Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf unverträglich??? Alternative???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf unverträglich??? Alternative???

    Huhu
    Mein Boston Terrier Asko wird seid ca 3 Jahren Getreidefrei gebarft.

    Eigentlich habe ich immer gedacht das jetzt alles besser ist.
    Bei einer Röntgenuntersuchung wurde eine stark vergrösserte Milz festgestellt.
    Eine Blutentnahme ergab nur das irgendwas nicht in ordnung ist aber keine genauen Hinweise.
    Momentan wird eine Magen-Darm-Problematik vermutet.
    Mir wurde nun empfohlen mal 6 Wochen ein hydrolysiertes Dosenfutter z ugeben und zu gucken was passieret.
    Da steht dann ganz vorne Hills z/d.
    Könnt ihr euch ja evtl vorstellen wie ich geguckt habe.

    Aber vielleicht muß ich nochmal erwähnen das wir letztes Jahr einen großen Untersuchungsmaraton hinter uns hatten weil er so extrem abgenommen hat und ständig so fiese Blähungen hatte.
    Bauchspeicheldrüse und Blut wurde durchforstet.
    Alles OK. Heißt Alle Enzyme (Lipase, Amylase und Elastase) sind ok.

    Er scheidet zuviel Stärke (????) und Fett aus.

    Also Fressen nochmal etwas verändert und die Blähungen wurden auch viel besser.

    Mit der neuen Diagnose der Milzvergrößerung heißt es nun dann leider.....
    Es ist laut Blut keine Enmtzündung im Körper und auch die Leberwerte sind soweit unauffällig.

    Nun habe ich gehört das bei einer Enzymtestung nur die 3 Obergruppen getestet werden und es noch gaaaanz viele andere gibt die wohl nicht getestet werden.

    Deswegen das hydrolisierte Futter. Grummel
    Allerdings sehe ich Reis auch als Stärke/Getreide an und das ist in dem Hills- Futter.

    Im Internet habe ich schon ganz viel geforscht.... Echt schwierig da er auch kein Geflügel und Fisch verträgt.....

    Hat jemand schonmal was von Trovet Hundefutter gehört???
    Das hört sich nicht schlecht an.

    Was gebt ihr euren Hunden???

    Barfen scheint dann nicht zu gehen.... Obst und Gemüse "spalte" ich durch pürieren auf. Aber das Fleisch?????

    Also wie ihr seht bin ich recht ratlos und möchte eigentlich nicht das Hills füttern.
    Auch nicht 6 Wochen wenn ich im vorweg schon vermute das er den Reis ja nicht verträgt.

    ALSO ECHT DUMM

    Vielleicht kann mir da ja jemand helfen

    #2
    hallo adina,
    leider kann ich dir auch nicht helfen, hab noch bisserl geduld, ich denke es kommen noch hilfreiche antworten.
    alles gute für deinen burschen.
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #3
      Hi Adina,

      Das klingt ja nicht sehr einfach für Euch!

      Schau mal nach eine Spezialfutter Namens "Exclusion", da gibt es eine Variante mit nur Pferd und Kartoffel (und Gemüse ist auch drin). Ja, Kartoffel ist auch ein Stärkelieferant, aber vielleicht ist es trotzdem eine Probe Wert. Es gibt fast keine TroFu ohne Stärkelieferanten... öh... da fällt mir ein: Orjen, die Sorten sind komplett getreidefrei, aber dementsprechend sehr kalorienreich. Aber durchaus ein sehr gutes Futtermittel

      Beide Futter sind allerdings nicht hydrolysiert. Um die Verdauung zu unterstützen könntest Du (in Rücksprache mit TA) u.U. über Enzymgaben nachdenken.

      So meine Gedanken dazu

      Gruss und gute Besserung

      Petra
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

      Kommentar


        #4
        Hast du es schon mit kochen probiert?

        Ansonsten - wenn gar nichts hilft, dann würde ich das unsägliche Futter mal testen, und wenn es tatsächlich helfen sollte, wäre mir der Hund wichtiger als meine Überzeugung.
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

        Kommentar


          #5
          Kochen hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, da hast du immer noch die Zusammensetzung selbst in der Hand, und es ist leichter verdaulich.

          Kommentar

          Lädt...
          X