Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen-Abwechslung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also bei uns gibt es Knochen in Form von:
    Rinderbrustbein,
    gewolfte gemischte Rinderknochen,
    Hünchenschenkel,
    Hünerhälse,
    Gänsehälse, -Flügel, -Füße (genauso Ente)
    Wildrippen und Unterschenkel
    Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

    Kommentar


      #17
      Zitat von SABB29 Beitrag anzeigen
      Gibst Du auch die Knochen vom Reh?
      Ich hätte die Möglichkeit Rehrippen zu füttern, aber ich traue mich nicht so recht, weil ich Bedenken habe, dass die Rippen vllt. zu hart sind und splittern.

      ...
      I.d.R. werden Rehe als Jährlinge geschossen. Da sind die Rippen noch recht weich, ich füttere sie auch. Allerdings auch nur von Schmalreh, Jährlingsböcken oder Kitzen.
      Frag' nach, wie alt das Reh war, von dem die Rippen sind...
      LG, Daniela

      Kommentar


        #18
        Zitat von scarlett Beitrag anzeigen
        Ich kaufe auch oft Hühnerklein im Supermarkt. Da sind dann meist Rippen und Rücken drin. Wenn ich mir das so ansehe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es weniger Calcium enthalten soll als Hälse. (so in der Broschüre angegeben).
        Mit Hühnerklein habe ich so meine Problem, da ich WEISS, dass die da alte Hühner verwenden und die dann als Hühnerklein, bzw. Suppenhühner verkaufen, d.h. die Knochen könnten splittern. Kaufe die auch, sollte man aber darauf achten WO man die kauft....
        Liebe Grüße
        von Angelika, Davie und Fortuna

        Kommentar


          #19
          Wie berechnet ihr den Knochenanteil eines ganzen Huhns oder Kaninchens?

          Unsere Süße mag kein pures Geflügel, deswegen mische ich ein ganzes Gewolftes mit anderem Fleisch.
          Ich gehe dabei von einem Drittel Knochenanteil im ganzen Huhn oder Kaninchen aus, ist das okay so?
          Zuletzt geändert von SABB29; 04.02.2011, 03:15.
          Mit lieben Grüßen, Linda.

          Kommentar


            #20
            Also bei dem Hühnerklein, das ich bisher hatte, waren die Knochen eher wie Gummi (biegsam in alle Himmelsrichtungen).

            Liebe Grüße
            Stephi und die Hundebande

            Kommentar

            Lädt...
            X