Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zum ersten mal Lammrippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zum ersten mal Lammrippen

    Hallo,
    ich war heute morgen sehr mutig und hab meiner Hündin 120g Lammrippe gegeben.
    Sie hat ein paar mal daraufherumgekaut, und dann oh schreck war er weg am Stück verschlungen.
    Damit hab ich nicht gerechnet normalerweise kaut sie schon. Zumindest getrocknete Rinderhautstreifen und Schlesinger.
    Jetzt bin ich mal gespannt wo die Rippe herauskommt. Vorne um zum 2ten mal gefressen zu werden oder ob er doch verdaut wird.
    Ich hoffe nur sie bekommt keine Verstopfung.
    Immer wieder für eine Überraschung gut dieser Hund.

    Lg Katja mit schlingerder Kira

    #2
    Das hat bei mir mal ein Welpe geschafft!Er bekam Bauchweh davon,weil die Rippe quer im Magen steckte.Aber auf dem Röntgenbild konnte die TÄ sehen,das das Knochenmaterial schon am auflösen war und keine OP notwendig sei.Sie hatte recht ,am nächsten Tag war alles vergessen.
    Ich hoffe bei Euch klappt es ebenso reibungslos!
    LG Margot

    Kommentar


      #3
      Oh, da drück ich mal die Daumen!

      Meine zwei beiden können das auch. Zweimal draufbeissen und runter damit. Deswegen bekommen meine nur gewolftes Knochenmaterial. Allerhöchstens mal einen Parma-Knochen, aber selbst da muß ich gehörig aufpassen, weil mein Poncho selbst diese dicken Knochen machmal einfach "durchbeißt"!
      Der hat eine Kraft im Kiefer, dass ist erschreckend - wo er doch nur ein Wolfspitz ist!

      Aber warte mal ab, sicher geht alles gut!
      Viele Grüße

      von Bärbel mit Susi und Poncho

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich hatte ein ähnliches Problem vor 2 Wochen mit einem Kaninchenlauf. Eigentlich kaut Sara auch die Knochen gut, nur da war die Gier wohl größer. Einmal draufgebissen und weg war es.
        Als ich Montags meine TÄ (Kaninchen gab es 2 Tage vorher) darauf ansprach, meinte diese, das müßte schon längst verdaut sein, bzw. gerade dabei.
        Und so war es auch. Äh, nicht falsch verstehen, beim TA war ich nicht wegen des Knochens.

        Bei meiner Fleischbestellung hatte ich diese Woche auch Lammrippen. Ich fand die sehr dünn und leicht, bis Sara ihre RFK-Ration gefressen hat, darf sie 5 Stück haben. Mal sehen, ob sie diese besser kaut als das Kaninchen. An einem Hühnerflügel dagegen kaut sie immer ewig.

        Liebe Grüße, Isabelle
        Liebe Grüße, Isabelle und Sara Santorin

        "Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch."

        Kommentar


          #5
          hallo,
          bis jetzt geht es ihr blendend. Also ich denke mal dervwird gut verdaut.
          lg katja mit kira

          Kommentar

          Lädt...
          X