Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter der netten Tierärztin nu wirklich besser ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futter der netten Tierärztin nu wirklich besser ?

    Es geht um die Schwarzbuch Autorin- und somit eine riesige Diskusion in meinem Arbeitsteam-
    was macht das Futter besser als andere ? Angeblich wäre Fleisch, Getreide Verhältnis 70/30...lese aber nur von viel Getreide auf den Packungen..
    Wie seht ihr das mit natura vet ?
    Mehr Fleisch oder nicht...
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    #2
    Ich denk das was am ersten auf den Inhaltsangaben steht ist am meisten drin und man sollte sich nicht tauschen lassen wenn Getreide einzeln auf gelistet ist
    Liebe Grüße Ulrike

    Kommentar


      #3
      war für uns nämlich auch sehr seltsam- sie rät von denen Futtern ab, aber vertreibt dann so ein (krottenschlechtes ?) Futter...
      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

      www. gekreuzsiegt.de

      Kommentar


        #4
        Ich finde es auch komisch, dass sie dieses Futter empfiehlt.
        Mir ist der Getreideanteil deutlich zu hoch.
        Bin mal gespannt was die Profis hier dazu sagen...
        liebe Grüße von Pudelmama Heike!

        Kommentar


          #5
          Zusammensetzung:
          Reis, Hafer, Lammfleischmehl, Lachsöl, Karotten, Bananen, Kalk aus Meeresalgen, Malzkeime, Bierhefe, Kieselgur, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch, Löwenzahn und Brennnessel sowie enzymaktivierende Keimlinge aus Nackthafer und Braunhirse.

          Lammfleisch aus Freilandhaltung in Neuseeland
          Quelle: Link zu natura-vet editiert.... meinen GÜTE WANN B ITTE WANN LERNT IHR ES ENDLICH?????

          Reis, Hafer, Geflügelfleischmehl, Mais,
          Sonnenblumenkernöl, Lachsöl, Karotten, Bananen, Kalk aus Meeresalgen, Malzkeime, Bierhefe, Kieselgur, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch, Löwenzahn und Brennnessel sowie enzymaktivierende Keimlinge aus Nackthafer und Braunhirse.

          Quelle: [Link zu natura-vet editiert.... !!!

          Das Futter ist sicher gut, --> wenn man Hühner hat.

          Liest man das Buch, ist die Frage, ob das Futter gut ist, ganz ganz schnell beantwortet.

          Und bei "Freilandhaltung aus Neuseeland" sicher auch ökologisch sinnvoll.

          Über den Rest dieses Buches und die Schreiberin mag ich mich nicht mehr äußern.
          Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
          Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

          Kommentar


            #6
            ihr habt bestimmt schon genug darüber diskutiert
            lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

            www. gekreuzsiegt.de

            Kommentar


              #7
              Wichtig ist für mich nicht was sie anbietet sondern das sie mich munter gemacht hat und ich mich immer und immer wieder bestätigt finde.

              ...alles was drinn steht und was ich hier im Forum raus lese z.B. mit dem Impfen finde ich bei meinen einstmaligen Fehlern bestätigt.
              Es ist auch nicht so das ich es nicht vorher schon gewusst habe. Nein es ist die Bestätigung die ich gesucht und gefunden habe
              .

              Kommentar


                #8
                Das Futter IST gut. Es enthält auch wirklich 70% Fleisch, VOR dem trocknen. Die Deklaration ist NACH dem trocknen.
                Abgesehen davon enthält es keine synthetischen Zusatzstoffe, die meistens für alles mögliche verantwortlich sind (und nicht das Getreide)

                Jedes Futter ist nur so gut, wie es der Hund verwertet und verträgt. Bevor man sich den Kopf zerbricht, was man am Besten füttert, füttert man eben Abwechslungsreich. Auch beim Fertigfutter
                Freundliche Grüße Kerstin
                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                  Das Futter IST gut. Es enthält auch wirklich 70% Fleisch, VOR dem trocknen. Die Deklaration ist NACH dem trocknen.
                  1. das ist Augenwischerei. Reis und Hafer wird trocken deklariert und beim Fleisch (und nur beim Fleisch) wird dann zum Schönreden das Wasser wieder reingerechnet und dann ein fiktiver Fleischanteil behauptet.

                  2. Soviel Wasser enthält nichtmal Fleisch, daß das ginge.
                  Ich habe jetzt hin-und hergerechnet, wenn ich im Ausgangsprodukt Reis und Hafer mit je 10% Feuchtigkeit und beim Fleisch mit 70% Feuchtigkeit rechne (was hoch gegriffen aber durchaus möglich ist), dann kann rein rechnerisch der Fleischgehalt bei maximal 50% liegen.

                  Das Futter kann wirklich gut sein, aber 70% Fleisch enthält es sicher nicht.
                  Liebe Grüße
                  Petra mit Dina und Mottensternchen

                  Kommentar


                    #10
                    ..o.k. echt erschreckend- der normale Verbraucher kann! sowas doch gar nicht mehr beurteilen, da muss man sich echt mit befassen um ein Futter noch beurteilen zu können- man könnte ko ...
                    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                    www. gekreuzsiegt.de

                    Kommentar


                      #11
                      das isses

                      Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
                      ..o.k. echt erschreckend- der normale Verbraucher kann! sowas doch gar nicht mehr beurteilen, da muss man sich echt mit befassen um ein Futter noch beurteilen zu können- man könnte ko ...
                      Hi

                      das ist genau der Punkt und nicht mal das Befassen kann einem ( dank einer großzügigen Futtermittelverordnung) alles sagen, daher trauschauwem oder anders, wenn ich selbst den Napf fülle, weiß ich auch, was drin ist
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X