Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischbeschaffung (Frostfleischbestellung) in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischbeschaffung (Frostfleischbestellung) in München

    Hallo,

    ich bin neu im Forum (und ich habe auch keinen Hund, sondern eine Katze, was aber für die Suche nach anderen Münchner/innen für die gemeinsame Fleischbestellung keine Rolle spielt, nur bekomme ich halt nicht genug Postings zusammen, um fürs ganze Forum freigeschalten zu werden, da ich bei "gesunde Ernährung für Hunde" nicht mitreden kann, da ich keine Ahnung davon habe) und kann leider noch nicht in der Rubrik 'Fleischbeschaffung' posten. Falls das möglich ist, wäre es nett, wenn vielleicht jemand mein Posting dorthin verschieben könnte.

    Da man mit nur 1 kleinen Tier so geringe Mengen braucht, dass das Bestellen beim Frostfleischversand erstens durch die auf den Kilopreris umgelegten Portokosten zu teuer wird und zweitens auch auftauen würde - und da mir meine bisherige Mitbestellerin abgesprungen ist, suche ich jemanden aus dem Bereich München der/die Lust hat, gemeinsam Frostfleisch zu bestellen? (Allerdings favorisiere ich meinen bisherigen Lieferanten, traue mich aber nach Lektüre des Posts "Regeln für diese Rubrik" nicht, den namentlich zu nennen)

    Bitte per E-Mail oder PN mit mir in Verbindung setzen

    Danke
    und viele Grüße
    Nena mit Katze Plüschi

    #2
    Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber PNs kannst Du als Gast-Mitglied nicht empfangen. Deine E-mail steht auch nirgends, oder
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Hallo Manuela

      danke für deinen Hinweis!

      Zitat von wembley Beitrag anzeigen
      Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber PNs kannst Du als Gast-Mitglied nicht empfangen. Deine E-mail steht auch nirgends, oder
      na prima, Neulinge sind hier so richtig "willkommen", was . Ich dachte, ich dürfe nur Profile nicht aufrufen und nur ins Gäste-Ghetto schreiben. Aber meine "vcard" kann auch nicht abgerufen werden, obwohl ich dem download zugestimmt habe . Wegen der Robots, die Foren nach gültigen Emailaddis durchsuchen, poste ich meine Mail-Addi extrem ungern direkt ins Forum

      VG Nena

      Kommentar


        #4
        Hi Nena,

        kennst Du Lehners Tierfutter in der Zenettistraße? Dort kannst Du frisches Fleisch einkaufen. Die liefern auch innerhslb Münchens für 5,- € (außerhalb 7,50,- €).

        Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich?

        Und dass die Regeln hier etwas strenger sind als andenorts hängt einfach mit Erfahrungen zusammen, die diese Regeln nötig gemacht haben. Nimm's nicht persönlich
        Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
        http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          ich wohne in München, aber ich kann zur Zeit nur beim Tierhotel bestellen, weil ich preiswert Pferdefleisch brauche...
          Könnte also mich schon an sich mit dir zusammen tun, an sich sind aber 28kg Bestellung bei mir kein Problem, weil die passen ins Gefrierfach.
          Aber man kann ja darüber reden .
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            Achja kommt natürlich auch drauf an, wo du in München wohnst. Weil ich transportier 20kg tiefgekühltes Fleisch auch eher schwerfällig mit der U-Bahn.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Schläferhund Beitrag anzeigen
              kennst Du Lehners Tierfutter in der Zenettistraße? Dort kannst Du frisches Fleisch einkaufen.
              Ja kenn ich. Ist aber definitiv keine Alternative, denn da gibt es ausschließlich Rindfleisch. Ich habe nicht genug Ahnung von Hunde-Barf (man liest nur immer wieder, dass Hunde-Barf einfacher sein soll als Katzen-Barf), um beurteilen zu können, ob beim Hund eine gesunde Ernährung mit nur 1 Fleischsorte möglich ist ... für Katzen schließe ich das jedenfalls aus, was anders als Rind gibts bei Lehners aber nicht ...

              Und ich verstehe schon, dass ihr euch vor unangenehmen Zeitnossen schützen wollt ... aber bitte überlebt auch mal, ob ihr nicht das Kind mit dem Bade ausschüttet. Bei euch fühlt man sich als Neuling ungefähr so willkommen, als hätte man an einer Tür mit dem Schild "bitte eintreten" geklingelt und starrt dann in den Lauf eines Maschinengewehrs und soll über ein Minenfeld laufen, um VIELLEICHT irgendwann ins allerheiligste Wohnzimmer gucken zu dürfen

