Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan/-verteilung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterplan/-verteilung?

    Hallo,
    ich bin neu hier.

    Ich habe da mal eine Frage und habe darüber leider nirgends etwas gefunden.

    Und zwar Barfe ich und habe das Fleisch für meine beiden bis jetzt immer frisch bekommen und dann selber eingefroren.

    Aus verschiedenen Gründen möchte ich mein Futter im I-Net bestellen, dort gibt es ja immer 500 gr oder ein Kilo portionen. Ich brauch eine Futtermenge von 650gr. täglich für meine Hunde.
    Wie macht ihr das wenn ihr da ein 1 Kilo Paket futter habt. Ich kann ja schlecht bei jedem etwas rausnehmen, sondern muss erst eine sorte aufbrauchen?! Wie ist es mit innereien? Alles an einem Tag geben? Ist das nicht zu viel?

    Also ich fütter von Montags bis Freitag Fleisch und Samstags und Sontags gibt es Obst, Gemüse und Milchprodukte.
    Und ich möchte immer für 4 Wochen Fleisch kaufen.

    Melanie mit Aya(Akita) und Yuki(Shiba)
    Lg Melanie mit Yuki und Aya

    #2
    Ich nehme mir das was ich brauche raus und den Rest lasse ich meist dann den einen Tag draußen stehen, weil ich es ja am nächsten Tag verbrauche.
    Andere Alternative wäre, den Rest in eine Schüssel/ Tüte geben wieder einfrieren und am Abend davor wieder zum Auftauen raus stellen.
    Aber solange keine Fliegen an das offene Fleisch können ist es glaube ich nicht schlimm, wenn man es mal einen Tag draußen stehen lässt.
    Bei mir sogar manchmal zwei.
    Die Innereien solltest du nicht an einem Tag geben.
    Ich verteile meine auf 3 Tage. 2x 250g und 1x 135g.
    Da mache ich es genauso. Ein 500g Paket wird aufgetaut und der Rest bleibt dann eben zwei Tage stehen oder wandert in einer Schüssel/ Tüte wieder in den Gefrierschrank. Bei mir kommt es immer darauf an wieviel Platz ich in meinem Gefrierschrank habe, der ist leider nicht so groß wie ich ihn gerne hätte.
    Lena mit Chila und Merlin
    Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

    Kommentar


      #3
      Ich kaufe auch 1kg abpackungen, brauche aber nur 300g am Tag. Ich nehm das Fleisch raus und lass es 15-30 Minuten offen in der Küche liegen, damit es leicht antaut, dann wirden mit einem Messer paar Löcher in den Fleischblock gepikst um ihn dann in Teile zu zerbrechen, die dann in Tüten ins Gefrierfach wandern. geht aber nur beim Fleisch in kleinen Stücken oder gewolftem, bei Hünerhälsen lass ich kurz kalltes Wasser drauf laufen, dann kann man sie gut voneinander lösen, ohne das man sie auftauen muss.
      Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

      Kommentar


        #4
        Ich lass es auch den einen Tag im Kühlschrank Bei rohem Fleisch hab ich nur, frag mich nicht wo, gelesen, dass man es nicht in luftverschlossen lagern soll.

        Kommentar


          #5
          Ricky06, da hast Du einen wichtigen Hinweis gegeben: Botulismus.

          Kommentar


            #6
            Richtig, weder luftverschlossen auftauen noch aufgetaut lagern.
            Wenn es luftverschlossen im Gefrierschrank gefriert ist das ok, beim Auftauen aber immer die Verpackungen aufschneiden oder gleich raus und in einer Schüssel auftauen.
            Lena mit Chila und Merlin
            Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              Danke schon mal, das hat mir schon mal geholfen.
              Nun muss ich nur noch schauen, das meine Hunde die richtige Menge von allem in einer gewissen Zeit bekommen. Bestellt habe ich schon mal ganz viel fleisch.
              Lg Melanie mit Yuki und Aya

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ich nehme abends ein gefrorenes Paket Fleisch aus der Gefriere und lege es so eingepackt wie es ist in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen ist es leicht angetaut, so dass ich es mit einem Messer in grobe Stücke (meist so ca. 150-200g schwer) teilen kann. Diese lege ich mit etwas Abstand zueinander in einen großen Gefrierbeutel und dann wieder ab in die Gefriere.
                Geht problemlos und ich habe immer die richtige Menge zur Hand.
                (Da das Fleisch ja noch gefroren ist besteht auch keine Botulinum-Gefahr.)

                LG

                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                Kommentar

                Lädt...
                X