Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin hungert lieber...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Gabi.

    Na Pausenbrot geht ja noch. Bei uns sind es dann kiloweise hasenpralinen.

    Hab es schon probiert mit dem rausgehen oder anderen Raum. Ne da fressen beide nicht. Sie brauchen Gesellschaft. Irgendjemand muss immer dabei sein sonst war es das.

    Naja wie gesagt. Falls es nicht schmeckt dann gibt es ja immer noch Pralinen im Park und rhein. Die am rhein sind am besten und am grössten. Da sabbert mN ja schon vorher bevor man sie sieht.

    Kommentar


      #32
      Bin auch super erleichtert, von anderen zu hören, das ihre Hunde auch so ein wechselhaftes Fressverhalten haben.
      Ich bin auch schon immer gestresst, ob HUndi frisst oder mal wieder nicht.
      Mir macht das Barfeb soviel Spass und ich bin dann so enttäuscht und besorgt, wenn Paul mal wieder nur einmal "angewiedert" schnuppern geht. Ich denke immer, was fehlt ihm nur?Ist er krank? Aber die Leckerlies ne Stunde später sind dann wieder der Hit.
      Dann probiert man mal was neues, zB. Ziege. Wird auch sofort inhalliert. Ne Woche später ist Ziege dann auf gut deutsch Schei..e.

      Aber so geht es schon die ganze Zeit...ich werds wohl auch so hinnehmen müssen. Aber was tut man nicht alles für seinen liebsten Wuffi

      Kommentar


        #33
        Freudentanz

        Kimba hat ihren Blättermagen komplett verschlungen. Als wir von unserer Hunderunde wieder kamen. Ging sie sofort in die Küche und setzte sich vor die Theke. Ja es stand da schon der Blättermagen den ich vorher fertig gemacht habe.

        Nase hoch und geschnuppert. Meine Gedanken: jetzt oder nie, sie macht Anzeichen. Carmen los nimm ihn setz ihn runter bevor die Nase wieder weg ist. Ein Wettlauf mit der Zeit begann. Samt Regenbäche, dreckige Schuhe und Hose rannte ich zur Theke schnappte mir den Teller und flog im hohen Bogen auf den Boden. Vor ihren Füßen.

        Die Nase kam dem Teller näher, sie roch und roch und kam näher immer näher dann endlich kam die Zunge raus und leckte am Rand.

        Meine Mundwinkel zuckten, ein Lächeln ging über mein Gesicht. Meine Gedanken schlugen Purzelbäume. Dann die Realität-wenn Du dich jetzt freust, ob Gott dann frisst die nicht und dreht sich wieder um. Oh nein das durfte nicht passieren. Meine Miene wurde wieder ernster und ich tat so als wäre es mir egal ob sie frisst oder nicht.

        Sie fraß, der Teller leerte sich immer mehr. Er wurde sogar sauber geleckt. Wau Wahnsinn. Was daneben viel wurde auch aufgelesen.

        Man, war das mein Hund? Mein Hund der gefressen hat?

        Schnell zum Kalender ein rotes Kreuz machen. Festhalten. Warum hab ich das nicht mit der Cam aufgenommen. Gibts nicht.

        Ja so sehen meine Freudentänze aus. Leider finden die meistens nur einmal pro Woche statt

        Liebe Grüße

        Carmen

        Kommentar


          #34
          Ach, Carmen, hast du das süß beschrieben. Und glaubst du, so ging es mir mit meiner Süßen gestern auch. Was morgens nicht mal ein wirkliches Hinschnuppern wert war, roch anscheinend am Abend so verlockend, dass man schon mit heraushängender Zunge in der Küche gewartet hat.
          Ja, was soll ich sagen? Mein zarter Hund hat alles ratzeputz weggefressen, kam anschließend zu mir, mit erwartungsvollen Augen, so nach dem Motto..."gibt's davon noch was?"

          Also ehrlich. Gestern - nach dem Frühstücks-Frust - habe ich mir überlegt, wie ich esse. Und dann bin ich drauf gekommen, dass ich nur esse, wenn ich Hunger habe, und nicht weil es morgens 8.00 h ist, oder Mittags 12.00 Uhr. Das musste ich als Kind machen, und das war mir immer ein Graus. Als ich irgendwann ausgezogen bin, habe ich das umgestellt. Ich bin - wie mein Hund - ziemlich schlank, praktisch nie krank und voller Energie... und esse, wenn sich mein Hunger meldet.
          Vielleicht macht das meine Hündin auch so.

          Gibst du Gemüse roh und gleich zum Fleisch? Mag meine unterm Strich am liebsten. Nur Gemüse geht gar nicht. Und nicht zu viel.
          Blättermagen verweigert sie, aber Pansen, Herz, Leber, Niere etc. sind "normalerweise" kein Thema. Heut Abend gibt es Kaninchen (da komme ich mir jedes mal ein bissle kanibalisch vor, weil ich außer meinem Hund auch 2 Kaninchen und 3 Schweinchen habe, mit denen Lia aber echt lieb umgeht...)

