Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Jackpot" für Futtermittelallergiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Jackpot" für Futtermittelallergiker

    Hallo Hundefreunde,

    nachdem ich ja nun recht lange nicht hier war und auch erstmal die Tierärztin gewechselt habe, die nun meinen Hund mit seiner Allergie und seinen anderen Baustellen erstmal kennen lernen muss, habe ich nun ein weiteres Problem.

    Ich arbeite gerade wieder sehr intensiv mit meinem Hund, da er sich erstmal wieder zurecht finden muss, seit der Geburt meiner Tochter.

    Ich arbeite eigentlich ungern mit Futter, da mein Hund gerne mal "durchknallt", wenn es um Futter geht, aber für "Superarbeit" hätte ich doch gerne eine Futtertube dabei. Bevorzugt geht es um Leinenprollerei am Kinderwagen. Wenn die anderen Hunde ihn ignorieren ist es für ihn ok und er geht entspannt weiter und genau da muss ich ansetzen und das würde ich gerne über Futter tun.

    Da mein Hund für Milchprodukte töten würde, würde ich ihm gerne eine Futtertube mit Milchprodukten machen, allerdings verträgt er keine Kuhmilch. Schaf-, Stuten- und Ziegenmilch verträgt er wohl. Hat jemand eine Idee, was ich ihm basteln könnte und womit? Kann ich normalen Frischkäse aus Ziegenmilch von Discounter holen? Was kann ich noch reinmixen? Gemüse? Fleisch? Obst habe ich derzeit leider nicht, von dem ich weiß, dass er es verträgt.

    Ich hoffe, jemand hat Tipps für meine Unkreativität.

    Liebe Grüße wünschen Kathi und Norik

    #2
    In den Ziegenfrischkäse könnest du u. a. Thunfisch mischen, Leberwurst, Fischpaste, Erdnussbutter und ähnliches - ich weiß nicht, ob da auch etwas ist, wogegen dein Hund allergisch ist oder ob du ggf. manche Dinge aus Prinzip nicht fütterst. Und klar kannst du auch püriertes Gemüse oder z. B. gewolftes Fleisch damit mischen.
    RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

    Kommentar


      #3
      kartoffeln mit der entsprechenden milch pürieren und "geschmack" in form von leberwurst/tunfisch/obst/gemüse druntermixen.
      liebe grüße, uschi mit taiko und marie

      Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

      Kommentar


        #4
        In den Ziegenfrischkäse kannst du alles reinmischen, was er verträgt. Wenn Obst nicht geht, nimm einfach Gemüse. Ein bischen Honig vielleicht?

        Schreib doch mal, was er nicht verträgt, oder was er verträgt. Vieleicht kommt ja noch die eine oder andere Idee.

        (Auf der Chefkoch-Seite gibt es Rezepte für selbstgemachten Ziegenfrischkäse. Dürfte auf Dauer billiger kommen.)
        Liebe Grüße Karlchen mit Jopi & Fine

        Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.

        Kommentar


          #5
          Das sind ja schon superviele Ideen!

          Vor allem der Kartoffelbrei mit Geschmack gefällt mir (und Norik sicher auch)! Honig ist auch eine super Idee!

          Um mal von vorne anzufangen... Ich habe einen Allergietest bei meinem Hund machen lassen. Dieser besagt auch, dass er einiges nicht verträgt. Allerdings ist dieser Test sehr ungenau und die Tierärztin hat mir das Gefühl gegeben, dass sie mich und meinen Hund nicht wiedersehen möchte, also haben wir uns eine andere Tierärztin mit Bioresonanz gesucht.
          Der Test von der neuen Tierärztin (naja, sie ist Tierheilpraktikerin), ist deutlich genauer und bei ihr ist es mit einem Besuch nicht getan, sondern sie betreut den Hund weiter und testet jedes Staubkorn auch nochmal an meinem Hund.

          Laut dem ersten und dem zweiten Test verträgt Norik nur Lamm, Kalb und Pferd (beim ersten eigentlich noch mehr, aber dem vertraue ich eben nicht). An Gemüse bekommt er nur Kartoffeln und Möhren und jetzt wollte ich Eiernudeln nochmal probieren.

          Auf Thunfisch hat er beim ersten Test nicht reagiert, beim zweiten weiß ich es noch nicht. Allerdings verträgt er sein Lachsöl sehr gut. Aber Lachs ist nunmal kein Thunfisch.

          Sobald ich den zweiten Test in der Hand habe, kann ich ihn einscannen.

          Danke erstmal für die bisherigen Tipps, weitere nehme ich natürlich gerne an!

          Liebe Grüße Wünschen Kathi und Norik


          P.S. Die Idee mit dem Frischkäse selbst machen ist auch super. (Mein Lebensgefährte tötet mich, wenn ich die Küche noch mehr für meinen Hund in Beschlag nehme )

          Kommentar


            #6
            Kefir sollte doch auch mit Ziegen- oder Schafmilch funktionieren, oder? Den fülle ich in die Futtertube. Vorher wird er noch mit gewolftem Fleisch oder so gemixt.
            Viele Grüße, Astrid mit Mattis

            Kommentar


              #7
              Oder den Ziegenfrischkäse mit geraspeltem Ziegenhartkäse vermischen, dann wird die Konsistenz auch etwas fester


              Wo ist Deine THP, Kathi?

              LG
              Daggi
              LG Daggi

              Kommentar


                #8
                Meine THP ist hier in Hannover, Frau Keßner-Wolf.

                Aber nachdem ich die Geschichte mit dem Pyke gerade angerissen habe, sollte ich den Durchfall meines Hundes vielleicht etwas ernster nehmen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Leitwölfin Beitrag anzeigen
                  ..sollte ich den Durchfall meines Hundes vielleicht etwas ernster nehmen.
                  OH, erzähl mal bitte genauer, wenn Du möchtest

                  LG
                  Daggi
                  LG Daggi

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke gerade darüber nach ein neues Thema aufzumachen, ich denke, hier würde seine Geschichte unter gehen und mir könnten wichtige Infos verloren gehen, die ihm vielleicht zu einem normalen Leben verhelfen könnten.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Leitwölfin Beitrag anzeigen
                      Ich denke gerade darüber nach ein neues Thema aufzumachen, ich denke, hier würde seine Geschichte unter gehen und mir könnten wichtige Infos verloren gehen, die ihm vielleicht zu einem normalen Leben verhelfen könnten.
                      ja, mach das

                      LG
                      Daggi
                      LG Daggi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X