              Kommentar


                #8
                Zitat von nena089 Beitrag anzeigen
                Und ich verstehe schon, dass ihr euch vor unangenehmen Zeitnossen schützen wollt ... aber bitte überlebt auch mal, ob ihr nicht das Kind mit dem Bade ausschüttet. Bei euch fühlt man sich als Neuling ungefähr so willkommen, als hätte man an einer Tür mit dem Schild "bitte eintreten" geklingelt und starrt dann in den Lauf eines Maschinengewehrs und soll über ein Minenfeld laufen, um VIELLEICHT irgendwann ins allerheiligste Wohnzimmer gucken zu dürfen

                Man kanns aber auch übertreiben. 20 Beiträge hat man schnell zusammen und ich fühlte mich von Anfang an sehr nett aufgenommen hier...
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                  Man kanns aber auch übertreiben. 20 Beiträge hat man schnell zusammen und ich fühlte mich von Anfang an sehr nett aufgenommen hier...
                  dito. Das Problem ist halt, dass es sich bei dem Anliegen nicht um etwas Inhaltliches handelt. Dabei haben wir hier im GH auch ein Katzenforum und jede Menge Katzenfreunde
                  Grüße von Manuela und den Mädels

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte meine 20 Beiträge relativ rasch voll, da ich viele Fragen hatte und mir auch immer geantwortet und sehr geholfen wurde. Ich hab mich von Anfang an wohl gefühlt und obwohl ich absoluter Neuling war, wurde ich für "voll" genommen und es gab keine blöden Kommentare.

                    Und in einem anderen Forum, in dem Du die Frage auch gestellt hast, hast bis jetzt nicht einmal eine Antwort bekommen, also...
                    Liebe Grüße, Alexandra im Auftrag von Espresso und Calimero
                    Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu Frieda

                      Also auf alle Fälle schon mal superlieben Dank fürs Angebot!

                      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                      ich wohne in München, aber ich kann zur Zeit nur beim Tierhotel bestellen, weil ich preiswert Pferdefleisch brauche...
                      oha, darf man die Namen doch nennen? Vom Tierhotel habe ich schon sehr oft über Erfahrungen gelesen, die mich nicht wirklich zum Kaufen einladen? Und wenn ich das richtig sehe, ist fast alles gewolft und mit Knochen? Knochen frisst meine Madame leider gar nicht, auch nicht gewolft.

                      Mein vorhin nicht genannter Lieferant wäre Futterfleisch-Sachsen. Pferdefleisch gibts dort auch, allerdings in der Tat etwas teurer als im Tierhotel. Ich wohne in München, 3-5 Gehminuten (je nachdem wie schnell du bist *ggg*) von der U3, Haltestelle Obersendling entfernt. Abholen wäre für mich kein Problem, wenn es in der Nähe dann eine Haltestelle gibt. Wegen meines Schwerbehindertenausweis mit "Merkmal G" habe ich Freifahrt beim MVV, tue mir aber mit längeren Gehstrecken schwer.

                      Kommentar


                        #12
                        Hm, bisher bin ich zufrieden...
                        Bei Futterfleisch-Sachsen ist mir das Fleisch einfach zu teuer (sind immerhin 60 cent pro Kilo) und da der Versand auch durch zwei geteilt immernoch drauf kommt und ich dann häufiger bestellen müsste macht es für mich leider keinen Sinn.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                          dito. Das Problem ist halt, dass es sich bei dem Anliegen nicht um etwas Inhaltliches handelt. Dabei haben wir hier im GH auch ein Katzenforum und jede Menge Katzenfreunde
                          Schön , aber wie soll man/frau da hinkommen, wenn es dafür erst 20 inhaltliche Posts braucht, man/frau von Hunden aber keinen blassen Schimmer und deswegen weder "inhaltliche" Fragen noch Antworten hat?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von nena089 Beitrag anzeigen
                            Schön , aber wie soll man/frau da hinkommen, wenn es dafür erst 20 inhaltliche Posts braucht, man/frau von Hunden aber keinen blassen Schimmer und deswegen weder "inhaltliche" Fragen noch Antworten hat?
                            Nu ja, wenn Du gar nicht zufrieden bist...ist ein freies Land Ich glaub, wir haben Deinen Unmut verstanden. Dennoch hat es ausreichend Gründe, warum es so ist, wie es ist. Übrigens darfst Du den Namen des jeweiligen Shops gern nennen, aber keine Urls posten und -selbstverständlich - keine Rufschädigung betreiben.
                            Grüße von Manuela und den Mädels

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              grundsätzlich wäre ich auch daran interessiert, mich mit jemanden wegen einer Lieferung zusammen zu tun, aber ich bräuchte jemanden, der daheim ist und die Lieferung auch in "Empfang" nehmen kann.
                              Zur Zeit kaufe ich bei Palleo in Schwabing. Dort kann ich es abholen oder mir abends liefern lassen.

                              Grüße
                              mariposa
                              *********************************
                              „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X