Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 10 Monaten wieder zurück...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach 10 Monaten wieder zurück...

    ...hier im Forum! Hallo Ihr Lieben

    Ich melde mich nach längerer Zeit wieder zurück, und zwar aus folgendem Grund:
    ich war schwanger und von der 6. Woche an konnte ich einfach das rohe Fleisch nicht mehr riechen. Nicht nur die extremen "Fleischsorten" wie Blättermagen, etc., sondern auch simple Sachen wie einfaches Rindfleisch, etc. Hinzu kam, dass meine kleine Emmi ja eh immer schon sehr mäkelig war/ ist und zu diesem Zeitpunkt auch mal wieder barfen "doof" fand. Also habe ich schweren Herzens auf Trockenfutter und Dose umgestellt und geschaut, dass ich hier aber nur hochwertiges Futter nehme, ohne Getreide und Zusätzen. Naja, was soll ich sagen, anfans hat es Emmi super geschmeckt, sie hat endlich mal wieder mit Genuß gefressen.
    Leider hat sie aber auch in den letzten Monaten echt arg zugenommen, fast 1,5 kg ( sie sollte eigentelich ca. 8 kg wiegen und wiegt aktuell 9,4 kg
    Nun ist das Baby da (die Kleine ist jetzt 8 Wochen alt) und ich lese schon seit ein paar Wochen wieder eifrig im Forum mit, und da ich nun wieder langsam auf Barf umstellen möchte, melde ich mich wieder zurück...Barf-Fleisch kann ich auch wieder riechen !!!
    Aktuell lasse ich mir gerade einen Barf-Futterplan von meiner neuen Tierheilpraktikerin erstellen, welcher aúch das Gewichtsproblem und die Mäkelei berücksichtigen soll. Momentan kaufe ich aber schon Fleisch von Tackenberg, wovon ich einen kleinen Teil koche/ überbrühe und den Rest roh lasse und alles zusammen im Napf vermenge. Das Gemüse (aktuell nur Karotten) wird auch angewärmt, sonst nimmt es Emmi nicht.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich möchte es gerne dieses Mal wirklich so angehen, dass es auch klappt, also das Emmi das "neue" Futter gerne annimmt und nicht wieder mäkelt. Habt ihr für mich einen Tipp, wie ich wieder umstellen kann??
    Knochen konnte Emmi nicht gut vertragen (Sodbrennen, Magengrummeln), daher werde ich nun ohne Knochen das ganze angehen und Eierschalenpulver zugeben, allerdings hat Emmi beim Barfen die Knochen am meisten Spaß bereitet (Knochen knabbern hat sie auch dann gern gemacht, wenn alles andere verschmäht wurde). Was könnte ich Ihr alternativ anbieten, was die Hüften aber auch nicht zu sehr belastet?
    Gibt es generell eine Kräutermischung/ Einzelkräuter, etc. die Ihr zum Abnehmen empfehlen könntet??
    Ich bin für jegliche Tipps dankbar, man vergißt echt schnell, vorallem, wenn man unter erheblichem Schlafmangel leidet
    (meine kleine Tochter schläft noch nicht durch..., das bedeutet alle 3 Stunden stillen...), daher muss ich mich in das Barf-Thema wieder einlesen, aber Ihr könnt mir bestimmt helfen

    Liebe Grüße, freu´mich sehr wieder zurück zu sein!!!!

    (Und sorry, dass dieser Beitrag so lang geworden ist...)
    -Liebe Grüße-
    Alex+Emmi

    #2
    Hallo Alex,

    na dann sag ich "Herzlich willkommen" wieder :-) und Glückwunsch zum Töchterchen !!!

    Da ich auch noch Barf-Anfänger bin, werde ich die hoffentlich kommenden Tipps gut beobachten. Allerdings muss ich aufpassen da ich eine Allergikerin habe. Gerade momentan fliegen ja die Pollen fürchterlich und da muss man aufpassen wegen den Kreuzallergien.

    Gruß Ulrike

    Kommentar


      #3
      back !



      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Tochter.

        Den ultimativen Tipp für Emmi habe ich leider nicht.
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar


          #5
          herzlichen glückwunsch und zurück.
          vg angelika
          Viele Grüße Angelika
          Der frühe Vogel fängt den Wurm.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für die Glückwünsche und für die nette Begrüßung!!!

            Hat denn auch jemand von den Profis noch Tipps für mich zu meinen Fragen (s. o.) ?
            -Liebe Grüße-
            Alex+Emmi

            Kommentar


              #7
              Huhu Alex,
              von mir auch erst mal back und herzlichen Glückwunsch zur Tochter

              Bin auch kein Profis, aber bei Kräutern fallen mir welche ein die den Stoffwechsel anregen.

