Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund erbricht oft Knochenmahlzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund erbricht oft Knochenmahlzeit

    Hallo Ihr Lieben!
    Also ich barfe meine Hunde erst seit ca. 8 Wochen und habe zunächst hier im Shop Eierschalenpulver gekauft um den Calciumbedarf zu decken.
    Nachdem ich jetzt "Billinghurst" auch noch gelesen habe, hab ich mich überwunden und Hähnchenhälse gekauft, sowie Hühnerschenkel und schwups immer nachts kotzt Pip alles aus, letzte Nacht ganz viele kleine Wirbelchen aus den HüHä...mach ich jetzt was falsch?
    War jetzt schon etwas mulmig, von den Beinchen kamen ganz schön scharfe Splitter mit hoch...können die meinen Hund nicht innerlich aufspießen? (Nicht lachen bitte, hab echt etwas Sorge)
    Ach ja Pip ist ein Border/Husky Mix Rüde, unkastriert und 11 Monate; 65 cm und 28 kg;
    Nuca ist ein Settermädel, 5 Jahre, 21,9 kg (wir arbeiten dran) kastriert ca. 53 cm
    Liebe Grüße Sandra

    #2
    Mein Hund hat noch einige Monate nach Barf-Beginn nachts Knochenreste ausgewürgt, allerdings nur bei Rinderbrustbein wenn die Menge zu groß war (Oder zu wenig Fleisch dabei).
    Irgendwann hat das aber komplett aufgehört, selbst größere Mengen sind jetzt völlig problemlos.

    Wenn du dich wegen den Röhrenknochen sorgst, lass sie doch einfach weg. Je nachdem, wie alt das Tier war (Suppenhuhn) können die schon mal etwas splitterig sein, ich bin da auch vorsichtig.
    Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
    To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

    Kommentar


      #3
      Ok das beruhigt mich jetzt doch etwas;
      deckt die Knochenmahlzeit eigentlich den Bedarf oder muß man unbedingt zusätzlich auch noch Eierschale füttern?
      Ich gebe tägl. etwas knochiges, also HüHä oder Beinchen, aber kein Suppenhühnchen
      Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar


        #4
        Hi, als Anfänger würde ich keine Schenkel füttern. Die lasse ich auch aus.
        Fütterst Du vorab eine Fleischmahlzeit? Und dann die Knochen? So würde ich es machen.
        Probiere es doch mal mit Kalbsbrustbein,ist weicher und für nen Anfänger besser.
        VG Angelika
        Viele Grüße Angelika
        Der frühe Vogel fängt den Wurm.

        Kommentar


          #5
          Das kommt darauf an, wie viel Knochen du fütterst, ob der Ca-Bedarf gedeckt wird und du noch einen entsprechenden Zusatz brauchst.
          Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
          To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

          Kommentar


            #6
            ich gebe Knochen niemals ohne "Grundlage".

            Er bekommt vor den Knochen immer etwas Gemüsepampe, damit er was im Magen hat.

            Versuch es mal damit
            LG Nicole u. Ben

            Kommentar


              #7
              Ich würde auch die Knochenmahlzeit morgens und abends dann noch eine normale Mahlzeit geben, damit die Knochenstücke(falls sie zu groß hinuntergeschluckt worden sind)noch verdaut werden können(wenn sie nicht verdaut werden, werden sie meistens wieder erbrochen).
              LG Katharina

              Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

              Kommentar


                #8
                Das mit dem vorher was zu essen geben ist ein guter Hinweis, danke dafür.
                Wir hatten nämlich auch das Problem, dass sich Tiky nach den ersten Knochenmahlzeiten übergeben hat.
                Wir werden das mit dem vorher was geben probieren.

                Danke!
                LG
                Miriam und, auf ewig im Herzen, Lonely *05.08.1997 +22.05.2010 und Tiky *? +29.10.2014

                Kommentar


                  #9
                  Als wir vor mittlerweile 4,5 Jahren angefangen haben roh zu füttern, hat mein Hund auch morgens unverdaute Knochenstücke wieder erbrochen. Das hat sich nach kurzer Zeit gegeben.

                  Schenkel füttern wir gar nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    ich trenne auch die Röhrenknochen aus den Schenkeln raus weil ich auch schon scharfe Splitter im Kot gefunden habe.

                    Ich habe die Erfahrung gemacht dass Knochen besser verdaut werden wenn ich sie morgens gebe.
                    Und ich füttere dann eine reine Fleischmahlzeit, also kein Gemüse oder Getreide dazu. Vor allem Getreide soll wohl dazu führen dass die Magensäure nicht sauer genug ist um Knochen richtig zu verdauen...

                    LG

                    Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X