Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barfen im Camping-Urlaub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Melanie

    Wohin fahrt ihr denn nach DK?!
    In einigen Gegenden gibt es ja auch Landschlachtereien, wo man vll. guenstig was bekommt... Pansen z.B. ist bei unserem Abfall. Den konnte ich da bisher umsonst bekommen. Gut, es war ein ganzer, fuer den Urlaub vll. n bischen viel... Aehnlich beim Rinderherz, bekomme ich da fuer ca. 1,50/kg.

    Ansonsten hast Du leider Recht... Die Haendler hier sind seeehr teuer... Ich fahr meist extra nach D...
    Gruss, Tanja

    Kommentar


      #32
      Hallo Melanie,
      ich kann gut verstehen, dass man als frisch gebackener Barfer auch im Urlaub möglichst gut vorbereitet sein möchte. Ich habe das große Glück, dass die Größe des Gefrierfaches offensichtlich auf Nemos tägl. Futtermenge (200g inkl. Gemüse) abgestimmt wurde
      Wir kommen 10 Tage ohne Nachschub aus. Das Gemüse spare ich mir aber im Gefrierfach. Er bekommt Gemüseflocken, die ich zu Hause schon durch eine Kaffeemühle jage, damit alles schön pulverisiert ist.
      Zu meinen Camper/Barfer-Anfängen hatte ich immer noch ein paar Reservedosen von Lunderland dabei. Da könntest du auch Flocken bekommen.
      Später hatte ich dann mal das Trockenfleisch von Properdog ausprobiert. Das kann ich auch empfehlen, zumal es gegenüber den Dosen ja auch eine erhebliche Gewichtsersparnis ist. Flocken bekommst Du da auch.

      Eine zusätzliche Kühlbox hatten wir auch mal mitgeschleppt, bevor Nemo hier eingezogen ist, weil der Kühlschrank im alten WoMo etwas schwach war. Wenn Du sie im Sommer nutzen willst, hätte ich da bedenken. Wir waren mit dem Ding damals in Italien und wollten sie für die großen Wasserflaschen nutzen. Da man da mehr oder weniger häufig den Deckel aufgemacht hat um etwas herauszuholen war die Kühlleistung recht mager. Über Nacht ging es relativ gut, aber spätestens um 12 Uhr hatten wird da mehr als 10°, am späten nachmittag waren die 15° teilweise überschritten. 20° unter Umgebungstemperatur hört sich immer toll an, aber 30° im Wohnwagen oder wenn kein Schatten zu finden ist, sind auch schnell überschritten. Da wäre mir das Risiko einfach zu groß, dass ich nicht nur nichts mehr zu füttern habe, sondern auch noch nach Entsorgungsmöglichkeiten suchen muss.

      Viele Grüße
      Britta

      Kommentar


        #33
        @aycasa

        Wir würden dann nach skovby fahren, also in die nähe, 25 km hinter sonderburg. Da kenne ich Brugsen? und den Bäcker! Bin da auf dem Campingplatz gross geworden, aber meine Oma hat immer alles von zu Hause mitgenommen. Nur hab ich auch Angst dass es die Urlaubskasse sprengt, wenn ich beim Schlachter einkaufe, habe ja 2 Hunde die zusammen 650 gr Gesamtfuttermenge haben. Naja wollte einen großen "Wachhund" haben, für meinen Hackenbeisser wäre das nicht schlimm. Allerdings kann ich froh sein, meine grosse 7 Monate alte Hündin frisst gerade mal 2%. da kann ich wohl dankbar sein.

        @nemo

        Mein kleiner frisst auch nur 200 gr. Da würde ich sicher auch um die runden kommen, aber naja wollte unbedingt einen grossen Hund und das kommt dabei raus.

        Mein Mann mag mich auf jedenfall nicht mehr, erst am Anfang so ein Theater wegen dem Barfen und nun geht das mit dem urlaub weiter.

        Aber nun kommt erstmal eine Woche Lüneburger Heide, da hab ich einen Plan schon im Kopf und bin entspannt, dank Euch. ja das mit der Kühlbox haben wir gehabt, da waren wir nur Zelten, die wurst war echt warm. Aber hatte gehofft wenn es gefroren ist, dass es länger hält. Aber zu Not gibt es im dk Urlaub einen Tag weniger HotDog!
        Lg Melanie mit Yuki und Aya

        Kommentar


          #34
          bei 3 hunden sprengt geregeltes barf deutlich mein organisationsvermögen im urlaub.

          da muss trockenfutter und huhn reichen. an hühner kommt man immer.

          Kommentar


            #35
            Moin Melanie,
            bevor Dir Dein Mann noch wegläuft versuche es doch ruhig mal mit dem Trockenfleisch von Properdog. Das wird eingeweicht und hat absolut nichts mit Trockenfutter zu tun. Kannst ja erstmal eine kleinere Menge bestellen und zu Hause schon mal testen.

            LG Britta

            Kommentar


              #36
              wie Britta schon schreibt, das Trockenfleisch von Properdog ist klasse, die máchen sogar Tüten fix und fertig für deinen Urlaub, geh da mal auf die Seite
              und ich bin auch sehr zufrieden mit den Dosen von Auenland, wird hier von unseren sonst gebarften Mädels bestens vertragen!
              Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
              samt *Tiffy & Fly im Herzen*

              IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                ich werde wohl properdog ausprobieren, die Seite hat ihr schon jemand empfohlen, aber Frau war irgendwie abwesend als sie die Seite gelesen hat. Ich brauchte einen 2. Anlauf. Ich denke ich werde es für unseren Urlaub ausprobieren.

