Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzung nach Knie-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nahrungsergänzung nach Knie-OP

    Hallo Ihr alle,

    ich hätte gerne noch ein paar Tipps und Ideen, was Nahrungsergänzung angeht.

    Mein Schlappohr wurde letzte Woche Dientag am rechten Knie operiert (TPLO) wegen eines partiellen Kreuzbandrisses und Entzündung im Kniegelenk, die bereits Arthrosen verursacht hat (leichte Veränderungen sichtbar auf den Röntgenbildern).

    Bisher heilt er prima, läuft heute am Tag 6 nach der OP bereits langsam auf allen vieren und stapft etwas bucklig, aber konzentriert durch die Gegend.
    Heilungsverlauf bisher absolut grandios, kaum eine Schwellung, Muskulatur hat bisher nur wenig abgebaut, die Naht/Wunde verheilt zusehends

    Das Trockenfutter (ich füttere roh und Trockenfutter) enthält auch Glukosamine und Chondroitin.
    Im Moment bekommt er zusätzlich einmal täglich GAG Plus von Vetconcept
    Zusammensetzung:
    Algenmehl (Chlorella vulgaris), Schalentierkonzentrat (Glucosamin HCL ), Kräuter (Brennnessel, Kamille, Weide), Teufelskralle, Calciumgluconat, Calciumphosphat, Dicalciumphosphat, Leinöl

    Es geht jetzt darum die Entzündung im Knie möglichst schnell abklingen zu lassen, aber vor allem auf lange Sicht die bereits vorhandene Arthrose einzudämmen und auszubremsen, damit sie nicht schlimmer wird.

    Ich würde mich über Tipps freuen, was Nahrungsergänzung angeht für einen längeren Zeitraum wegen der Arthrose, für den Muskelaufbau (davon brauchen wir viel!!) und die gesamte Wiederherstellung der Funktionstüchtigkeit des Gelenks bzw den Knochenaufbau.
    Ziel ist bis zum Herbst wieder volle Funktionsfähigkeit des Beins zurückzugewinnen und die Muskulatur wieder auf Vordermann zu bringen.

    Sicherlich ist Grünlippmuschel sinnvoll, aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen und Erfahrungen.

    Danke!
    Viele Grüße Kim & Dobby

    "Hounds verstehen es Prioritäten zu setzen!"

    #2
    Grünlippmuschel brauchste nicht... Füttere lieber Hirse dazu.

    Kommentar


      #3
      Bei Levi (KBR der nicht opiert wurde, Arthrose im anderen Hinterbein) wurde mir vom Leiter der TK Grünlipp als Zusatz empfohlen.
      Jetzt im Winter wo schwimmen nicht möglich ist bekommt er zusätzlich noch Gelenk Phyt.
      Gruß aus dem Norden
      Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

      Kommentar

      Lädt...
      X