Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegarte Geflügelhälse füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gegarte Geflügelhälse füttern?

    Ich hätte gern, dass meine junge Hündin auch Hühner- und Putenhälse so frisst, ohne dass ich sie wolfen und mit anderem Fleisch mischen muss.

    Gekocht frisst sie Geflügel, aber nicht roh.
    Deswegen wollte ich die Hälse erstmal abkochen und sie nach und nach etwas roher verfüttern?
    Kann ich das machen?
    Ich habe gehört, bei Hälsen wäre es nicht schlimm, sie würden nach dem Garen nicht splittern, so wie andere Knochen.

    Und ist das Calcium nach dem Garen eigentlich noch genau so hochwertig, wie roh?

    ...
    Mit lieben Grüßen, Linda.

    #2
    NEIN!

    Alles an RFK sollte nicht gekocht werden.
    Gefährlich und zu dem schwer verdaulich!
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      ich füttere des öfteren gekochtes Hähnchen (Schenkel) das wird bestens vetragen und ich kann die leckere Suppe essen.

      Gefährlich ist Suppenhuhn, die sind älter als die Hähnchen, die schon mit ca. 6 Wochen ihr Leben lassen mußten und deren Knochen noch recht weich sind

      Dass Gekochtes an Vitaminen etc. verliert ist m.E. vernachlässigbar, wenn ansonsten überwiegend frisch gefüttert wird

      Kommentar


        #4
        Never ever! Gekochte Knochen werden spröde und splittern. Dann noch Geflügel-Röhrenknochen? Das ist wirklich gefährlich.
        Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

        Kommentar


          #5
          Sind Hälse denn Röhrenknochen? Hmm...

          Bei allen anderen Knochen ist mir das klar, aber bei Hälsen ist es auch so?
          Ich dachte sie wären anders beschaffen.

          ...
          Mit lieben Grüßen, Linda.

          Kommentar


            #6
            Sind die nicht ganz weich? Meine Mutter hat die immer gegessen ... hat sie erzählt zumindest ;-)

            Kommentar


              #7
              Ich hätte kein Problem damit.Kommt doch drauf an wie lange sie gekocht werden.
              Schmeiß sie für ein paar Sekunden in kochendes Wasser,das reicht doch.
              Dann ist das Fleisch gekocht und die Knochen noch nicht.
              Stundenlang kochen würde ich sie nicht.
              Liebe Grüße Martina & Co
              Mit Fina,Lara,Amy,Poppy,Mina und Cara im Herzen

              Kommentar


                #8
                Sind die nicht ganz weich? Meine Mutter hat die immer gegessen ... hat sie erzählt zumindest
                Ich esse vom Geflügel am liebsten die Hälse. Nein, sie sind gekocht ganz und gar nicht weich. Die Knorpel kann man essen. Die sind weich. Der Knochen aber ... Also es geht vielleicht, aber ich würde es nicht machen. Ich habe auch schon Röhrenknochen zerbrochen, weil ich drauf gebissen habe. Splittert ohne Ende. Würde ich nicht essen.

                Die Schädeldecke eines Huhnes ist das einzige, was ich gekocht essen könnte. Das ist wirklich relativ weich.

                Gegen kurzes Überbrühen ist nichts einzuwenden. So schnell härtet der Knochen nicht aus.
                Liebe Grüße,
                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Also Röhrenknochen gebe ich überhaupt nicht, die splittern auch im rohen Zustand wie verrückt, das wäre mir viel zu gefährlich.
                  Aber Röhrenknochen meinte ich nicht.

                  Wenn man Geflügel sehr lange kocht, aber wirklich sehr lange, werden die Knochen ganz weich, ich hatte das schon des Öfteren, wenn ich Hühnersuppe gekocht habe.
                  Aber solange wollte ich die Hälse nicht garen.

                  Ich werds mal mit Überbrühen versuchen, denke ich.
                  Vllt. schmecken sie ihr dann schon besser als ganz roh.


                  ...
                  Mit lieben Grüßen, Linda.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich werds mal mit Überbrühen versuchen, denke ich.
                    Vllt. schmecken sie ihr dann schon besser als ganz roh.
                    Meine Erfahrung sagt mir, dass sie es irgendwann roh fressen wird. Mein Neo wollte das rohe Hühnerzeugs am Anfang auch nicht haben. Ich habe alles kurz überbrüht oder ganz kurz in der Pfanne angebraten - damit nur der Bratgeschmack etwas außen dran ist. Ich habe das dann immer weniger gemacht und irgendwann liebte er das rohe Hühnerzeugs.
                    Liebe Grüße,
                    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Bei Hühnerhälsen hätte ich keine Probleme, sie gekocht zu verfüttern, und das mache ich auch. Aber Röhrenknochen auf keinen Fall.
                      Getrocknete Hühnerhälse werden ja auch unter Hitze getrocknet.
                      Gruß, Uli
                      mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X