Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte meine Freude mitteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Möchte meine Freude mitteilen

    Hallo,

    ich barfe meine Nena seit einem gutem halben Jahr.
    Alles läuft gut.

    Trotzdem habe ich mich entschlossen sie mal durchecken zu lassen.
    Blutuntersuchung, Leberwert, Schilddrüse alles super.
    Nur der Kreatininwert war ganz leicht erhöht und daher wurde der Urin noch untersucht.
    Nichts auffälliges.

    Freude!!!!

    Christiane
    Liebe Grüße, Christiane
    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

    #2
    Hallo ,
    wie jung ist denn Deine Nase ?
    LG Pet

    Kommentar


      #3
      Im Juni wird sie sechs.

      Es ist eine sehr liebe und verträgliche DSH Hündin.
      Ich mache Schutzhundesport mit ihr und sie liebt die "Arbeit"

      Die TÄ meinte der Kreatininwert ist alles andere als bedenklich und außerdem war sie nicht nüchtern.

      Wenn ich wollte könnte ich das in ein paar Monaten dann mal nüchtern checken lassen.

      Wie viele Pfoten hast den du?

      LG
      Christiane
      Liebe Grüße, Christiane
      Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

      Kommentar


        #4
        Die drei oben auf dem Bild !
        Und ich bin auch erst vor kurzem mit barf angefangen bei meiner 10 jährigen Huskymixhündin weil sie Blasensteine hatte .Es bekommt inzwischen allen super und sie sind rundpumpelgesund !!
        Da geht einem doch das Herz auf und man darf sich auch riesig freuen ,ne !

        Lg Pet und die drei Nasen

        Kommentar


          #5
          Christiane, freue mich mal mit Euch

          Kommentar


            #6
            Danke!

            Ich habe mindestens genauso viel Spaß am Barfen, wie meine Hündin. Doch im Hinterkopf blieb ein ganz kleiner Zweifel. Mache ich alles richtig?

            Anfangs Bücher studiert und einen Wochenplan aufgestellt.
            Heute bestelle ich für einen Monat, auf den Plan schaue ich nur gelegentlich noch. Feste Tage für Knochen und Knorpel, der Rest nach Gefühl.
            Gemüse, Salat praktisch jeden Tag, aber auch regelmäßig Obst.

            Ich bin nicht so ein Pülverchen Typ, obwohl eine Kräutermischung, Spirulina und Grünlippmuschelextrakt in der Speisekammer stehen vergesse ich das öfters mal.

            Habe allerdings das Glück eine, schon zu TroFu Zeiten, kerngesunde Hündin zu haben, die alles frisst und verträgt.
            Mein kleiner "Mülleimer"

            Christiane
            Liebe Grüße, Christiane
            Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

            Kommentar


              #7
              Hallo Christiane,

              das ist ja wirklich toll, dass es deiner Hündin so gut geht. Ich kann das nachvollziehen. Am Anfang hat mal 20 Listen, will alles ganz genau und ganz richtig machen, später hat man es dann im Gefühl...

              Ich glaube aber - das erlebe ich gerade - dass es durchaus Sinn macht, alle naslang mal wieder in ein Büchlein zu schauen oder im Internet zu forsten. Ich beschäftige mich gerade wieder ganz akut mit der Ernährung meines Hundes und stelle fest, dass es doch immer mal wieder Dinge gibt, die ich ggf. vernachlässigt habe oder mich damals noch nicht dran traute (und erstmal "einfach" angefangen habe).

              Was ich sagen will man lernt wohl nie aus.


              Viele Grüße

              Christina und Jonny
              Viele Grüße von Christina

              Kommentar


                #8
                Hallo ,
                da ich es ja auch noch nicht lange gebe , und viel darüber gelesen habe ,
                werde ich meine alte Dame nach einer gewissen Zeitspanne mit Sicherheit auch durchschecken lassen ,da der Tierarztbesuch jetzt eh öfter ansteht, schon alleine wegen des Alters ( 10 1/2 ) und der Blase !
                Aber ich habe ja auch schon so gemerkt ,das es ihr guttut ! Schon alleine das Fell , auch die Zähne sind irgendwie sauberer ,und sie springt ab und an wie ein junger Gott in der Gegend rum .....wenn sie nicht gerade wieder von Panikatacken gequält wird !
                Wenn das dagegen noch helfen würde ,wäre ich superrundummichzuhappy??!!

                Gut , sollte es irgendwelche komischen Krankheitsanzeichen geben ,
                sind natürlich jederzeit die anderen auch fällig !
                Liebe Grüße Pet

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Christina,

                  ja da hast du recht, immer mal ins Buch schauen.

                  Jeden Tag das Forum durchforsten .

                  Musste z.B. erstmal lernen, dass man Obst unbedingt pürieren muss. Meine Zwei bekommen zwar nach wie vor ihren ganzen Apfel als Betthupferl, sie lieben das.
                  Aber ich habe begriffen, dass man damit sie sie Nährstoffe aufschließen können Obst pürieren muss!

                  Gemüse plus grüne Blätter auch das wusste ich nicht.

                  Welche Öle braucht der Hund ab und an u.s.w.

                  Also fleißig im Forum tummeln

                  Christiane
                  Liebe Grüße, Christiane
                  Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja genau, da gibts ja doch immer das ein oder andere, an was man denken soll...


                    Pet, das ging mir mit Jonny genauso. Erst wurde sein Fell ganz fettig und schuppig. Nach ein paar Tagen glänzte es wieder. Er war plötzlich so fit und agil. Und er fraß meiner Meinung nach mit mehr Freude. Zwar war er immer schon gierig am Napf, aber in Punkto frisches Fleisch ist er igrgendwie anders.

                    Kann ich auch verstehen, wer isst schon gern jeden Tag das gleiche Müsli...

                    Ganz zuschweigen von den Zähnen. Schöööön weiß
                    Viele Grüße von Christina

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X