicht, es zu braten. Rind oder auch Gefluegelmuskelfleisch mag sie dagegen gerne. Einfach ausprobieren.

    Das Problem (was ja eigentlich keins ist) haben/hatten hier sicher schon viele. Du bist also nicht alleine.
    Viele Grüße!
    Marina

    Kommentar


      #3
      Obwohl meine Paula eigentlich alles wie ein Staubsauger inhaliert - Geflügelleber rührt sie roh nicht an.
      Probiere doch, ob dein Hund Geflügel frisst, wenn du es kurz anbratest. Und dann immer weniger...
      Gruß, Uli
      mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

      Kommentar


        #4
        Eventuell das Fleisch kurz kochen. Die meisten Hunde mögen es dann lieber.
        Liebe Grüße Heidi & Clark

        Kommentar


          #5
          Meiner mochte anfangs das Kalbsherz nicht. Puten- und Hähnchenherzen waren kein Problem. Ich hab ihm dann das Kalbsherz erst gekocht gegeben und dann roh, gewolft mit Joghurt und/oder Gemüsepampe serviert. Dann gings. Leber fand er sofort lecker. Lamm mag er bis heute nicht.

          Er hat eben seinen eigenen Geschmack.
          Liebe Grüße Karlchen mit Jopi & Fine

          Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.

          Kommentar


            #6
            Interessant, dass unsere Hunde offensichtlich auch ihre Vorlieben haben! Da fehlte mir bisher die Erfahrung (Fleisch ist Fleisch). Aber jetzt bin ich wieder schlauer. Ich koche das Geflügelragout jetzt kurz. Jetzt nimmt es mein Havi gerne.
            für Eure Antworten!

            Kommentar


              #7
              Ja, viele Hunde haben deutlicheVorlieben und auch Sachen, vor denen sie sich scheinbar regelrecht ekeln. Meine Colliemaus findet rohe Leber ganz furchtbar. Gebraten oder gut überbrüht kein Problem. Da sie sich bei Lunge und Nieren auch schwer tut, nehme ich an, dass es in ihrem Fall in erster Linie die wabbelige Konsistenz der Sachen ist, die sie sichtlich eklig findet.

              Merlin mochte z.B. keine halbhart gekochten Eier ins Maul nehmen.

              Und alle drei gehen nicht an rohe Ente.
              LG
              Katrin

              Kommentar


                #8
                Geflügel-Innereien waren bisher das einzige Fleischangebot, das mein Hund nicht mochte. Er nimmt Puten-Muskelfleisch und auch das vom Rind. Kuh-Komplett sowieso. Ich glaube auch, dass der Hund das frisst, was er von klein auf kennt. Meiner hat als Welpe häufiger Quark bekommen. Im Vergleich zum Trockenfutter ein Superleckerchen. Noch heute mag er gerne Milchprodukte und verträgt sie auch.

                Kommentar


                  #9
                  wie schon geschrieben wurde-auch Hunde mögen nicht alles. Rohe Hähnchenherzen sind hier auch nicht sonderlich beliebt-gekocht aber schon. Probier einfach aus wie dein Hund es am liebsten mag!
                  viele Grüße Kathrin mit
                  Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von cannami Beitrag anzeigen
                    Ich glaube auch, dass der Hund das frisst, was er von klein auf kennt.
                    Muss nicht sein... mein Rüde kennt von Welpe an Leber... seit ein paar Monaten mag er sie nicht mehr roh...

                    Kommentar


                      #11
                      Ups, das ist ja interessant! Ich glaube, ich muss noch viel lernen.

                      Kommentar


                        #12
                        Das Interessante an der Natur ist für mich immer wieder, dass nix nach Schema F verläuft...

                        Kommentar


                          #13
                          Wohl wahr!
                          Ich danke Euch allen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X