          Liebe Grüße von Gabi und frohes Fressen an alle mäkeligen Hunde und ihre geplagten Frauchen und Herrchen...
          Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

          Kommentar


            #35
            Zitat von Biche Beitrag anzeigen
            Es geht wieder aufwärts!
            DAS hört man doch gerne!! Berichte bitte weiter!

            EDIT: habe es irgendwie überlesen: unsere Hunde bekommen weiterhin Pansen und Blättermagen.
            Ich glaube, wenn man anfängt alles an Bakterien usw. zu suchen, dann darf man gar nichts mehr essen/füttern.....
            Zudem haben unsere Hunde ja schon sehr aggressive Magensäfte, einfach weil wildlebende Caniden auch mal Sachen fressen, die nicht mehr so "frisch" sind und unsere Hunde vom Verdauungstrakt her noch wie ihre wilden Ahnen gebaut sind.
            Liebe Grüsse,
            Yvonne

            Kommentar


              #36
              Wir hatten die gleichen Probleme. Ich habe nur noch 1 x und nach dem großen Nachmittagsspaziergang gefüttert. Erstmal nur das Fleich und täglich andere Zutaten beigemischt. Seitdem sind wir dabei geblieben, Max gedeiht wunderbar und liebt sein Futter.
              Viel Glück

              Zitat von Biche Beitrag anzeigen
              Hallo,

              danke für eure Tipps! Mit Kochen und mit Butter drüber habe ich es jetzt probiert. Es geht dann gerade so. Begeisterung ist allerdings was anderes.

              Und das Problem: So frisst sie höchstens das Fleisch, aber Gemüse und Kohlenhydrate werden weiter geschmäht, egal ob gekocht, roh, ob geschnippelt, püriert oder gar mit Brühe übergossen.

              Und wehe, ich habe Kalziumpulver oder Kräuter über die Portion gestreut, dann wird wieder gar nix gefressen.

              Das lässt mich ratlos zurück. Ich dachte, verglichen mit dem Fertigfutter müsste sowas ein Festessen für sie sein...




              Das ist ja echt kein Zustand für eine dauerhafte Fütterung. Sie soll ja möglichst vielfältig fressen, damit sie auch alle Nährstoffe und Vitamine bekommt, ohne synthetische Zugaben. Aber wenn Sie 80 % der Lebensmittel gar nicht frisst, oder nur wenn sie ausgehungert ist, ist eine ausgewogene Ernährung auf Dauer ja kaum möglich ...

              Doch wieder vitaminisiertes Fertigfutter?

              Kommentar


                #37
                Hi,
                bevor es Foren gab und Internet, hatte ich eine Katze aus dem Tierheim.

                Die hatte Durchfall, vertrug kein Futter, was ich ihr vorsetzte und so weiter.

                Ich habe ihr "Zeug" gekocht (keine Ahnung was ich gekauft habe, wahrscheinlich Rinderherz und Huhn und Fisch).

                Darunter habe ich ihr das Dosenfutter gemixt, was die andern bekamen und das gesteigert, bis ich nicht mehr kochen musste.

                Ich habe mir keinen Kopf gemacht.

                Es ist einfach so: ich suche das passende artgerechte Futter aus und das wird gefressen. Da kann Hund /Katze/ Vogel/ Schaf ect. sich langsam dran gewöhnen und dafür nehme ich auch etwas Arbeit in kauf.

                Und ich akzeptiere Vorlieben!

                Meine Hunde müssen nicht alles gerne fressen. Wenn einer etwas nicht so mag, dann bekommt er es eben nicht. Meggie mag Quark nicht so gerne, deshalb bekommt sie dann eben kein Quark...hab ich kein Problem mit.

                Kräuter sind oft so geruchsintensiv, das viele Hunde da abwinken.

                Es gibt tolle Vitaminzusätze, die geschmacklos sind.
                Hät ich auch kein Problem, wenn es nicht gefressen wird.

                Ansonsten, mal nichts geben und einen gesunden "Mäkler " etwas erziehen.

                Mal eine Zeit ohne Futter macht auch Hunger.
                LG Heike

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab auch so einen mäkeligen Fresser. Sie bekommt ihr Barf hingestellt und entweder wird es gefressen oder es kommt wieder weg. Hab jetzt festgestellt, dass sie nur frisst, wann sie möchte. Das kann dann auch mal Abends 22 Uhr sein (1. Mahlzeit am Tag). Wenn sie mal ihr Barfgemisch nicht frisst, kommt es eben in den Dörrautomaten und sie frisst es dann angetrocknet. Das muss dann echt lecker sein.
                  Ich bin auch schon echt am Ende mit den Nerven. Hab nun Leberwurstspray geholt. Besteht aus Rapsöl und Aroma (keine künstlichen). Das mag sie nun lieber aber eine Dauerlösung ist das nicht. Sie ist nun 8 Monate alt. Wenn sie älter ist, bekommt sie eben mal einen Tag lang nichts. Vielleicht hilft das dann ja.
                  Geduld ist eine Tugend und die muss man üben.

