Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll ich noch dazu bestellen- oder überhaupt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was soll ich noch dazu bestellen- oder überhaupt?

    Hallo liebe Experten,

    ich bin ein lernwilliger Neuling und habe das große Glück Pansen, Blättermagen, Lefzen, Ohren, Euter, einige RFK und Knorpel geschenkt zu bekommen. So alle zwei Wochen schlachtet der gute Mensch 1 Rind.
    Jetzt meine Fragen:
    - Soll ich da noch Innereien dazu kaufen?
    - Der Pansenanteil bei meinem Paket ist ja doch sehr hoch, wie oft kann ich das füttern? (Gerne in %)
    - Sollte ich noch Fisch/andere Fleischsorten füttern? Oder reicht es ab und zu als "Schmankerl"? (Phobe liiieeeebt Putenhälse)
    - Wenn ich mehr Pansen füttere, reduziert sich dann auch meine wöchentliche Gemüsemenge und wenn ja, um wieviel %?

    Mehr fällt mir gerade nicht ein, kann aber noch kommen
    Vielleicht ergänzt ihr ja auch selber was ich vergessen habe
    LG

    #2
    Leber wäre gut, und etwas Fisch.

    Pansen füttern viele wie auch ich sehr viel, manche sogar ausschließlich. Mit %-Angaben kann ich Dir aber nicht dienen, weil ich mir um so was keinen Kopf mache
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Danke dir! Schon etwas beruhigter... Auch ohne %
      Und schwupp, schon kommt die nächste Frage! Egal welche Leber oder sind einige wertvoller als andere? Bei mir um die Ecke ist ein kleiner Geflügelbauer, wo alle noch im Dreck kratzen dürfen, würde gern bei dem kaufen?!?!
      Hab so Angst was falsch zu machen, habe nämlich schon einen futtergeschädigten Hund.

      Kommentar


        #4
        Wenn du frisches Rind bekommst dann hängt am Pansen meist noch die Milz, die kann man auch gut verfüttern.