Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goji-Beeren bei Anämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goji-Beeren bei Anämie

    Hallo zusammen,

    ich möchte unserem Rüden, wegen einer Anämie, Goji-Beeren zusätzlich füttern.
    In der Humanmedizin wird von 5-12g/tgl gesprochen.
    Kann mir jemand sagen wieviel ich in etwa meinen 22kg schweren Rüden geben soll?

    und liebe Grüsse
    Sandra
    Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.
    Hubert Ries

    #2
    Hallo Sandra,

    hier http://www.gojibeeren.com/gojis-als-tiernahrung/ findest Du Infos darüber.
    Die schreiben 2g Beeren-Extrakt pro 5 kg Körpergewicht.

    Ich würde dies allerdings mit meinem Tierarzt oder einem Tierheilpraktiker abstimmen.

    Wisst Ihr denn woher die Anämie kommt?

    Viele Grüße von
    Ju mit Autoimmunhämolytische Anämie-Hund Nando und timon

    Kommentar


      #3
      Hallo Ju,

      danke für den Link!

      Wir wissen nicht genau wo die Anämie herstammt.
      Es besteht die Vermutung, dass es mit einem Tumor zusammenhängen könnte, der heute entfernt wurde. Dieser wird aber jetzt erst mal eingeschickt, die Tierärztin war sich nicht schlüssig, was "das Teil" wirklich sein könnte!
      Sah auch nicht wirklich wie ein durchbluteter Tumor aus! Ahnscheinend hatte es auch Fell, welches ins Gewebe reingwachsen war!

      Aber da gleichzeitig auch sehr wenig Leucozyten vorhanden sind, meinte sie, es könnte auch auf eine Allergie hinweisen.

      Mal schauen...

      Ich werde sie sicher auf die Goji-Beeren ansprechen, wobei ich denke, dass sie in der jetztigen Situation sicher nicht schaden!

      Werde mich sicher melden, sobald ich mehr weiss!

      LG Sandra
      Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.
      Hubert Ries

      Kommentar


        #4
        Hallo Sandra,

        wo saß denn der "Tumor"?
        Könnte es sein, dass es sich um eine Dermoidzyste bzw Dermoid Sinus handelt?

        Ich hoffe, dass Ihr baldmöglichst rausfindet, woher die Anämie kommt. Um so besser ist sie wohl behandelbar.

        Gute Besserung an den Wuffel,

        Ju und Jungs

        Kommentar


          #5
          Hallo Ju,

          der Tumor sass am Hinterlauf im Bereich des Oberschenkels!

          Es sah aus, als wäre das Gewebe nach aussen gewachsen und die Haare nach innen! Bin nicht sicher ob es ursprünglich nicht doch ein Zeckenbiss war, den der Herr auf- resp. weggebissen hat.

          Ich denke bis nächste Woche sind wir schlauer.

          Einen schönen Abend!

          Sandra
          Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.
          Hubert Ries

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            nun wissen wir definitiv, dass es sich nicht um einen Tumor gehandelt hat! Es war ein Haarfollikel, der sich durch das Beissen und Lecken entzündet und abgekapselt hat!

            Was die Anämie betrifft, sind wir nicht viel schlauer. Da es sich um eine normozytäre Anämie, handelt, die nicht wirklich stark ausgeprägt ist (11.8 bei einem unteren Referenzwert von 12!!), mache ich mir da jetzt nicht allzu grosse Sorgen. Es könnte sich auch um eine Allergie handeln.

            Goji-Beeren kann ich laut TA problemlos füttern, wenn er es verträgt und er verträgt fast alles was fressbar ist !!

            Einziges Problem ist jetzt, dass die Beeren recht unverdaut wieder ausgeschieden werden!
            Ich versuch's jetzt mit Saft, muss mich jetzt nur nich schlau machen, was die Dosierung betrifft! Bin für jeden Rat dankbar!

            Gruss aus dem sonnigen Liestal
            (nachdem heute für den ganzen Tag Regen angesagt wurde!!)
            Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.
            Hubert Ries

            Kommentar

            Lädt...
            X