                Da habe ich dann noch ein paar fragen zum trockenfleisch. Das weich ich vorher ein? Richtig, oder? Und wenn ich mir irgendwann mal Fleisch selber dörren sollte wie lange ist sowas haltbar? Danke!
                Lg Melanie mit Yuki und Aya

                Kommentar


                  #38
                  barf im urlaub

                  huhu,

                  wir haben zum glück einen riesenkühlschrank im wohnmobil, der ein gefrierfach wie zuhause hat. ich bekomme locker das futter für einen monat unter.
                  (kleiner hund)

                  wenn wir mit dem kleinen camper fahren wo ich nur ein mini kühlfach habe wird es schon schwieriger.
                  ich habe zur not dosenbarf von frostfutter dabei und ansonsten wird vor ort im supermarkt oder ähnliches eingekauft.

                  gemüse gibt es während des urlaubs aus "hipp"gläschen ...natürlich die günstigeren aus dem aldi oder schlecker.

                  öl wie gewohnt oder als lachsölkapseln.

                  schönen urlaub
                  sandra
                  Liebe Grüße
                  Sandra mit Robertchen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von brave Beitrag anzeigen
                    das Trockenfleisch von Properdog ist klasse, die machen sogar Tüten fix und fertig für deinen Urlaub
                    Ich hab nur das Trockenfleisch gekauft. Gemüse nehm ich extra mit.
                    So hab ich auch noch welches, wenn mal Fleisch zu kriegen ist.
                    Außerdem pürier ich manchmal auch welches. Das kann ich dann auch mit dem Trockenfleisch mischen.
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von AyaYuki Beitrag anzeigen
                      Da habe ich dann noch ein paar fragen zum trockenfleisch. Das weich ich vorher ein? Richtig, oder? Und wenn ich mir irgendwann mal Fleisch selber dörren sollte wie lange ist sowas haltbar? Danke!
                      Hallo Melanie

                      bei Properdog auf der Seite steht auch eine Beschreibung wie das funzt mit dem Füttern.
                      Schau mal rechts unten bei "Mehr über..." "Futterzubereitung".

                      Ich hab vor einiger Zeit mal angefragt, wie lange das TroFleisch haltbar ist.
                      Sie haben geschrieben, dass sie ein Jahr aufdrucken. So lange wird selbst Getrocknetes wohl auch haltbar sein.

                      Ob es sich lohnt selbst zu trocken, weiß ich nicht. Ist 'ne Menge Arbeit und man braucht ja auch jede Menge Fleisch. Ob es wirklich so viel billiger ist....?
                      Ich hab's mal versucht, aber mein Oldie hat es nicht vertragen. Die Stücke waren wohl zu groß und sind gar nicht richtig durchgequollen.
                      Sie hat es mehrfach erbrochen. Kann allerdings mit ihrem Alter zusammenhängen. Magen- und Darmtrakt funktionieren nicht mehr so gut wie früher.

                      Wenn Du Muskelfleisch vom Rind bestellen willst, dann machst Du das am Besten sofort.
                      Das ist nicht immer verfügbar und wenn es alle, wissen sie oft nicht, wann wieder eine Lieferung kommt.
                      Der Hersteller macht es wohl nur sporadisch mal und sie können die Lieferung nicht das ganze Jahr garantieren.
                      Im Moment ist es verfügbar. Deshalb würd ich jetzt zuschlagen, wenn ich nicht schon was hätte.
                      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                      Kommentar


                        #41
                        Vielen dank Kimba, habe jetzt mal einiges an Trockenfleisch bestellt.


                        Mal schauen ob meine Hunde es mögen. Habe auch Flocken und Apfelmehl gekauft. Füttere sonst immer Gläschen, da ich auch gerade ein Gläschen Kind hier habe und noch essen sie das gleiche obst. Habe dann immer verschiedene GEmüsegläschen da. Roh geht mein kleiner nicht ran, und die Gläschen sind der Hit. Aber fürn Urlaub, muss er Flocken fressen, allein die Gewichtsersparnis ist toll. Mein Mann sagt immer Du machst das schon. Mal schauen was er morgen sagt, wenn er von der Arbeit kommt. Endlich ist das generve vorbei.

                        Dankeschön euch allen, ich hoffe es ist für meine Hunde die richtige Lösung und sie fressen es. Dann werden wir für den Urlaub dabei bleiben.
                        Lg Melanie mit Yuki und Aya

                        Kommentar


                          #42
                          barfen im Urlaub

                          Hi,

                          wir hatten im Winter auch eine Familie mit 2 Hunden die gebarft werden in unserer Ferienwohnung. Nun, die hatten vorher nicht Bescheid gesagt und wir alle hatten Glück, dass an der Ostsee so arktische Temperaturen herrschten. Ich habe jetzt extra für die Barfer einen "Gefrierwürfel" gekauft. Auf den Campingplätzen gibt es doch auch öfter Truhen für die Leute, die angeln und ihre Fische dann mitnehmen wollen. Kann man da nicht unbürogratisch partizipieren?

                          LG
                          Susanne vom Pfotentreff

                          Kommentar


                            #43
                            Also wir werden im Hochsommer für 3 Wochen auf einen Campingplatz fahren. Dort gibt es einen Edeka und einen Metzger. Ich denke ich hole ein paar Gemüsegläschen und Hühnerschenkel beim edeka und beim Metzger werde ich mal ganz freundlich nach abschnitten oder fast abgelaufenen Waren fragen. Wird schon gehen. Für den Notfall nehme ich ein paar Dosen mit.
                            lg kiki
                            Wer denkt, das diese Welt verloren ist, der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X