Meine 46 und 50kg schweren Mädels fressen 600-800g Fleisch am Tag...
mein 60kg Rüde ca. 1200-1400g...
mein 60kg Rüde ca. 1200-1400g...

- und mein Hund ist topfit, gesund und sieht wunderschön aus.

Deshalb wohl noch etwas leicht zu verunsichern. 

Gerade bei kranken Hunden kommen diese Zahlen immer wieder gerne mal ins Spiel und werden genutzt. Und nein, diesen Hunden geht es dadurch nicht schlechter. - Im Gegenteil. Warum sollte es also einem frisch ernährten Hund schlechter gehen, wenn man sich bei seiner Fütterung an den Calcium, Kupfer, Jod ... etc. - Werten der NRC orientiert? - Ich spreche dabei aber nicht von dogmatischer Befolgung und Deckung durch synthetische Pülverchen.

derzeit füttere ich nur Hühnerhälse, da meine Kleine extrem beißfaul ist. Die stellt sich echt so blöd an, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Pferdefleisch hat sie letztens verweigert weil da ein paar größere Stücke dabei waren. Also am besten ist man gibt ihr alles in Breiform 

derzeit füttere ich nur Hühnerhälse, da meine Kleine extrem beißfaul ist. Die stellt sich echt so blöd an, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Pferdefleisch hat sie letztens verweigert weil da ein paar größere Stücke dabei waren. Also am besten ist man gibt ihr alles in Breiform 

Kommentar