Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung vor und nach einer OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung vor und nach einer OP

    Mein Hund Sammy muss nächste Woche zum 3. Mal ein Mastzelltumor entfernt werden. Da er eine Herzinsuffizienz hat und die Narkose nicht so gut verträgt, möchte ich ihn 1-2 Tage vor der OP mit leicht verdaulicher Kost füttern, damit der Kreislauf nicht noch durch schwer Verdauliches beansprucht wird. Welches Fleisch, Gemüse und Obst würdet ihr da füttern und worauf sollte man verzichten. Wir barfen noch nicht so lange und möchte alles richtig machen. Gibt es Nahrungsergänzungsmittel die der Genesung/Wundheilung förderlich sind. Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    #2
    Hi,

    Als Schonkost empfehle ich gern gekochtes Hühnchenfleisch, Möhren und Reis (alles zusammengekocht). Bekommt mein kleiner Herr gerade als Nachbereitung der Zahn-OP gestern.

    Gruss

    Petra
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      Danke, dann werde ich ihm das wohl servieren. Mag er auch ganz gern.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Kommentar


        #4
        Ich habe Gismo nach der Kastration ***ADMIN*** Mittelnennung editiert***ADMIN*** gegeben. Damit ist die Wunde super schnell verheilt, selbst die Tierärtzin war überrascht wie gut die Wunde verheilt ist.

        Gruß
        Melanie

        ***ADMIN***: Melanie: das von Dir empfohlene Mittel kann die Blutungsneigung nach schweren Eingriffen MASSIV erhöhen. Hier sind Fälle bekannt, bei denen nach der Gabe (nach OPs wie von Dir angeregt) die Hunde massive Blutungen entwickelten. Homöopathika sind keine "unschädlichen Naturheilmittelchen", die man eben so einwirft! Bitte bei Gabe eines Hom. Medikamentes VORHER mit einem klass. arbeitenden Homöopathen das angemessene und sinnvolle Mittel finde.***ADMIN***
        Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
        und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich habe meiner Seniorin nach der OP (Teilamputation der Gesäugeleiste) 2 tagelang nur Seelachs, Karotten und Kartoffeln gegeben. Ist ihr super bekommen. Der Kot war etwas weicher, aber das war ja gewollt.
          Die Wundheilung habe ich mit Manukahonig (3 x täglich draufgeschmiert) beschleunigt.

          Liebe Grüße
          Stephi und die Hundebande

          Kommentar


            #6
            @ Stephi

            Seelachs fressen meine Hunde sehr gern. Hast du den vorher gekocht? Normalerweise bekommen sie den ja roh.
            Liebe Grüße
            Ulrike

            Kommentar


              #7
              Den Seelachs habe ich weiterhin roh gegeben. Meine Seniorin bekommt viel Fisch, von daher verdauungstechnisch eh problemlos.

              Liebe Grüße
              Stephi und die Hundebande

              Kommentar


                #8
                Danke
                Liebe Grüße
                Ulrike

                Kommentar

                Lädt...
                X