Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumme Frage aber schält Ihr Obst/Gemüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier wird auch nix geschält - außer Bananen, Orangen und Mandarinen .
    Liebe Grüße
    Rita und Sunny an meiner Seite
    und Souris tief im Herzen

    Kommentar


      #17
      warum schält ihr denn die kiwis?
      hatte ich bisher auch nicht gemacht, hatte mal irgentwo gelesen, dass man die auch mitschreddern kann, theoretisch ja auch bananenschalen, aber das macht man ja nicht, weil die schadstoffe der banane in der schale sitzen und sie nicht schmeckt.
      Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

      Kommentar


        #18
        Hab grad was von Tomaten gelesen. Wieviele Tomaten darf man denn geben?
        Liebe Grüße Birgit mit Billy, Lena, Benji, Jamie tief im Herzen, Patenhunde Paris, Henny und Paige im Herzen

        Kommentar


          #19
          Also Kiwis schäle ich auch nicht - die werden gewaschen und kommen in den Schredder

          Tomate gibt es bei mir nur, wenn ich noch eine übrig habe und sie schon "überreif" ist - aber das kommt wirklich sehr, sehr selten vor - genauso wie beim Paprika (hier gibt´s nur den roten).

          LG
          Julia mit
          Mara und Aiden

          Kommentar


            #20
            Ich finde die Frage nicht dumm
            LG Iris

            Kommentar


              #21
              Ich schäle auch nichts,was man mit Schale essen könnte,Ich bevorzuge Bio oder regionale Lm ,die beim Bauern gekauft werden.Klar,Bananen,Sharonfrucht,Mango,Orangen,Pom elo,das übliche halt,was ich für mich auch schäle.

              Lg Daniela
              Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

              Kommentar


                #22
                Ich wasche meist noch nicht mal. Wenn ich so sehe, was die Hunde draußen alles fressen... Gestern ließen sie sich wieder jede Menge Matschäpfel schmecken!

                LG
                Cordula.
                Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

                Kommentar


                  #23
                  Waschen tu ich es schon, weil ich immer Angst habe das das Zeug gespritzt ist und irgendwelche Pestizide drauf sind!
                  Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Tomaten und Paprika gibts bei mir gar nicht, lass ich lieber die Finger von, zu viel Angst
                    Ansonsten wird nix geschält, eigentlich noch nicht mal gewaschen, was nicht muss (ausgenommen Bananen...)
                    Kiwis schäle ich schon, kann man da echt die Schale mit verfüttern, ich weiß nicht? Ich glaub ich schäle lieber trotzdem.
                    Ich kaufe ÜBERwiegend Bio oder aus der Umgebung.
                    Lena mit Chila und Merlin
                    Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich schäle auch nix (außer Bananen). Ich spüle nur kurz ab.

                      Ich denke, solange ein Hund faulendes Fleisch gerne frisst und davon nicht krank wird, kann er auch ungeschältes Obst essen.

                      Kommentar


                        #26
                        Was ich mit Schale und in größeren Megen verfüttern möchte, wie Möhren und Äpfel, hole ich in Bio-Qualität. Wenn die Schale, wie bei Bananen und Mandarinen, nicht genießbar ist kommt sie ab (also ich würde Kiwis schälen), beim Kohlrabi kommt nur unten der Strunk ab, der Rest kommt einschließlich ein paar Blätter ungeschält in den Mixer.
                        Liebe Grüße Karlchen mit Jopi & Fine

                        Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.

                        Kommentar


                          #27
                          Also alles, was wir auch selber mit Schale essen würden, bekommt der Hund auch mit Schale.

                          Kommentar


                            #28
                            Bei mir werden auch nur Bananen geschält, Kiwis nicht (die ess ich selber auch manchmal mit Schale).

                            Abgesehen davon, dass es bei uns sowieso fast nur Bio-Gemüse/obst gibt.

                            Gewaschen wird auch nix, siehe 2. Absatz.

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,

                              ich schäle auch nichts, allerdings sollte es sich dann um Bioware handeln.
                              In der Schale befinden sich zwar tatsächlich sehr viele Vitamine, Nährstoffe usw, doch leider, bei nicht Bioware, auch ein grosser Teil der Schadstoffe!

                              Gruss,

                              Reinhold

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                wenn es gerade paßt, bekommen meine Hunde sogar die Schalen von Obst und Gemüse, das ich für uns geschält habe.

                                LG

                                Liesbeth

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X