Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bries beim Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bries beim Welpen

    Ich hab die Möglichkeit Bries zu bestellen, wieviel gebe ich beim Welpen, ist es genau so zu berechnen wie Leber? oder nur wenig geben- wegen evtl Durchfall?
    Bei meinem aktuellen Barfplan gebe ich 3 mal die Woche 200g Innereien, habe bisher nur zwischen Leber und Herz gewechselt. Würde halt gerne Niere und Bries ausprobieren, was muß ich denn beachten.
    lg Annette

    #2
    Hallo, weis denn keiner Rat????,
    taue jetzt für morgen das erste Bries (Thymusdrüse)auf und werde dann es so wie Leber berechnen.
    lg

    Kommentar


      #3
      Huhu Annette,

      Bries hat mehr Eiweiß als Herz, weniger als Leber,

      weniger Fett als Leber und Herz. Dafür enthält es sehr viel Purin.
      Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

      Kommentar


        #4
        Sagt Google: Kalbsbries enthält viel Purin (500–600 mg auf 100 g) und Harnsäure (1200–1500 mg auf 100 g).
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Antworten, mit purin hab ich mich noch gar nicht beschäftigt.Es hört sich so an ,das ich es vielleicht nicht so oft geben sollte.War ein Versuch der Abwechslung.Die Kleene frißt ja zum Glück alles.Niere hab ich auch eingefroren, muß ich da evtl auch was beachten?
          lg Annette

          Kommentar


            #6
            Da Niere ein Ausscheidungs- und Entgiftungsorgan ist, würde ich es nicht zu oft füttern.
            Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
            "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

            Kommentar


              #7
              Bries- nur vom Rind??

              Ich hab auch von Bries gelesen- bei meiner Suche nach Krebs-diät... DIese Thymusdrüse soll sehr Immunstärkend sein (das braucht mein Hund jetzt unbedingt!!)

              Welches Bries würdet Ihr empfehlen? Oder gibt es das eh bloß vom Rind (kenn mich als langzeit-Vegetarier überhaupt nicht richtig aus mit sowas...)

              Kommentar


                #8
                Ich kenne nur Kalbs-Bries .
                Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Annette,

                  Bries kenn ich leider nicht, aber jetzt muss ich mal ein bisschen klugschei... Herz gehört nicht zu den Innereien, das ist Muskelfleisch. Dem Irrtum hab ich auch lange Zeit aufgesessen.
                  Liebe Grüße
                  Rita und Sunny an meiner Seite
                  und Souris tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von beauci Beitrag anzeigen
                    Hallo Annette,

                    Bries kenn ich leider nicht, aber jetzt muss ich mal ein bisschen klugschei... Herz gehört nicht zu den Innereien, das ist Muskelfleisch. Dem Irrtum hab ich auch lange Zeit aufgesessen.
                    Das wollte ich auch grad schreiben.

                    Ich musste erst mal googlen, was Bries überhaupt ist...man lernt ja mit der Barferei immer mehr dazu. Bei Wiki hab ich als Lebensmittel Kalbsbries und Lammbries gefunden.
                    LG
                    Marita mit Bruno (JR-Chihuahua-Mix *02.10.2010)

                    Kommentar


                      #11
                      letzdenendes ist bio natürlich das beste denke ich- aber gibt es noch qualitätsunterschiede zwischen lamm und kalb? (immerhin hab ich bei meiner recherche nur etwas vom rind bei krebs-diät gelesen...lamm habe ich bislang eigentlich noch gar nicht diesbezüglich gefunden...

                      Kommentar


                        #12
                        Bries für den Hund ....wooooooooooow
                        ist ja sehr teuer
                        da kostet das Kilo doch weit über 20 €

                        Kommentar


                          #13
                          Muss ich unbedingt Hirn füttern?! Also braucht mein Hund das unbedingt?
                          Hab letztens Kalbs Bries bei der Metro im Fleischabteil gesehen, ich hätte mich beinahe übergeben. Also bei einem Rinderherz hört bei mir die persönliche Schmerzgrenze auf.
                          Liebe Grüße von Kathrin
                          und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

                          Kommentar


                            #14
                            Neee, musst Du gar nicht.
                            Ich hab noch nie Bries gefüttert und ich werde nie Bries füttern.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              #15
                              Bries ist kein Hirn
                              sondern dieThymusdrüse
                              sitzt in der Brust
                              und schmeckt ähnlich wie Hähnchenfleisch und ist auch von der Konsistenz so

                              mir wäre es zu teuer für den Hund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X