Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Effektive Microorganismen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Effektive Microorganismen

    Hallo zusammen,

    neu hier
    Ich habe von meiner Tierheilpraktikerin "Effektive Microorganismen" zur Immunstärkung bekommen.
    Hoffe, ich habe alles richtig durchsucht, aber ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden.

    Ich barfe seit ca. 7 Wochen. Meine Kleine hatte vorher schlimme Magen/Darmprobleme und eine Tierklinik und Arzt Odyssee hinter sich.

    Sieht aus, als würde es ihr nun richtig gut gehen. Allerdings hat sie zuviel abgenommen und ist trotz doppelter Ration noch zu dünn. Ich soll ihr jetzt Bauchspeicheldrüse geben. Mal sehen. Ich muß die noch in Bio Qualität Lamm finden. Es ist mir eben wichtig, die Massentierhaltung zu boykotieren.

    Meine Frage nun: Kann ich die Microorganismen (2x 20 Tropfen/p.T.) auf Dauer geben? Außerdem mische ich noch 2x 1 TL grüne Heilerde unters Futter.
    Könnte das auf Dauer schädlich sein?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    alex und Lucy und Jil
    "Liebe geht durch den Magen!"
    frei nach Lucy und Jili

    #2
    Die guten EM, ich kenn es von meinem Pferd und das hat es über ein halbes Jahr über das Futter bekommen. Die Verdauung war danach stabil und somit hab ich die EM dann abgesetzt. Auf Dauer würde ich es wahrscheinlich nicht geben. Meines erachtens soll es ja nicht die Darmflora ersetzen, sondern sie in der Regeneration unterstützen.
    Viele Grüsse Nicky, mit Yackomo an der Seite und Finus in meinem Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich kenne es auch von unseren Pferden her (Stoffwechsel ankurbeln) und unsere 2 Hunde haben es über fast 1 Jahr täglich ins Futter bekommen und bestens vertragen.
      Es ist wohl eine Frage der Dosierung, denn anfangs habe ich etwas zuviel gegeben und da haben die 2 mit leichtem Durchfall reagiert. Das hat sich aber sofort gegeben als die Dosis reduziert wurde.
      Ich gebe es jetzt auch nur noch als Kur von ca. 4-6 Wochen, aber meiner Meinung nach schadet es als Dauergabe in vernünftiger Dosierung nicht.

      Kommentar


        #4
        Versuche auch immer noch etwas mehr Info über em zu bekommen... gestaltet sich relativ schwierig... bei mir in der Stadt gibt es sogar nen em Stammtisch, hab bisher nur nie Zeit gefunden hin zu gehen. Befürchte aber etwas, dass das ev. Eher mit ner Verkaufsveranstaltung gleichkommt...

        Em ist ja in sehr vielen Bereichen einsetzbar. Einerseits erscheint mir das ganze recht schlüssig andererseits fehlen mir auch irgendwie die wissenschaftlichen komentare.
        liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
        <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

        Kommentar


          #5
          Verwendet ihr das EM-1 direkt oder setzt ihr selbst an mit Melasse und Wärme?
          Das EM-a hatte ich mal selbst hergestellt, das war auch sehr lecker aber umständlich.
          Fürs Fell nehme ich das Em verdünnt , aber beim Zufüttern bin ich unsicher.
          LG Helga

          Kommentar


            #6
            ich verwende es direkt.

            Kommentar


              #7
              Ich mische EM in das Futter von meinen Beiden. Das Fell ist bei Beiden richtig klasse geworden, ganz glänzend. Ich habe das Gefühl, dass es Ihnen richtig gut tut.

              Bei der Kleinen kann es aber auch am Umstellen auf Barfen liegen.
              Die Große bekommt noch Defu Trockenfutter, aber immer noch eine Gemüse/Kräuterportion dazu.

              Ich hatte es vor 2 Jahren schon mal mit ihr probiert (da gab es die Kleine noch nicht) und bin damit richtig baden gegangen. Wahrscheinlich hatte ich trotz viel Info etwas falsch gemacht.
              Ich bin aber dabei, die Große auch umzustellen.

              Was haltet Ihr denn von Dauergabe "Grüne Heilerde"?
              Der Kleinen war immer übel: Sodbrennen, Erbrechen, Gras - wie verrückt, Leftzen runter ....

              Heilerde hat super geholfen, sofort. Wie lange braucht der Darm wohl, bis er sich wieder regeneriert hat?
              "Liebe geht durch den Magen!"
              frei nach Lucy und Jili

              Kommentar


                #8
                Ach so, ja, ich habe die EM von meiner Tierheilpraktikerin bekommen. Ich wußte gar nicht, dass es da verschiedene Varianten gibt. -a oder -1?

                Wissenschaftlich soll es ja umstritten sein, aber wie gesagt, ich habe ein positives Gefühl damit.

                Eine Hundefreundin hat mir erzählt, sie bekommt sie sehr günstig bei ihrem Zahnarzt, der sie selbst ansetzt.

