Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Nierenversagen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung bei Nierenversagen...

    ... nach einer Narkose; der Kreatininwert ist inzwischen wieder bei 1,85 (Ref-wert 1,2) nach anfänglich 2,5.
    Sonst ist der Hund einer Freundin völlig ok. Keine Entzündungszeichen usw.
    Blutbild völlig ok und alles im Nomabereich. Sogar HCT.

    Mein Frage: wie ernährt man per Barf (ich hoffe ich kann sie dazu bekommen) und welche Leckerli kann man der Hünding geben?

    Ta will Nierendiätfutter geben (Hill?). Falls es eine besseres Trofu gibt, gerne. Aber wie gesagt, ich hoffe ich kann sie nun zu barf bewegen, brauche aber da selbst Anregungen.
    Den Artikel von Swanie zu Nierenerkrankungen kenne ich.

    Weitere Tips sind sehr erwünscht! Liebe Grüße, Karin
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
    Vaclav Havel

    #2
    Ich wuerde keine vorgefertigte Nierendiaet waehlen, da ist viel zuviel Getreide drin und ein nierenkranker Hund brauch hochwertiges und leicht verdauliches Eiweiss, also einfach ein bisschen kochen, das klappt prima!

    - Huehnchen mit Hirse und Zucchini und Karotten
    - natives Oel, z.B. kaltgepresstes Oliven- oder Rapsoel etc.(die kranke Hundeniere kann gutes Oel trotzdem gut ab!)
    - Eierschalen gemoersert, da die kranke Niere das Phosphor nicht mehr so gut neutralisieren kann und sich dann das Calcium zur Neutralisierung aus den "Knochen" klaut (deshalb sehen auch viele alte Menschen so klapprig aus).
    - Kraeuter, die den Stoffwechsel anregen (dafuer gibt es schon so viele Threads)
    - dem gesunden Trinken ein bisserl nachhelfen mit Huehnerbruehe etc.
    - Zahnstein wegmachen lassen, die Bakterien belasten die Niere ungemein!
    (einmal mit Ultraschall weggemacht, regelmaessig Zaehne putzen, das geht auch mit der elektrischen Zahnbuerste supergut, mit der HUNDEzahnpasta, nicht der menschlichen, da Hunde das ja runterschlucken, giftig!)
    - weniger Fleisch, aber dafuer eben Gutes ohne jegliche Nebenprodukte!
    - dreimal taeglich futtern, kleinere Mengen also, auch das entlastet die Niere.

    Ich druecke die Daumen, es hoert sich so schlimm an, aber mit ein bisschen Geduld kriegst du das in den Griff, guck doch mal unter Kartoffel-Ei-Diaet, das ist auch schon wieder ein sog. leckerer Tag pro Woche fuer einen nierenkranken Hund!

    Kommentar

    Lädt...
    X