Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Große Gelenkknochen in der Zahnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe auch mal eine Frage zu den Gelenkknochen.
    Dan ist fast 19 Wochen alt und hat heute zum ersten Mal an so einem Knochen 15 Minuten nagen dürfen. Da er in der Zahnung ist, war nicht wirklich viel weg vom Knochen
    Er wird voll gebarft und bekommt über sein Futter genügend Calcium (Welpenmix mit Hühnerrücken, Karkassen + Kalbsbrustbein).
    Das Kauen am Knochen soll ihm bei der Zahnung helfen.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie oft man einen Junghund daran nagen lassen sollte und wie lange sich so ein Gelenkknochen im Kühlschrank frisch hält?
    Ach ja - unser Metzger gab uns noch ein großes Stück Wirbelsäule mit. Kann man das einem jungen Hund füttern?
    Liebe Grüße von Petra mit Dan

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dan11 Beitrag anzeigen
      Ich habe auch mal eine Frage zu den Gelenkknochen.
      Dan ist fast 19 Wochen alt und hat heute zum ersten Mal an so einem Knochen 15 Minuten nagen dürfen. Da er in der Zahnung ist, war nicht wirklich viel weg vom Knochen
      Er wird voll gebarft und bekommt über sein Futter genügend Calcium (Welpenmix mit Hühnerrücken, Karkassen + Kalbsbrustbein).
      Das Kauen am Knochen soll ihm bei der Zahnung helfen.
      Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie oft man einen Junghund daran nagen lassen sollte und wie lange sich so ein Gelenkknochen im Kühlschrank frisch hält?
      Ach ja - unser Metzger gab uns noch ein großes Stück Wirbelsäule mit. Kann man das einem jungen Hund füttern?
      Kannst ihn schon täglich daran kauen lassen...
      bei mir liegen die so ne Woche im Kühlschrank (allerdings nur, wenn ich rationiere, ansonsten sind die nach 1 1/2 Stunden komplett weg hier)
      Sicher kannst du ihm auch die Wirbelsäule geben...

      Kommentar


        #18
        Dank dir
        .... Gelenkknochen in 1 1/2 Stunden weg aber ich sehe, du hast Irish Wolfshunde
        Liebe Grüße von Petra mit Dan

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dan11 Beitrag anzeigen
          Dank dir
          .... Gelenkknochen in 1 1/2 Stunden weg aber ich sehe, du hast Irish Wolfshunde
          Ja, bei mir tummeln sich Minimum 46kg Hund...

          Kommentar


            #20
            ich habe heute gesägte Gelenkknochen bekommen vom Rind , habe aber Angst das meine die hinterschlucken hmmmmmmmmm
            die Stücken sind ca Faustgroß , kann man die so geben

            Kommentar


              #21
              Zitat von Race1 Beitrag anzeigen
              ich habe heute gesägte Gelenkknochen bekommen vom Rind , habe aber Angst das meine die hinterschlucken hmmmmmmmmm
              die Stücken sind ca Faustgroß , kann man die so geben
              Wenn deine Angst zu groß ist, schick sie her... meine kauen sowas ganz ruhig...

              Kommentar


                #22
                ok

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Race1 Beitrag anzeigen
                  ok
                  Wie sind denn deine Hunde sonst so mit Knochen?

                  Kommentar


                    #24
                    ich gebe eher kleinere
                    Rippen und so
                    Köpfe lieben sie

                    Kommentar


                      #25
                      Wir haben unserer Maya auch schon mal Knochen von der Putenoberkeule gegeben, war dann noch ganz gut Fleisch dran. Kommen hier nocht so gut an die großen Gelenkknochen vom Rind. Mit der Keule ist sie auch so gute 2 Stunden genüsslich mit beschäftigt, gerade die Köpfe benagt sie ausgiebig.
                      Bin mir nur nicht sicher, ob diese Knochen von der Größe ausreichen? Zumindest schluckt sie sie nicht runter, wenn sie kleiner werden.

                      LG Caro und Maya

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X