Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dünner Senior

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dünner Senior

    Hallo,
    Ich habe eine Frage bezüglich emiens Seniors Hannes. Hier die Kurzinfos zu seiner Geschichte/seinem Zustand:
    -Geburtsjahrgang 1998
    -bei mir seit 19.11.2010
    -wurde 8 Wochen vorher sehr verwahrlost im Tierheim abgegeben
    - Zahnsanierung ( stark vereiterte Zähne, nur ein kleiner Zahn ist ihm geblieben)
    -Diagnose Cushing-syndrom: ist zur Zeit sehr gut bei 20mg Vetoryl eingestellt
    -keine offiziell festgestellter Leberschaden, Werte alle ok.
    -Adenom der hepatoiden Drüse
    - wurde sehr schonend zunächst auf Dose und dann auf BARF umgestellt
    aktuelle Fütterung:
    3mal täglich: mageres Rindfleisch (wegen der Leber bzw. dem Cushing)
    mit Kartoffeln und Eierschalen
    Als nächste Komponenete möchte ich Möhren beifüttern.
    Hannes ist mit knapp 6kg sehr dünn, und hat durch eine Durchfallerkrankung nun noch abgenommen.
    Was kann ich ihm noch füttern damit er zunimmt.
    Wäre Pseudogetreide sinnvoll? Trotz Adenom? Wie siehts da mit krebsrisiko ect. aus?
    Hannes ist sonst topfit und genießt sein neues Leben :-)
    Schonmal vielen lieben Dank für die Antworten
    Alles Liebe,
    Lisa mit Fidor, Jerry und Opa Fritz

    #2
    Hallo Lisa,
    ich bin nun nicht so der Experte, aber nach dem, was ich bisher gelesen habe, sollte man bei Krebserkrankungen bei Getreide darauf achten, dass es Vollkorngetreide ist. Bei Pseudogetreide wie Hirse, Buchweizen, Amaranth o.ä. hätte ich ohnehin keine großen Bedenken. Möhren würde ich nicht so viel füttern, da sie m.W. auch viel Zucker enthalten, der in Stärke umgewandelt wird. Da würde ich als nächstes eher Zucchini nehmen. Aber das habe ich alles nur gelesen, habe mich nicht so viel damit beschäftigt. Mit der Ernährung bei Cushing oder Leberproblemen kenne ich mich gar nicht aus, tut mir leid. Hoffentlich meldet sich noch jemand, der mehr darüber weiß.
    LG Petra
    Liebe Grüße Petra
    "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

    Kommentar


      #3
      Wir füttern der dogge (mastzellentumor) hin und wieder möhren - die enthalten zwar kohlenhydrat weit weniger als in Getreide. Cushing kenn ich mich jetzt nicht so aus. warum mager wegen leber???? blick ich grad nicht soooo...
      Liebe Grüße

      Lucky&Nadine

      Kommentar


        #4
        Möhren bekommt er trotzdem als nächstes, da er sie schon kannte und dann wohl auch verträgt. Ich füttere eh nur Vollkorn und habe jetzt mit Hirse angefangen, die er auch gut verträgt.
        Das Cushing belastet seine Leber undden Fettstoffwechsel, deshalb füttere ich mager. Oder stimmt das so nicht. Wäre echt froh wenn der alte Herr mal mehr auf die Rippen bekommt.
        Bin für alle Tipps dankbar!
        Alles Liebe,
        Lisa mit Fidor, Jerry und Opa Fritz

        Kommentar

        Lädt...
        X