Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Futter vs. Marengo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
    hab gerade dieses etwas ältere thema gelesen.
    was ist den von diesen rindergrieben im marengo nun zu halten?
    siehe Beitrag 9 auf Seite 1
    viele Grüße
    Kathi & ^..^_@

    Kommentar


      #17
      wenn das dann das wort zum sonntag ist, dann laß ich das mal so stehen....
      Viele Grüße andi
      und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

      Kommentar


        #18
        Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
        wenn das dann das wort zum sonntag ist, dann laß ich das mal so stehen....
        hä? Kapier ich nicht
        Der Beitrag beantwortet doch Deine Frage.
        Oder was meinst Du?
        viele Grüße
        Kathi & ^..^_@

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kathi&Akitas Beitrag anzeigen
          hä? Kapier ich nicht

          Ich auch nicht....

          Genauer als in Beitrag 9 von Nadine gehts nun wirklich kaum.
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            #20
            Viele Grüße andi
            und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

            Kommentar


              #21
              ich habe eine Zeltlang Marengo gefüttert und war eigentlich zufrieden damit

              Kommentar


                #22
                nachdem ich nun das von mit zuerst mal überlesene mal gelesen hab kommt es für uns nicht mehr in frage!
                Viele Grüße andi
                und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
                  hab gerade dieses etwas ältere thema gelesen.
                  was ist den von diesen rindergrieben im marengo nun zu halten?
                  Vielleicht müsste man mal einen Schlachter fragen, was man als Grieben versteht... irgendeine Proteinquelle muss das Futter ja haben
                  Liebe Grüße
                  Sabrina

                  Kommentar


                    #24
                    Guten morgähhhhn,

                    wie schätzt ihr das TroFu von power of nature (mit dem üblichen davor und dahinter) ein?
                    Da bin ich gestern drüber gestolpert... (und erst einmal liest sich für mich nicht so verkehrt)

                    LG Marion
                    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                      Vielleicht müsste man mal einen Schlachter fragen, was man als Grieben versteht... irgendeine Proteinquelle muss das Futter ja haben
                      Der Fleischer bezeichnet als Grieben zumindest das, was bei der Schmalzherstellung übrig bleibt. Also wenn das Fett ausgelassen wird, bleibt ein kleines knuspriges Etwas über und das sind die Grieben.

                      Proteine können auch aus dem Getreide kommen. Die sind nur eben nicht besonders wertvoll.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich frage mich dann bloß, wie die bei Marengo auf ihre Beschreibung von Grieben kommen. Habe das Futter früher auch zum Fleisch dazu gefüttert, seit den Grieben aber nicht mehr. Nur nachgefragt habe ich auch noch nicht ...
                        Liebe Grüsse,
                        Yvonne

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe auch 1 Jahr lang das Marengo classic gefüttert, Niklas vertrug es bestens alles prima, seit der Rezepturumstellung ging es nicht mehr, er bekam rote Pfoten und hat sich gekratzt, vielleicht liegt es am Grieben ?? Vorher stand Rindfleisch in der Deklaration.
                          viele Grüsse
                          Iris mit Niklas

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
                            Ich habe auch 1 Jahr lang das Marengo classic gefüttert, Niklas vertrug es bestens alles prima, seit der Rezepturumstellung ging es nicht mehr, er bekam rote Pfoten und hat sich gekratzt, vielleicht liegt es am Grieben ?? Vorher stand Rindfleisch in der Deklaration.
                            Marengo schreibt, dass sie seit 1997 Grieben eingesetzt haben (früher Rind + Schwein).
                            Liebe Grüße
                            Sabrina

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von whippstaff Beitrag anzeigen
                              Ich frage mich dann bloß, wie die bei Marengo auf ihre Beschreibung von Grieben kommen. Habe das Futter früher auch zum Fleisch dazu gefüttert, seit den Grieben aber nicht mehr. Nur nachgefragt habe ich auch noch nicht ...
                              Naja, da steht, daß Grieben entstehen, wenn Fett vom Fleisch gelöst wird. So kann man das auch formulieren

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                                Marengo schreibt, dass sie seit 1997 Grieben eingesetzt haben (früher Rind + Schwein).
                                Ja, aber wohl nur als Zusatz. Nun steht es dort als Hauptproteinquelle.
                                Eine Freundin, die das Futter lange Jahre gefüttert hat, hat nun auch auf ein anderes Futter umgestellt.
                                Liebe Grüsse,
                                Yvonne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X