Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund wird immer dünner...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
    Und Schweineschmalz gibt es sogar im Supermarkt.
    Hallo Nadin,

    traust Du Dich Schweineschmalz zu geben? Ich habe für meinen Dünnen Gänseschmalz gekauft und festgestellt, dass 10 % Schweineschmalz mit drin sind und trau mich nicht, ihm das zu füttern. Die Aujeszkysche Krankheit ist wohl absolut tödlich und wird durch Verzehr von Schweinefleisch übertragen. Weiß hier im Forum jemand, ob das auch auf Schweineschmalz zutrifft?

    im Voraus und viele Grüße
    Renate

    Kommentar


      #17
      Aujeszky ist im rohen Fleisch gefährlich. Schweineschmalz wird durch erhitzen von Fett hergestellt, d.h. das Ursprungs"fleisch" (=Fett) wurde "gekocht".

      Also: Schweineschmalz gebe ich ohne Bedenken.
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #18
        Euter ist ja auch ganz prima zum anfüttern

        Ansonsten erlaub mir noch die Frage, ob ihr mal die Schilddrüse habt testen lassen? Kann den Stoffwechsel ja auch ganz schön durcheinanderwerfen . . .
        Grüße von Uli + NeKo + INu + Mei

        Kommentar


          #19
          Also unser Hund hat durch das Nierenfutter damals extrem abgenommen und hatte ständig Hunger

          seit wir wieder barfen hat er gut zugenommen und ist auch mal satt

          ich hab ihm an anfang zum zunehmen auch vermehrt panzen gefüttert, und wirklich Hüttenkäse und Quark vermehrt dazu getan- ausserdem kommt bei uns in jede Mahlzeit gute 3-4 Eßl. Lachs- oder Dorschöl rein.

          da unser Boxer eh dazu neigt eher zuwenig als zuviel zu wiegen weil er als CNI-patient ne echt Sportkanone ist und so schnell nicht schlapp macht.

          Unsere TA ist begeistert wie er im moment aussieht da er auch wieder gut Muskelmasse am brustkorb und so aufgebaut hat.

          Versuch es mal mit vermehrter zugabe von Lachsöl und wie gesagt Pansen sind sehr fett.

          Knochen würd ich gar nicht füttern wäre mir zu gefährlich wegen dem Phosphorgehalt.

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            ständig Hunger und trotzdem abnehmen, würde ich u.a.
            einen Bauchspeicheldrüsencheck machen.

            Wau wau,
            Grimm

            Kommentar

            Lädt...
            X