                  Lg Sabine + Sunny

                  Kommentar


                    #39
                    Mein Hund mänkelt sehr selten bei der Umstellung damals habe ich ab und zu mal mit heißem Wasser über brüht und dann kurz auskühlen lassen, das hat er gern gefressen.
                    Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo!
                      Nicht jeder Hund mag rohes Fleisch. Ich würde es probieren anzurösten, ev. mag sie es dann lieber. Erzwingen würde ich nichts, wir selbst essen ja auch nichts was uns nicht schmeckt.
                      LG
                      Traude

                      Kommentar


                        #41
                        Na ich bin auch immer noch am austesten. Mittlerweile fressen meine schon was mehr Sorten Fleisch, aber am Pansen gegen sie zum verrecken nicht dran.

                        Wie gesagt bei uns gibt es nur noch nachmittags und da wird dann auch tatsächlich gefressen. Bin bis jetzt zufrieden und Kimba hat sage und schreibe 1,3 Kilo abgenommen. Das ist ein gutes Zeichen. Aber sie ist auch viel lebendiger geworden seit der GI und das hilft.

                        Kommentar


                          #42
                          Langsam macht das Füttern wieder Spaß! Zumindest Fleisch und Innereien frisst sie jetzt wie ein "anständiger" Hund. Was nicht in 5 Minuten gefressen ist, nehme ich wieder weg bis zur nächsten Mahlzeit. Allerdings glaube ich, dass letztens wirklich auch die Hormone (Scheinschwangerschaft) dazu beigetragen haben, dass sie so gar nicht gefressen hat. Das nächste Mal bin ich darauf vorbereitet und mach mir nicht so einen Kopf.

                          Heute gab es zum ersten Mal große Fleischstücke, vorher war alles klein gewolft.

                          Das fand sie total komisch zuerst. Hat es ins Maul genommen und wieder ausgespuckt und wusste gar nicht wie man sowas frisst. Habe ihr dann ein Stück hingehalten und festgehalten, damit sie es kaut. Erst dann hat sie anscheinend verstanden, dass das auch Fleisch ist, hat sich ein Stück geschnappt, ist aus der Küche gerast und hats aufs Sofa geschleppt um *gemütlich* drauf rum zu lutschen. Das passiert mir nur einmal.

                          Gemüse geht mal mehr mal weniger im Moment, mit Gänseschmalz untergerührt schlabbert sie immer wenigstens ein bisschen. Leider scheint sie von Gemüse- oder Obstbrei auch sehr weiche Verdauung zu kriegen. Jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann? Habe heute Flohsamen gekauft in der Hoffnung, dass das was bringt. Mal schauen.

                          Mein Senior kriegt im Moment wieder Nassfutter, weil er mal wieder Durchfall hat. Eine Bekannte sagte mir, rohes Fleisch besser nur bei intakter Darmflora füttern, darum in Durchfallzeiten lieber abgekochtes Fleisch oder Dose. Ich gebe ihm auch seit heute Flohsamen zur Unterstützung.

                          Jetzt habe ich noch eine Frage zur Fleischmenge.

                          Meine Hunde wiegen beide ca. 6,5 kg. Sie kriegen im Moment morgens meist noch Fertigfutter (Hündin Trofu und Rüde Nafu) und abends frisch.
                          Das Nasstutter hat 9 % Rohprotein, ich füttere 100g und das Trockenfutter 22 %, ich füttere 40 g. Laut meiner Rechnung kann ich dann nur noch 50 g Fleisch / Innereien geben, weil das meiste an Fleisch ja so 20 % Eiweiß pro 100 Gramm hat, um nicht zu viel Eiweiß zu füttern.

                          Stimmt das so? 50 g sind echt sehr wenig im Napf ...

                          LG Isabel
                          LG, Isabel

                          Kommentar


                            #43
                            Meine Hunde wiegen 6,5 und 8 Kilo. Zur Trofu Menge kann ich nichts sagen, aber falls es mal Naßfutter gibt, gibts wie bei dir 100g pro Mahlzeit. Sollte die zweite Mahlzeit dann frisch sein, würden sie die üblichen 80-100g Fleisch plus Gemüse bekommen (ich wiege nur über den Daumen, mal ist es ein bißchen mehr, mal ein bißchen weniger).
                            Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X