Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosierung Kollagenhydrolysat bei Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dosierung Kollagenhydrolysat bei Welpen

    Hallo zusammen,

    da ich mit meinem DSH-Welpen später Hundesport machen werde möchte vorbeugend etwas für die Gelenkentwicklung tun.
    In Swanies Shop habe ich das Kollagenhydrolysat entdeckt, leider fehlen die Dosierungshinweise.

    Bestimmt könnt ihr mir gewohnt kompetent zur Seite stehen.

    Viele Grüße

    Joachim

    #2
    Zitat von heer1 Beitrag anzeigen
    leider fehlen die Dosierungshinweise
    Bei mir auf der Dose steht glaub ich 1 Messlöffel für 15kg Hund pro Tag.

    Müsste ich mal heute Abend noch mal auf die Dose schauen.
    Alles für den DACKEL !
    Alles für die Doppelente !
    Alles für den Club!
    UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
    *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

    Kommentar


      #3
      Wenn du Knochen und Knorpel fütterst, brauchst du doch bei einem gesunden Hund sowas nicht...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        Wenn du Knochen und Knorpel fütterst, brauchst du doch bei einem gesunden Hund sowas nicht...
        Ich füttere nicht sooo viele Knochen, da ich mit einem Ernährungsplan der LMU München arbeite und daher eine Vitamin-Mineralmischung zufüttere.

        Deshalb möchte ich das Kollagenhydrolysat als Kur in der Hauptwachstumsphase geben.

        Viele Grüße

        Joachim

        Kommentar


          #5
          Moin,

          Tanjas Angabe stimmt: 1 Meßlöffel pro 15 kg Hund.
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

          Kommentar


            #6
            Zitat von heer1 Beitrag anzeigen
            Ich füttere nicht sooo viele Knochen, da ich mit einem Ernährungsplan der LMU München arbeite und daher eine Vitamin-Mineralmischung zufüttere.

            Deshalb möchte ich das Kollagenhydrolysat als Kur in der Hauptwachstumsphase geben.

            Viele Grüße

            Joachim
            Wie sieht denn dein Futterplan aus? Oder hast du ihn hier schon mal eingestellt? Sorry, wenn ich mich so winde...

            Ne Mengenangabe steht in der Regel auf den Packungen...

            Kommentar


              #7
              Zitat von coyote Beitrag anzeigen
              Moin,

              Tanjas Angabe stimmt: 1 Meßlöffel pro 15 kg Hund.
              Danke!!! Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil

              Kommentar


                #8
                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Wie sieht denn dein Futterplan aus? Oder hast du ihn hier schon mal eingestellt? Sorry, wenn ich mich so winde...

                Ne Mengenangabe steht in der Regel auf den Packungen...
                Hier der Futterplan, ohne Garantie auf Vollständigkeit, das aus dem Kopf niedergeschrieben:

                400 g Muskelfleisch,
                110 g grüner Pansen,
                110 g Blättermagen,
                110 g Hühnerhälse o. ä.,
                200 g Gemüse,
                50 g Obst,
                18 g Öl
                18 g Vitamin-Mineralmischung speziell auf den Hund abgestimmt

                Viele Grüße
                Joachim

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von heer1 Beitrag anzeigen
                  Hier der Futterplan, ohne Garantie auf Vollständigkeit, das aus dem Kopf niedergeschrieben:

                  400 g Muskelfleisch,
                  110 g grüner Pansen,
                  110 g Blättermagen,
                  110 g Hühnerhälse o. ä.,
                  200 g Gemüse,
                  50 g Obst,
                  18 g Öl
                  18 g Vitamin-Mineralmischung speziell auf den Hund abgestimmt

                  Viele Grüße
                  Joachim
                  Wieso sind da keine Innereien enthalten?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                    Wieso sind da keine Innereien enthalten?
                    Weil die Uni dann nicht mehr ihre Mineralstoffmischung rechfertigen könnte ?

                    *duckundweg*
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                      Weil die Uni dann nicht mehr ihre Mineralstoffmischung rechfertigen könnte ?

                      *duckundweg*
                      Das wollte ich so direkt nicht sagen... war auch mein Gedanke?

                      *auch-duckundweg*

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                        Weil die Uni dann nicht mehr ihre Mineralstoffmischung rechfertigen könnte ?

                        *duckundweg*
                        Nette Antwort

                        Ich hätte es nicht gedacht, aber scheinbar gibt es wohl auch hier wie in fast jedem Forum Leute, denen es große Freude bereitet, auf sog. Neulinge einzudreschen.
                        Aber Gott sei Dank ist der überwiegende Teil der Mitglieder überaus hilfsbereit und nett und haben mir schon manches Mal geholfen.

                        Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass eine der renommiertesten Hochschulen Europas mit einem der weltweit anerkanntesten Lehrstühle für Tiermedizin darauf angewiesen ist, einem kleinen Hundehalter für 20 Euro Nahrungsergänzungsmittel anzudrehen. Im Gegenteil, die Beratung dort ist sehr kompetent, zuvorkommend und auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand der Kleintierdiätetik und jeden Cent wert.
                        Dort versteht man Hundehalter, die Ihre Hunde frisch füttern und dennoch mögliche Mangelerscheinungen durch Fehler in der Futterzusammenstellung ausschließen möchten.

                        Im übrigen füttere ich lieber diesen Zusatz statt oftmals stark belasteter Entgiftungsorgane von Tieren aus industrieller Massentierhaltung. Auch wenn es billiger ist.

                        Viele Grüße
                        Joachim

                        Kommentar


                          #13
                          Ich weiß, ich studier da...
                          Ist auch vollkommen ok, wenn du es so füttern möchtest. Damit deckst du in jedem Fall alle Bedarfszahlen. Für mich ist es eben nicht der richtige Weg...
                          Mir wurde das in der letzten Futtermittelübung auch empfohlen. Ich müsste auch nur die Mischung bezahlen, möchte es allerdings lieber anders probieren.
                          Wenn mein Hund allerdings als Allergiker nur wenige Dinge verträgt (bin zur Zeit mit Ausschlussdiät beschäftigt), dann werde ich darauf zurück kommen. Wenn ich einen gesunden Hund habe, der alles verträgt möcht ich das aber nicht machen.

                          Aber wenn doch der Bedarf an allem gedeckt ist, warum dann solche Zusätze für einen Welpen?
                          Wurde dir das empfohlen?
                          Ich finde, dass Zusätze für einen gesund gefütterten Welpen nicht nötig sind. Die Dosierung für einen Welpen ist dann auch immer schwierig...
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X