Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...aufgetautes Frostfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von kiki43 Beitrag anzeigen
    Menschensch... uuuuaah, hoffentlich fängt meine damit nicht an. Also mit Pfedeäpfeln kann ich mich gerade noch anfreunden aber alles andere wie Katzenka..e, boah geht gar nicht.
    Najaaaaa... ist nicht so, dass ich sie das absichtlich fressen lassen würde
    Katzenkacke ist auch sehr begehrt bei Hunden, Pferdeäpfel sowieso. Deshalb: Ich bezweifle, dass die Bakterien im Auftauwasser schlimmer sind als das, woran ein Hund beim Gassigehen so schnuppert und notfalls auch einen Happen davon verschlingt.
    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

    Kommentar


      #17
      Ist es viel Auftauwasser bzw. ist dort auch Blut dabei, gebe ich es in den Napf. Dann stammt es aus dem Beutel und ist durch Löcher in der Plastiktüte ausgetreten.
      Ist es nur ganz wenig, ist die Plastikumhüllung heile geblieben und dann tu ich es weg. Dann ist es nur der getaute Frostniederschlag aussen auf der Hülle.
      Ich muss es ja auch noch teilen, das lohnt dann bei den wenigen ml eh nicht.
      Viele Grüße von Kathi, Lucy Sonnenschein und Tüpfelmonster Bella

      Kommentar


        #18
        Ich taue das Fleisch ohne Plastik (mache ich im gefrorenen Zustand ab) auf. Allerdings in einem Plastikbehälter mit Deckel drauf. Ich gebe alles (Fleisch und Auftau-Blut-Wasser) in den Napf. Darf ich das Fleisch so nicht auftauen? Wegen dem Deckel? Bin gerade ein bißchen verunsichert.... Wird alles nach dem auftauen verfüttert. Es bleibt nichts länger stehen.

        Lieben Gruß
        Sabine

        Kommentar


          #19
          <p>
          Zitat von Nisha Beitrag anzeigen
          Ich taue das Fleisch ohne Plastik (mache ich im gefrorenen Zustand ab) auf. Allerdings in einem Plastikbehälter mit Deckel drauf. Ich gebe alles (Fleisch und Auftau-Blut-Wasser) in den Napf. Darf ich das Fleisch so nicht auftauen? Wegen dem Deckel? Bin gerade ein bißchen verunsichert.... Wird alles nach dem auftauen verfüttert. Es bleibt nichts länger stehen.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Lieben Gruß</p> <p>Sabine
          </p> <p>&nbsp;</p> <p>Bitte unbedingt den Deckel nur lose auflegen, dass Luft an das Fleisch kommt.</p> <p>Sonst bilden sich Bakterien -frag mal google nach Botulismus</p> <p>&nbsp;</p> <p>wenn du das Fleisch in einer schüssel, nicht luftdicht verschlossen, auftaust, gibt es kein Problem.</p>

          LG Birgit

          Kommentar


            #20
            Ich gebe auch die komplette Flüssigkeit mit. Ich sehe nicht ein, warum ich es wegkippen sollte.
            ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

            Kommentar


              #21
              Danke, dann leg ich den Deckel jetzt nur noch locker drauf :-)
              Lerne ja immer noch..
              Lieben Gruß
              Sabine

              Kommentar


                #22
                Wir tauen das Fleisch auch immer ohne die Verpackung auf (habe zuviel über Bakterien etc. gelesen) und über das Wasser/ Blutgemisch freuen sich unsere beiden immer.. Bisher ging das auch immer gut.. *aufholzklopf*

                Kommentar


                  #23
                  Ich taue in einer großen Schüssel auf und lege ein Geschirrtuch darüber, damit keine Fliegen hineinkommen.

                  Das Auftauwasser schütte ich immer weg. Warum kann ich nicht sagen...

                  Vielleicht füttere ich es ja einfach mal mit, mein Rüde trinkt sowieso zu wenig.


                  LG Kirstin
                  Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                  sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                  Kommentar


                    #24
                    Huhu,

                    ich taue immer in Plasteboxen auf. Während des Auftauens liegt der Deckel nur locker drauf. Sobald es aufgetaut ist kommt es aber mit Deckel verschlossen in den Kühlschrank. Zweimal am Tag kommt ja dann neue Luft dran.
                    Das Auftauwasser gibts bei uns selbstverständlich immer mit zu fressen.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #25
                      Wir füttern es auch mit.
                      Viele Grüße Andrea und Lenny und Stine

                      Kommentar


                        #26
                        Wie lange kann ich denn aufgetautes Fleisch im Kühlschrank aufbewahren? Ich habe Pakete mit 1000 g und die verbrauche ich nicht an einem Tag.
                        Liebe Grüsse von Michaela mit den Golden Retrievern Leiah und Skylar, Ami Cocker Jules und Kimba und Ronja für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,
                          mir wurde gesagt, dass man das rohe Fleisch ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren kann, nur mit dem gekochtem sollte man vorsichtig sein-

                          Lg
                          Heike und Aimee
                          Liebe Grüsse
                          Heike mit Aimee

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Heike,

                            vielen Dank für deine Info, dann bin ich ja beruhigt.
                            Liebe Grüsse von Michaela mit den Golden Retrievern Leiah und Skylar, Ami Cocker Jules und Kimba und Ronja für immer im Herzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X