Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchoroduckte wohin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Milchoroduckte wohin?

    Hallo,
    ich barfe jetzt ca 2 Jahre. Ihr füttert ja Milchprodukte , zieht ihr die Menge vom Fleischanteil ab, oder gibt es die einfach auf den Plan oben drauf?
    Wie macht ihr das? Ich bin mir da unsicher und deshalb gibt es die bei mir kaum.

    LG Sabine

    #2
    Ich geb unregelmäßig, je nachdem was da ist und vielleicht auch weg muß.

    Der eine kriegst dazu, beim anderen wirds eher abgezogen, weil so guter Futterverwerter.

    Machs nicht so kompliziert, wichtig ist doch nur, dass der Hund es gut verträgt.
    LG
    Katrin

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gorda Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich barfe jetzt ca 2 Jahre. Ihr füttert ja Milchprodukte , zieht ihr die Menge vom Fleischanteil ab, oder gibt es die einfach auf den Plan oben drauf?
      Wie macht ihr das? Ich bin mir da unsicher und deshalb gibt es die bei mir kaum.

      LG Sabine
      die gibts dazu, ohne abzug.weil, sooo riesen mengen sind`s ja nicht
      mal nen jogurth, mal hüttenkäse alle paar wochen. von zuviel bekämen meine auch durchfall.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        ich gebe zusätzlich zum normalen futterportonen, wi di anderen geschrieben haben, übermäßig viel sit es ja nicht
        Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

        Kommentar


          #5
          Bei uns werden mal MoPros untergemischt,mal nicht.-Buttermilch gibt's manchmal extra.
          Muß aber sagen,daß hier ohne festen Plan gefüttert wird.
          Gruß, Andrea

          Es ist ja, wie es ist...

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            oh, da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
            Meine Hündin wird erst ne gute Woche teilgebarft, obwohl das TroFu immer weniger wird von Tag zu Tag.

            Sara hatte gestern eine Riesenportion, ich habe beim Auftauen nicht gemerkt, dass es sooo viel ist. Deshalb gab es heute einen fleischfreien Tag und eben eine Schüssel püriertes Gemüse mit Hüttenkäse.

            Aber zur Zeit bin ich eh noch viel am überlegen und probieren, bis da Routine reingekommen ist, dauert es noch.

            Liebe Grüße, Isabelle
            Liebe Grüße, Isabelle und Sara Santorin

            "Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch."

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              auch wir füttern eigentlich ohne festen Plan.
              Ab und zu gibt es halt ein bisschen Quark oder Joghurt dazu.
              Es sind höchstens 2 Teelöffel voll, deswegen gibts für Toni nichts weniger vom Fleisch.
              Pappiger Quark geht auch gut um den Kong mit zu füllen.

              lg
              Dagmar und Toni
              Liebe Grüße
              Dagmar und Toni

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich lese nur oft, das viele Milchprodukte am Fleischfreien Tag füttern und da kam mir die Frage, ob ich die irgendwie mit berechnen muß.
                Meine Maus ist auch nicht gerade unterernährt, aber immer hungrig. Joghurt und Hüttenkäse mag sie, aber Quark geht garnicht bei ihr.

                lg Sabine

                Kommentar


                  #9
                  hey, hier gibts 5% der gesamtfuttermenge ZUSÄTZLICH, macht ca.300gr. die woche, verteilt in die gemüserationen an den fleischtagen. an dem fleischFREIEN tag gibts überhaupt nichts tierisches, weder fisch, noch ei, noch milchprodukte.
                  lg, tina

                  Kommentar


                    #10
                    Gibts bei mir nebenher, also wird nicht angerechnet. Aber ich nehms eh nicht so genau, weils nicht immer gemocht wird.

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn ich MiPros füttere, muss ich weniger Fleisch geben, weil meine sich sonst kratzt (Eiweiß). An fleischfreien (eiweißfreien) Tagen gibt es bei uns nur Pseudogetreide und Gemüse.
                      Liebe Grüße von Gaby

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X