Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Hühnerhälse braucht mein 10 Wochen alter Bully täglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviele Hühnerhälse braucht mein 10 Wochen alter Bully täglich?

    Hallo,

    ich wollte die oben genannte Frage lieber noch mal einzeln stellen, in meinem anderen Thread ist sie wohl untergegangen

    Die wichtigsten Daten zum Hund wären auf die Schnelle noch mal:

    Franz.Bulldogge, 10 Wochen alt, ca 3kg, seit 2 Tagen Barf, vorher Fertigfutter für Welpen


    Ansonsten hier noch mal ausführlicher:

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=158209


    Vielen Dank für eure Mühe
    Gruss von Nancy und Gustav

    #2
    hier ist eigentlich alles ausführlichst beschrieben

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...%FChnerh%E4lse

    Kommentar


      #3
      Hallo Nancy,

      einen wirklich süßen Kerl hast du da ...

      Zu den RFK:

      Wenn du 6% Futter gibst, und davon 80% Tierisches (144g), dann würde ich, von diesen 144g, zwischen 25-31% Hühnerhälse geben (36-44g). – Je nach Verträglichkeit … ich schätze dass das ca. 1-2 Hälse sein werden, kommt auf das Gewicht an. Hast du eine Grammwaage?
      Taste dich aber lieber langsam an diese Mengen heran und beobachte den Kot deines Kleinen.
      Willst du dauerhaft nur Hälse füttern?
      Wenn du auch noch fleischigere/calciumärmere RFK (z.B. Hühnerklein) mit einbaust, kannst du auf jeden Fall eher in Richtung 30% gehen (je nach Verträglichkeit sogar bis 40%), aber nur bei einer Mischung, bei ausschließlicher Hälse-Fütterung sind 40% nicht nötig.

      Dazu dann: Musekelfleisch (gerne von unterschiedlichen Tieren), Herz, Leber, Niere, Milz, Pansen, Blättermagen, Fisch, Milchprodukte, Eier usw.

      Bei deinen gekauften Mixen wäre ich etwas vorsichtig, die sind teilweise evtl. nicht sehr hochwertig und der Knochenanteil lässt sich schlecht abschätzen.
      Wenn es dir möglich ist, dann würd ich dir immer empfehlen am Stück zu kaufen und dann selber zu wolfen oder ganz klein zu schneiden.

      LG Juppi
      LG Juppi

      Kommentar


        #4
        Danke euch beiden für die Infos, besonders Juppi für die ausführliche Erklärung

        Ja, ich habe eine Küchenwaage und werde mir dann damit alles zurechtewursteln. Ich werde auch andere Knochen füttern, wenn es denn der Lütte auch so mit macht wie ich mir denke . (Kälber/Rinderbrustbein, Putenhälse, Lammköpfe, Gänsehälse, Hühnerhälse, Hühnerklein uä.)

        Gestern gab es als ersten RFK am Stück nen halben Lammkopf. Gustav war mindestens eine Stunde hellauf begeistert und durchweg am knabbern. Knochen hat er noch keinen abbekommen aber das Fleisch hat er wie ein "Großer" bearbeitet

        Die ersten Hühnerhälse stehn noch an, ich hoffe er kaut gut.

        Gustav ist vom Barfen sehr begeistert und wir freuen uns jeden Tag an ihm


        LG von Nancy und Gustav

        Kommentar

        Lädt...
        X