                LG
                alex
                "Liebe geht durch den Magen!"
                frei nach Lucy und Jili

                Kommentar


                  #9
                  mit direkt meine ich natürlich auch, dass es unter das Futter gemischt wird.
                  Wir beziehen das EM von einer Pferdezüchterin.
                  Es gibt ja mittlerweile viele Bezugsquellen und viele Preisunterschiede.
                  Ich habe festgestellt, je kleiner die Flasche - desto teurer. Wie in der Apotheke.
                  Google mal, da werden die Unterschiede auch gut erklärt.

                  Wissenschaftlich umstritten? Ja, ja, die liebe Wissenschaft.
                  Für mich steht fest - es hilft bzw. tut den Tieren eben gut und darum...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mayaaa Beitrag anzeigen
                    ich verwende es direkt.
                    Also Du redest hier von diesem oder:
                    http://www.barfshop.de/product_info....=p79_EM-1.html
                    (Auf der Flasche steht ja nur leider was von "Bodendünger")


                    Und wie viel Tropfen pro Körpergewicht tropftst Du das so übers Futter?

                    Danke und Grüße
                    Tanja
                    Alles für den DACKEL !
                    Alles für die Doppelente !
                    Alles für den Club!
                    UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
                    *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

                    Kommentar


                      #11
                      Genau, "Bodendünger", Putzmittel ect. :-)))
                      Hat mich anfangs auch irritiert, aber es ist wohl nicht als Lebensmittel zugelassen und darum müssen sie das reinschreiben.
                      Bis die Zulassung erfolgt haben wir wahrscheinlich alle mausgraue Haare.

                      Ich gebe meinem Golden Retriever einen größeren Spritzer aus der Flasche.
                      Frag mich jetzt nicht wieviele Tropfen das sind.
                      2 große Spritzer waren zuviel für sie.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo
                        also ich hab die besten Erfahrungen mit Vita Biosa gemacht
                        Liebe Grüße,
                        Christine mit Sammy,Amira,Amy,Nelly,Zarah -und Ronja im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mayaaa Beitrag anzeigen
                          Genau, "Bodendünger", Putzmittel ect. :-)))
                          Hat mich anfangs auch irritiert, aber es ist wohl nicht als Lebensmittel zugelassen und darum müssen sie das reinschreiben.
                          Bis die Zulassung erfolgt haben wir wahrscheinlich alle mausgraue Haare.

                          Ich gebe meinem Golden Retriever einen größeren Spritzer aus der Flasche.
                          Frag mich jetzt nicht wieviele Tropfen das sind.
                          2 große Spritzer waren zuviel für sie.
                          DANKE für die Info
                          Alles für den DACKEL !
                          Alles für die Doppelente !
                          Alles für den Club!
                          UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
                          *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

                          Kommentar


                            #14
                            Was die Heilerde anbelangt: das ist meines Erachtens ein ganz geniales Zeug, was ich auch selbst bei diversesten Angelegenheiten innerlich und äußerlich verwende.

                            Rein gefühlsmäßig würde ich es aber nicht zusammen mit etwas zu Essen einnehmen - und würde es insofern auch nicht meinem Hund zusammen mit seinem Futter geben.

                            Ich hab auch mal gelesen, dass das dazu führen könne, dass nicht nur - wie gewünscht - Giftstoffe etc. sondern auch Nährstoffe aus der Nahrung gebunden werden, die dann nicht mehr aufgenommen werden können. (Bezog sich zwar auf die menschliche Ernährung, gilt aber vermutlich beim Hund genauso.)

                            Ich würde die Heilerde insofern eher in den Wassernapf rühren.
                            Oder eventuell zwischen den Mahlzeiten in etwas Joghurt oder ähnliches als "Leckerchen" geben.

                            2 TL täglich kommt mir auch relativ viel vor ... Ich selbst helfe mir bei Magen-Darm-Problemen beispielsweise mit 1 TL Heilerde in einem halben Glas Wasser - und ich wiege ziemlich sicher deutlich mehr als Dein Hund ;-)

                            Die Erde enthält ja schon auch viele Mineralien ... Da kenne ich mich aber noch zu wenig aus, um einschätzen zu können, ob und wenn ja, bei welcher Menge, man Mineralien für einen Hund überdosieren kann.
                            Vielleicht kann da aber noch jemand anderes Genaueres zu sagen ...

                            Herzliche Grüße

                            Sandra
                            Liebe Grüße
                            Sandra
                            mit Mellow, Sunny & Diego und Rose & Kilty im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Ich halte auch viel von Schindeles Mineralien´.
                              Es gibt so viel und was hier angesprochen wurde kenn ich auch.

                              Ich denke die Erfahrung die man dabei macht zeigt das die Natur viel zu bieten hat um gesund zu bleiben oder werden. Deshalb ist die Chemie bei mir an die zweite Stelle gerückt.

                              Dem inneren Arzt die Gelegenheit geben sich zu stärken und Krankheiten vorzubeugen ist für mich oberstes Gebot.

                              Wissenschaft hin oder her. Fragt man sich doch wer sie in Auftrag gibt und von wem sie bezahlt wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X