Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weicher Kot durch Pansen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    weicher Kot durch Pansen

    Hi ihr Lieben,

    kann grüner Pansen leichten Durchfall oder breiigen Kot verursachen?
    Meine Sunny frisst ihr Barf nur gemischt mit etwas Pansen (damit es auch schön stinkt). Sie hat dadurch aber am Anfang festeren Kot und gegen Schluss hin mal Durchfall mal breiig. Ist Blättermagen schonender?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Lg Sabine + Sunny

    #2
    Hallo....bin Neuling im Barfen,denk da können andere mehr zu sagen.Aber ich würde mal probieren wenn ganz langsam den Anteil vom Pansen im Futter zu reduzieren und schauen ,ob es besser wird......Aber wie gesagt bin Neuling,aber vom Gefühl her würd ich es so machen.......

    LG claudia+Pascha
    LG claudia*pascha

    Kommentar


      #3
      Warum bist du so sicher, dass es am Pansen liegt, wenn sie nie ohne Pansen bekommt?

      Und was meinst du damit?
      Sie hat dadurch aber am Anfang festeren Kot und gegen Schluss hin mal Durchfall mal breiig.
      Das sie beim Spaziergang mehrmals Kot absetzt und der immer weicher wird?
      LG
      Katrin

      Kommentar


        #4
        Ich gebe Pansen nicht jeden Tag. Wenn ich es füttere gebe ich immer RFK dazu. Von Pansen mit Fleisch würden meine auch Durchfall bekommen. Meine Hunde neigen zu Knochenot. Daher mische ich RFK immer mit Pansen, dadurch ist der Kot wieder ok.
        Viele Grüße

        Melanie mit Neo & Luna

        Kommentar


          #5
          Zitat von kamer Beitrag anzeigen
          Warum bist du so sicher, dass es am Pansen liegt, wenn sie nie ohne Pansen bekommt?

          Und was meinst du damit?

          Das sie beim Spaziergang mehrmals Kot absetzt und der immer weicher wird?
          Ich versuche öfter ohne Pansen, dann muss ich eben etwas Hundeleberwurst oder ne kleine Menge Schinkenwurst drunter mischen, dann ist es nicht.

          Sie setzt nur 1x während des Spaziergangs Kot ab. Der ist am Anfang fest und wird dann breiig. So habe ich das gemeint.

          Kommentar


            #6
            vom pansen haben meine hunde nie nen weichen kot. eher von innereien.
            und meine hunde kacken am anfang auch fest und beim 2ten oder 3ten mal isses dünn. finde ich jetzt nicht schlimm. hauptsache 1x fest
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              meine Hunde bekommen vom Pansen meist auch weicheren Kot.

              Je höher der "Grünanteil" im Pansen, je weicher der Output.

              Bei uns gibt es ein bis zweimal die Woche Pansen und von dem her finde ich das nicht weiter schlimm.


              LG Kirstin
              Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
              sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

              Kommentar


                #8
                Ah, alles klar, dann passt meine erste Idee nicht

                Meine Hunde hatten von Pansen noch nie weichen Kot. Es gibt hier allerdings auch fast nur gefrosteten vom Versand und da ist kaum mal irgendwelcher Panseninhalt bei.

                Ob Blättermagen besser ist, wirst du testen müssen. Das kann auch wieder ganz individuell sein.

                Wie ist es denn, wenn du Pansen allein fütterst?
                LG
                Katrin

                Kommentar


                  #9
                  Pansen kann schon mal breiigeren Kot verursachen.
                  Wenn Dir das Häufchen nicht schön genug ist, dann erhöhe mal den Ca-Anteil (gemahlene Eierschalen)
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von kamer Beitrag anzeigen
                    Ah, alles klar, dann passt meine erste Idee nicht

                    Meine Hunde hatten von Pansen noch nie weichen Kot. Es gibt hier allerdings auch fast nur gefrosteten vom Versand und da ist kaum mal irgendwelcher Panseninhalt bei.

                    Ob Blättermagen besser ist, wirst du testen müssen. Das kann auch wieder ganz individuell sein.

                    Wie ist es denn, wenn du Pansen allein fütterst?
                    Das habe ich noch nicht ausprobiert. Werd ich jetzt aber mal machen.
                    Denn jetzt habe ich herausgefunden, dass Sunny Fleisch alleine frisst, mit Gemüse jedoch nicht. Jetzt werd ich mal Fleisch so geben und 2 x die Woche nur Pansen/Blättermagen. Hoffe die Vitamine reichen dann aus.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Wie lange barfst du den schon?

                      Unser Rüde hatte das gleiche Problem mit seinem Output als ich auf Barf umgestellt habe, war damals der Meinung das es zu den "Entgiftungserscheinungen" bei der Futterumstellung gehört. Hatte sich dann auch nach 5 Wochen erledigt.
                      Liebe Grüße

                      Natascha und die Rasselbande vom Wolfsgarten

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Hund ist jetzt 8 Monate alt und ich barfe seit März. An der Entgiftung liegt es glaube ich nicht. Sie hat ja früher schon fast nichts gefressen (Trockenfutter, etc.)
                        Hab mal gekocht und dann immer was übers Trockenfutter getan, damit sie überhaupt was gefressen hat. Deshalb bin ich auf BARF umgestiegen.
                        Aber leider wird das auch nicht so gut angenommen. Gemüse und Obst mag sie überhaupt nicht. Deshalb meine Idee mit dem Pansen untermischen.
                        Vielleicht verträgt sie auch irgendwas nicht.
                        Gestern gab es nur Rinderhackfleisch mit Ei, Abends 2 Hühnerhälse, der Kot war okay.

                        Kommentar


                          #13
                          Nur mal so allgemein in den Raum geworfen:
                          Es ist vollkommen normal, dass Kot nicht ständig einheitlich irgendeiner DIN-Norm entspricht, sondern je nach Futter mal härter, mal weicher ist.

                          Das Kot immer und ewig gleich sein muss, ist auch so eine FeFu-Industrie-Propaganda.

                          Ist ja bei uns Menschen auch nicht immer gleich ...
                          Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                          Kommentar


                            #14
                            Je höher der "Grünanteil" im Pansen, je weicher der Output.
                            Jepp, bei uns auch

                            Es ist vollkommen normal, dass Kot nicht ständig einheitlich irgendeiner DIN-Norm entspricht, sondern je nach Futter mal härter, mal weicher ist.
                            stimmt - es beruhigt aber zu wissen, warum der eigene Hund vielleicht auchmal Dünnpfiff hat. Bbei meinen beiden sind Nieren absolute Durchfallauslöser. Das zu Wissen erspart sich Nerven und evtl. einen TA-Besuch
                            Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X