Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch vor Ort in Konstanz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch vor Ort in Konstanz?

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wo ich in Konstanz Fleisch bekomme?
    Mache im Juli dort 1 Woche Urlaub und kann im Netz nichts finden.

    Oder könnte man auch den Karton mit Styropor vom Tierhotel 8Std. zum Transportieren benutzen?

    Gruß
    Lavonna

    #2
    Zitat von Lavonna Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wo ich in Konstanz Fleisch bekomme?
    Mache im Juli dort 1 Woche Urlaub und kann im Netz nichts finden.
    Da kann ich Dir auch nicht helfen, leider

    Zitat von Lavonna Beitrag anzeigen
    Oder könnte man auch den Karton mit Styropor vom Tierhotel 8Std. zum Transportieren benutzen?

    Gruß
    Lavonna
    Ich denke mal, dass das geht, denn mit der Post sind ja die Pakete auch lange unterwegs.

    Kommentar


      #3
      hallo

      kannst du dir nichts vorab dahin schicken lassen ?
      es gibt doch in D einige onlineversender.

      sonst gäbe es in der CH (schönholzerswilen/münchwilen od. in aadorf) tiershops die barf-fleisch verkaufen.
      ansonsten würd ich auch das fleisch mitnehmen in einer kühlbox od. noch besser in einer elektrischen kühlbox.
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Kühltasche oder -box funktioniert, am besten noch ein paar Kühlakkus dazu. Die Styroporbox vom Tierhotel geht zur Not auch. Mein letztes TK Fleisch stand 8h bei Zimmertemperatur und die 1kg Würste waren noch komplett gefroren, die 500g Würste waren aufgetaut, aber noch sehr kalt. Da kannst du bestimmt die Fahrt überbrücken.

        Kommentar


          #5
          Hallo Lavonna,

          in Konstanz,weiß ich nichts,da ich 20 Min.entfernt, in Stockach wohne,kann ich Dir den Metzger Knoll,empfehlen. Dort beziehe ich hervorragendes Muskelfleisch vom Rind.Knoll hat auch eine Filiale in Radolfzell,noch näher an Konstanz.Du kannst dort anrufen und etwas,nach Deinem Wunsch bestellen.Tel.07771.2404

          LG Elfi
          Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe meine Hunde auch schon mal ne Woche aus der Styro-box ernährt.
            Jedes Paket nochmal einzeln ins Handtuch und auf zwei Kühltaschen (mit Akkus) verteilt in die Box. Wichtig ist das so wenig luft wie möglich drin ist.

            Das letzte Paket war noch immer tief gefroren!

            Ist da kein Gefrierfach?
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #7
              Oh Mensch, ich habe viel um die Ohren gehabt, da habe ich Eure Antworten glatt verpasst.

              Ich habe jetzt eine Kühlbox und hoffe, dass das Fleisch seine 10Std kalt bleibt.
              Werde so ca. 7 Std fahren und kann dann aber erst um 14h in die Wohnung die auch ein Gefrierfach hat.

              Meint Ihr das geht?

              Fahre heute Nacht los

              LG
              Lavonna

              Kommentar


                #8
                Klar wird das gehen
                Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Bin ein bissl schissig, dass bei dem Wetter derzeit, das Futter antaut...und dann wieder einfrieren?

                  Kommentar


                    #10
                    Und... es ist nur eine Kühlbox mit Kühlakkus...also keine 12V

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bin oft unterwegs von hamburg nach erlangen, es war bei der ankunft immer noch ganz gefrorren vorausgesetzt, du füllst den luftleeren raum oben mit z.b. Schaum oder Plastikluftpolstern, die isolieren nochmal zusätzlich... und halten noch länger kalt. Oder in Isoliertaschen mit den akkus packen und in die Kühlbox verfrachten, mit zerknitterte Zeitungsbällchen auffüllen, wie auch immer du den Leerraum füllen magst.
                      Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X