Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerchen und TroFu für Papillons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leckerchen und TroFu für Papillons?

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach gesunden Leckerchen für Kleinhunde.
    Konkret für meine beiden Papillons.

    Leider finde ich es extrem schwierig kleine Leckerchen für diese Hunde zu finden, das es im Prinzip nur winzige Brocken sein sollen, die sie in der Hundeschule und beim täglichen Training bekommen.

    Zusätzlich erweisst es sich als schwierig, das beide Hunde ein komplett unterschiedlichen Geschmack haben. Unser Merlin gehört zu der Sorte Hund die nach dem Motto leben: "Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht".
    Und das was er kennt frißt er oft draußen nicht oder nur wenige Tage hintereinander und dann will er es nicht mehr.

    Da man von vielen Futtersorten keine Probepäckchen bekommt und im Internet sowie in Futtershops oftmals nicht die Größe der Leckerchen abschätzen kann, ist es fast unmöglich was geeignetes zu finden.

    Ich wäre also für jeden Tipp dankbar, der sich auf Trofu oder Leckerchen bezieht, die eine größe von max. 5 Millimeter Durchmesser haben.
    Können natürlich auch Sorten sein die sich leicht brechen oder zerscheniden lassen um diese Größe zu erreichen.

    Ach ja und natürlich sollen es möglichst gesunde Leckerchen sein, wobei Fisch (bis auf Tunfisch) auszuschließen ist, das den Beide nicht anrühren.

    Was zur Zeit von Beiden gerne genommen wird sind Leckerchen von DM, aber damit kann ich mich auf Dauer mal gar nicht anfreunden, da man dann das Gesund direkt streichen kann.
    Gruß
    Thorsten

    #2
    Wie wäre es denn mit Käse oder Wiener?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      das TroFu von "real nature" lässt sich gut brechen.

      Ansonsten kannst du auch selber Dörren und damit die Größe selber bestimmen
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        Wie wäre es denn mit Käse oder Wiener?
        Käse frisst nur einer der Beiden und auch nicht immer.
        Wiener bzw. Mini Winnis haben wir auch schon probiert.
        Funktioneren meistens recht gut, aber ich bin mir nicht sicher ob Bockwürste wirklich als gesundes Leckerchen durchgehen.

        das TroFu von "real nature" lässt sich gut brechen.
        Werde ich mir mal ansehen. Das gibt es doch beim Fressnapf, oder?
        Gruß
        Thorsten

        Kommentar


          #5
          Hallo Name??,

          hast du schon mal daran gedacht, selber zu backen? das geht ganz schnell und du bist bei der Größe und den Zutaten variabel.

          Gute, kleine Leckerchen findest du bei wuffiswelt, schau dort unter Gesunde-Bäckerei.
          Die Minis lassen sich gut einfrieren und portionsweise wieder auftauen.

          Gruß
          Irene

          Kommentar


            #6
            Wie wäre es mit getrockneten Schrimps. Ist sehr klein und hat auch einen intersiven Geruch
            Auch getrocknete Rinderlungenbrocken lassen sich mit ner Rosenschere sehr klein schneiden.
            Gibt es beides bei Lunderland
            mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

            Kommentar


              #7
              Ich füttere für's Clickertraining oft Platinum (Puppy) welche ich nochmal halbiere oder gar viertele. Als 'Steigerung' gibt es Wiener und Käsewürfelchen. Bei Properdog gibt es Trockenfleisch in absoluten Mini-Stückchen, das gebe ich auch ganz gerne.

              Noch kleinere, (weiche) Leckerlies als Platinum habe ich bisher in halbwegs guter Qualität nirgends gefunden.

              Kommentar


                #8
                Ich habe auch kleinere Hunde und kann Dir als Leckerlies folgende Futtersorten empfehlen:
                - Lupovet IBDerma-Hyposens Mini (ganz kleine Pellets)
                - Allfarm Swiss Natural Fresh (Halbtrockenfutter, lassen sich gut brechen)
                - Platinum (Halbtrockenfutter, lassen sich gut brechen)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Brightbud Beitrag anzeigen
                  - Allfarm Swiss Natural Fresh (Halbtrockenfutter, lassen sich gut brechen)
                  - Platinum (Halbtrockenfutter, lassen sich gut brechen)
                  Du scheinst beide Futtersorten zu kennen.
                  Gibt es einen Größenunterschied und wie sieht es mit der 'Weichheit' im Vergleich aus? Gibt's da Unterschiede?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Wir haben Dorsch- und Seelachsnuggets von Lunderland, die sind recht klein und bislang hat sie noch kein Hund aus der Familie oder Nachbarschaft verschmäht.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #11
                      hier werden hähnchenmägen gekocht & zugeschnitten. die brühe gibts ins futter

                      Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Fis(c)htown Beitrag anzeigen
                        Werde ich mir mal ansehen. Das gibt es doch beim Fressnapf, oder?
                        Ja!
                        Nicht alle aber viele haben auch Proben.
                        Liebe Grüsse Katja
                        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                        Kommentar


                          #13
                          Schon mal vielen Dank für die Tipps in so kurzer Zeit.

                          Platinum haben wir auch schon getestet, frisst draußen ebenfalls nur einer und der andere dreht demontrativ den Kopf weg.

                          Und wie schon gesagt, Fisch geht gar nicht.
                          Wir haben Dorsch- und Seelachsnuggets von Lunderland
                          Wurde unseren Zwergen in der Hundeschule angeboten, aber ohne Erfolg.
                          Shrimps in getrockneter Form frisst man auch lieber nicht weil die stinken.
                          Frische Nordseekrabben sind noch angesagt, aber wie ebenfalls nur bei einem.

                          Wie ihr seht es ist nicht einfach. Der Eine frisst fasst alles und der Andere fasst nichts.

                          Werde mir dann mal das Properdog Trockenfleisch, Real Nature, Allfarm Swiss Natural und Lupovet ansehen. Vielleicht ist ja was dabei das unserem verwöhnten Schweden schmeckt.
                          Gruß
                          Thorsten

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe auch noch so weiche "Dinger" von panys...die kann man auch nochmal teilen wenn man mag. Gibt es auch ohne Getreide!!!

                            Heissen Trainigshappen oder so
                            Liebe Grüsse Katja
                            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                            Kommentar


                              #15
                              Huhu!

                              Ich gebe als Leckerlies TOTAL ungesunde Mini-Herzchen. Die Marke fällt mir nun gerade nicht ein, aber sie sind wirklich winzig (und für einen wirklich winzigen Hund kann man sie auch nochmal dritteln, wie ich es bei Marie gemacht habe, als sie ein Baby war) und total weich und alle Hunde stehen drauf.
                              Außerdem gibt es genau so ungesunde superweiche Leckerlies von V*takraft, die sind aber teurer.

                              Aaaaber Du suchst bestimmt gesunde Kekse und da weiß ich dann nix.
                              Liebe Grüße

                              Ann-Kathrin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X