Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur noch Fleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur noch Fleisch?

    Meine Hummel, nun in der 5. Woche trächtig, will nur noch rohes Fleisch. Alles andere (Gemüse, Obst, Reis, Nudeln usw) sortiert sie mir aus. Auch Milchprodukte nimmt sie nicht mehr. Vorher hat sie alles gefressen.
    Das Einzigste, was sie mir neben Fleisch noch frißt ist das Fertigfutter Platinum, was ich ihr nun noch 2 mal am Tag anbiete. Das kennt sie noch von "vor Barf" und als Leckerchen bei der Hundeplatzarbeit.
    Beim Ultraschall sah es nach einem großen Wurf aus, also muß sie jetzt auch gut fressen und alles wichtige bekommen.
    Hättet Ihr Tipps für mich, was ich meiner Mäklerin noch anbieten könnte?
    Oder ist die Kombi Fleisch und im Abstand dazu Platinum so ausreichend, um ihr alle Nähstoffe zu geben?
    Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

    #2
    Was bleibt Dir anderes übrig als sie so zu füttern wie sie das akzeptiert? Du kannst ja nix in sie reinzwingen...

    Meine derzeitige Rentnerin hat bei ihrem ersten Wurf (10 Welpen) ab ca. der 4. Woche von einem Tag auf den anderen kaum was Frisches mehr angerührt. Bekam sie halt FeFutter und in dem Grad, wie es es gerade so noch akzeptiert hat, ein bisschen frisches Obst/Gemüse, Eigelb etc. reingemischt. Nach dem Werfen hat sie dann wie gewohnt wieder alles mit großem Appetit verputzt. Bei ihren anderen beiden Würfen (je 9 Welpen) hat sie ohne Probleme die ganze Trag- und Säugezeit über Frisches gefressen.

    Frißt Deine Hündin Leber? Dann würde ich davon 2 bis 3 x pro Woche etwas der Ration hinzu fügen. Da sind viele B-Vitamine drin. Wenn sie Leber roh nicht frißt: Kannst Du auch abkochen, so mögen sie die meisten Hunde gerne. Und es sind immer noch Vitamine drin (halt nicht "tot" kochen). Und in ungewaschenem Pansen, am besten mit ein wenig pflanzlichem Inhalt, sind viele wasserlösliche Vitamine. Man sollte aber versuchen Pansen vom Weiderind zu bekommen bzw. von Rindern, die mit Grünfutter gefüttert werden. Davon würde ich vermehrt füttern.
    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Ja, meine Hündion frißt rohe Leber. 1 mal die Woche hat sie es bekommen.
      Bei Leber bin ich nur so unsicher, weil man damit ja gerade in der Trächtigkeit eher sparsam umgehen sollte...
      Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

      Kommentar


        #4
        Klingt jetzt vielleicht blöd, aber schwangere Frauen haben auch plötzlich andere Essgewohnheiten. Das wird bei der Hundin ähnlich sein.
        Ich denke das sie am besten weiß was ihr Körper zur Zeit benötigt.

        Allerdigns würde ich ihr weiterhin außer Frleisch auch alles andere weiterhin anbieten. Vermutlich wird sie irgendwann (innerhalb der nächsten Tage oder Wochen) auch wieder Obst, Gemüse usw. fressen.
        Gruß
        Thorsten

        Kommentar


          #5
          Ich würde dem Instinkt meiner Hündin vertrauen. Biete ihr das Gemüse, Obst ect weiter mit an, dann kann sie es nehmen wenn sie will. Du kannst ja die Menge erstmal reduzieren. Vielleicht hilft das schon. Ansonsten würde ich statt TroFu mal Gemüse oder Obst als Leckerchen anbieten. Vielleicht nimmt sie es ja dann?
          LG
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Wie hast du ihr denn bis jetzt Gemüse und Obst gegeben ? Roh oder gekocht ?

            Wenn roh, würde ich es mal gekocht und püriert versuchen bzw. wenn gekocht dann roh.

            Vielleicht mag sie es dann.




            Liebe Grüße


            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Zitat von Birke Beitrag anzeigen
              Wie hast du ihr denn bis jetzt Gemüse und Obst gegeben ? Roh oder gekocht ?

              Wenn roh, würde ich es mal gekocht und püriert versuchen bzw. wenn gekocht dann roh.

              Vielleicht mag sie es dann.




              Liebe Grüße
              Bis jetzt roh. Dann werde ich heute Abend das Gemüse mal kochen. Auch wenn da die meisten Vitamine raus sind, aber besser als nichts.
              Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

              Kommentar


                #8
                Zitat von IrisB Beitrag anzeigen
                Bis jetzt roh. Dann werde ich heute Abend das Gemüse mal kochen. Auch wenn da die meisten Vitamine raus sind, aber besser als nichts.



                Wenn ich denn Ambers Gemüse mal koche, koche ich es nicht, sondern dämpfe es ( da gibt es so Einsätze für den Topf ). Dann bleiben die meisten Vitamine drin. Das mache ich auch nur ganz kurz und püriere dann anschließend alles zusammen mit dem Wasser aus dem Topf.





                Liebe Grüße






                BIRKE
                Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                mit Finchen und Amber

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kunterbunt Beitrag anzeigen
                  Ich würde dem Instinkt meiner Hündin vertrauen. Biete ihr das Gemüse, Obst ect weiter mit an, dann kann sie es nehmen wenn sie will. Du kannst ja die Menge erstmal reduzieren. Vielleicht hilft das schon. Ansonsten würde ich statt TroFu mal Gemüse oder Obst als Leckerchen anbieten. Vielleicht nimmt sie es ja dann?
                  Ja, an Löffelchenweise unterjubeln unters Fleisch habe ich auch schon gedacht... Werde ich auch probieren.
                  Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                    Wenn ich denn Ambers Gemüse mal koche, koche ich es nicht, sondern dämpfe es ( da gibt es so Einsätze für den Topf ). Dann bleiben die meisten Vitamine drin. Das mache ich auch nur ganz kurz und püriere dann anschließend alles zusammen mit dem Wasser aus dem Topf.





                    Liebe Grüße






                    Danke!
                    Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

                    Kommentar


                      #11
                      Ich püriere das Gemüse/Obst zusammen mit dem Fleisch,sonst wird es bei mir auch nicht gefressen.
                      LG Margot

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von füchse Beitrag anzeigen
                        Ich püriere das Gemüse/Obst zusammen mit dem Fleisch,sonst wird es bei mir auch nicht gefressen.
                        LG Margot
                        Das kann ich auch noch probieren. Da muß ich mal den Fleischwolf herausholen. Ansonsten gibt es bei mir Fleisch nicht püriert.
                        Aber da ich heute Welpengroßeinkauf mit pürierten Fleisch mache, kann ich davon ja auch für Hummel nehmen und es mit meinem pürierten Gemüse ob nun roh pder gedünstet vermischen...

                        Danke allen für Eure Vorschläge. Irgend etwas wird doch Madame hoffentlich genehm sein.
                        Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

                        Kommentar


                          #13
                          So, sie hat heute Abend gedünstetes Gemüse mit roher Leber gefressen... Mal sehen, wie es weiter geht.
                          Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

                          Kommentar


                            #14
                            So, sie frißt gedünstetes Gemüse! Aber noch besser geht gekochte Kartoffeln! Bin ich froh, nicht nur Fleisch!
                            Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

                            Kommentar


                              #15
                              Das ist gut. Frisst sie richtige Portionen oder "nur" untergemischtes?
                              LG
                              Michaela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X