Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Zusätze sind ein MUß?
Einklappen
X
-
Bei uns wird nur bei unserem Senior Grünlipp zugefüttert aber auch weil er ein paar Probleme mit den Bewegungsapparat hat. Ansonsten gibt es bis auf ein bisschen Öl nichts dazu. Wir verfüttern Knochen und manchmal sogar ganze Tiere auch Eier komplett mal gekocht oder auch roh!
-
Jode
Hi
in Swanies Algen- und Kräutermix, unserem einzigen Zusatz, ist Kelp drin, die größte natürliche Jodquelle.
Wobei ich mir schon überlege, woher der Hund natürlicherweise sein Jod bekommt, die Algen sind ja nicht wirklich ein " hiesiges" Produkt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHallo,
wenn ihr keine Zusätze gebt, wie bekommt ihr es z.B. hin, das der Hund kein Jodmangel bekommt ?
LG Ines + Chester
-
Meine Hunde sind gesund, aber ich gebe dennoch folgende Zusätze:
- Bierhefe (soll gegen Zecken helfen)
- Ascophyllum Nodosum (das probiere ich gerade aus - soll angeblich Zahnstein bekämpfen und mein Zwerg hat trotz Knochenfütterung welchen)
- Kräutermischung
1. und 2. gibt es täglich, vom 2. aber nur 0,6 Gramm
3. gibt es einmal pro Woche.
Bei mir gibt es Kräuter, weil ich denke, dass es eine gute Ergänzung ist. Kräuter haben wertvolle Inhaltsstoffe und solange mane keine Heilkräuter füttert und es mit den Mengen nicht übertreibt, ist es aus meiner Sicht OK. Aufgrund der geringen Mengen kosten mich die Kräuter nicht besonders viel. Meiner erste Algen&Kräuter-Dose aus dem DHN-Shop hat eeeewig gehalten.
-
Leider ist das kein Blut, sondern Fleischsaft.Zitat von Aimeemaus Beitrag anzeigendas meiste Fleisch, das ich verfüttere, verliert beim Auftauen Blut.
Das erhältliche Futterfleisch ist ja im Grunde "Abfall" aus der Lebensmittelproduktion für Menschen und die getöteten Tiere werden vor dem zerlegen ausgeblutet.
-
Hallo,Zitat von Almi1411 Beitrag anzeigenDer einzige sinnvolle Zusatz bei Rohfütterung ist (vorrausgesetzt man füttert alles - auch Knochen), Blut oder ersatzweise kurmäßig ein gutes Mineralfutter und etwas Salz.
Das Fleisch das es als Hundefutter im Handel gibt, ist ausgeblutet und daher fehlt m.M. da ein ganz entscheidender Teil. Im Blut sind viele Mineralien, Vitamine und Spurenelemente.
Ich füttere hauptsächliche ganze Futtertiere. Falls das mal ne Zeitlang nicht geht, hab ich Blut portionsweise in Eiswürfelbecher eingefroren.
das meiste Fleisch, das ich verfüttere, verliert beim Auftauen Blut.Das wird natürlich wieder zugegeben. Ich versuche immer ein komplettes Tier zusammenzustellen.
Der einzige Zusatz, der bei uns täglich über das Futter kommt, ist ein gutes Öl.

Liebe Grüsse
Heike und Aimee
-
hallo
mit zusätzen wird eine menge geld verdient.
vorallem mit der angst der (neu-)barfer, dem hund möglich genug nährstoffe/vitamine & co zu geben
meine hunde (grosse) bekommen als zusatz lediglich gelenkkapseln.
und immer im wechsel gute öle.
kurweise: spirulina zum entgiften, hagebuttenpulver
es gibt im übrigen auch gewolfte knochen, sogar in brätkonsistenz.
meiner meinung nach eine gute alternative für deinen hund.
-
Der einzige sinnvolle Zusatz bei Rohfütterung ist (vorrausgesetzt man füttert alles - auch Knochen), Blut oder ersatzweise kurmäßig ein gutes Mineralfutter und etwas Salz.
Das Fleisch das es als Hundefutter im Handel gibt, ist ausgeblutet und daher fehlt m.M. da ein ganz entscheidender Teil. Im Blut sind viele Mineralien, Vitamine und Spurenelemente.
Ich füttere hauptsächliche ganze Futtertiere. Falls das mal ne Zeitlang nicht geht, hab ich Blut portionsweise in Eiswürfelbecher eingefroren.
-
mein Pinsch mag keine Knochen und verträgt keine Eier.
(Außerdem legen meine Hühner nicht genug).
Deshalb gibts Calciumcitrat.
-
wenn der hund keine knochen bekommt.....und soviele eier.....Zitat von Lusen Beitrag anzeigenWieso Calciumpräparat?
Welches?
Ausreichend Knochen, die Eier mit Schale.
Christiane
deshalb gebe ich knochenmehl.
-
Wieso Calciumpräparat?
Welches?
Ausreichend Knochen, die Eier mit Schale.
Christiane
-
öl gehört für mich ins gemüse und immer nen schwups übers fleisch. deshalb läuft es bei mir nicht unter zusatz. aber recht hast duZitat von Theolino Beitrag anzeigendie wirklich sinnvollen Zusätze sind in meinen Augen
- ein Claciumpräparat
- ein hochwertiges Öl.
Alles andere sollte wohl überlegt sein.....
-
die wirklich sinnvollen Zusätze sind in meinen Augen
- ein Claciumpräparat
- ein hochwertiges Öl.
Alles andere sollte wohl überlegt sein.....
-
Danke für's Stellen dieser Frage
Hätte ich demnächst auch noch gemacht.
Da auf sämtlichen Bildern in Büchern über Rohfütterung immer irgendwelche Zusätze zu sehen waren, dachte ich auch, dass es definitiv welche gibt, die rein müssen.