              Ins Gemüse kannst Du z.B. Auftauwasser vom Fleisch oder Magerjoghurt reintuen zum Anfüttern

              Hm, wegen den Knochen: Wenn du ihr einen gaanz großen gibst? Da kann sie dann rumnagen, aber bekommt nicht wirklich was ab

              lg

              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #8
                Liebe Dank für das "Hallo"!
                Kräuter, die den Stoffwechsel anregen? Was wäre denn das im Speziellen?
                Große Knochen rührt Emmi nicht an bzw. sie verliert schnell das Interesse, wenn nichts zum abknabbern und fressen dran ist.
                Schade, denn die Knochen haben ihr immer Spaß gemacht, aber danach hatte sie immer Sodbrennen und musste sich oftmals auch übergeben....

                Hab´leider noch nicht den Ernährungsplan von der Heilpraktikerin, der soll ja auf Emmi´s Abnehmproblem zugeschnitten werden, daher arbeite ich aktuell noch mit den Mengen von früher, d. h. 200 gr Fleisch am Tag plus Gemüse. Bis dato hat sie noch nicht abgenommen...
                -Liebe Grüße-
                Alex+Emmi

                Kommentar


                  #9
                  Auch von mir Glückwunsch zum Töchterlein.

                  Welche Knochen hattest du denn verfüttert bisher auf die es Sodbrennen gab? Bonny z.B. bekommt von Hähnchenschlegeln Sodbrennen und Blähungen aber auch nur dann, wenn ich die Haut dran lasse.
                  Vielleicht solltest du dich da mal durchprobieren. Kalbsbrustbein, Wildrippen, Hühnerklein, Hühnerhälse oder Putenhälse und und und da gibts ja ganz viele Möglichkeiten.
                  Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Da Emmi ja Recht klein ist (Parson Russel Terrier) habe ich ihr auch immer nur kleinere Knochen geben können. Ausprobiert haben wir bereits Hühnerhälse (die findet sie ekelig und nimmt die Dinger noch nicht mal ins Maul), Hähnchenschenkel (auch bäh!!), Kalbsbrustbein-Stücke und Lammknochen. Aber leider hatte sie von den beiden Letzteren immer Sodbrennen, Magengrummeln und oftmals Erbrechen. Mein Mann hat dann immer mit mir gemeckert und meinte, dass das ein Zeichen dafür sei, dass Emmi nichts Rohes verträgt und ich nun endlich mit dem Barfen aufhören sollte, da es Emmi damit nicht gut geht.
                    Aber ich möchte es nochmal probieren, nur eben diesmal leider ohne Knochen aus besagtem Grund und damit mein Mann Ruhe gibt
                    -Liebe Grüße-
                    Alex+Emmi

                    Kommentar


                      #11
                      Herzlich Willkommen zurück, schön dass Du wieder da bist!

                      Liebe Grüße Lissy
                      Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu Alex,
                        so spontan fallen mir jetzt Gänseblümchen, Vogelwicke und Löwenzahn ein.
                        Ingwer regt auch den Stoffwechsel an

                        lg

                        Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Emmi111 Beitrag anzeigen
                          ..
                          Leider hat sie aber auch in den letzten Monaten echt arg zugenommen, fast 1,5 kg ( sie sollte eigentelich ca. 8 kg wiegen und wiegt aktuell 9,4 kg


                          Zitat von Emmi111 Beitrag anzeigen
                          .... daher arbeite ich aktuell noch mit den Mengen von früher, d. h. 200 gr Fleisch am Tag plus Gemüse. Bis dato hat sie noch nicht abgenommen...
                          auch von mir: back und glückwunsch zum familienzuwachs!

                          lotte hat derzeit auch gewichtsprobleme.
                          sie wiegt aktuell ca. 9,2 kg. soll max. 8,5kg.

                          lotte bekam die letzten 12 monate 200g futter täglich (fleisch, knochen,gemüse, leckerli usw.).

                          seit ca. 3 wochen habe ich reduziert auf insgesamt 160g täglich. klappt nicht immer, aber die 200g haben wir in den 3 wochen nicht mehr erreicht.

                          bewegung wurde nicht gesteigert. abgenommen hat sie trotzdem.
                          und lotte war deutlich fauler mit mehr gewicht auf den rippen!
                          Liebe Grüße
                          Ute
                          mit Lotte

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Ute,

                            meinst Du 160g für alles? Also insgesamt? Puh, das wäre ja echt wenig, weil sie ja momentan 200g Fleisch plus Gemüse und plus Leckerlies bekommt...

                            Hat Deine Lotte nicht gebettelt??
                            -Liebe Grüße-
                            Alex+Emmi

                            Kommentar


                              #15
                              ja, genau!

                              lotte bekommt auch die nächsten wochen nur 160g gesamt täglich.
                              bis wir bei 8,5kg angekommen sind.

                              klar bettelt lotte. also nicht am tisch, aber sie steht schon öfter mal vor der schublade, wo die leckerlis drin sind.

                              sie hat letztens im wald die heidelbeeren vom strauch gepflückt.

                              ist nicht schön, so hart sein zu müssen! aber watt sein muss, muss sein!
                              Liebe Grüße
                              Ute
                              mit Lotte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X