Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sandknochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sandknochen

    Was sind Sandknochen?

    Ich habe heute zum ersten Mal davon gehört und auch gleich im Internet gesucht. Jetzt finde ich, sehen die vom Bild her genauso aus wie Markknochen. Ist das dasselbe? Oder worin liegt der Unterschied?
    Viele Grüsse von

    Marion

    #2
    Hallo,

    nein, Mark- und Sandknochen sind nicht dasselbe.

    Bei Markknochen kann der Hund in der Regel nur das Mark rauslutschen udn ein bißchen drauf rumkauen, kann sie aber nicht zerbeißen.

    Sanknochen sind zwar auch sehr hart. Die kann ein Hund aber zerbeißen (auch wenn damit etwas länger beschäftigt ist) und sie haben kein Mark. Wenn das Foto nicht ganz so gut ist, sehen die beiden sich ähnlich. Wenn man sie im Original sieht, sieht man den Unterschied.

    Beides sind aber, weil sie so hart sind, eher Knochen für Hunde, die nicht dazu neigen etwas einfach runter zu schlucken, wenn sie es nicht gleich kleinkriegen.

    Lg Dunny

    Kommentar


      #3
      Danke erstmal!

      Aber was ist das dann in der Mitte vom Sandknochen? Auf den Fotos, die ich gesehen habe, sieht es tatsächlich aus wie Mark.
      Viele Grüsse von

      Marion

      Kommentar


        #4
        In der Mitte vom Sandknochen ist Sandknochen.

        Sandknochen bestehen nur aus "Knochenmasse", die haben keine "Füllung". Entweder ist das Foto so schlecht oder die haben statt Sandknochen Markknochen abgebildet.

        Lg Dunny

        Kommentar


          #5
          ...aaahhhh! Danke! Ja, die Abbildungen waren zum Teil tatsächlich von Markknochen, obwohl ich Sandknochen gegoogelt habe. Aber ich habe die Sandknochen unter den Fotos jetzt ausfindig machen können
          Viele Grüsse von

          Marion

          Kommentar


            #6
            Unser lutscht die immer.
            Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

            Kommentar


              #7
              Emma lutscht gerne Markknochen.....
              Sandknochen habe ich noch nicht ausprobiert

              habe eben im Internet gelesen

              vet-doktor.de unter Knochenfutterung

              man soll keine Markknochen geben wegen Verletzungsgefahr
              der Zunge und ein Hund braucht auch keine Knochen
              und wenn sollte man Reste eines Koteletts geben aber nach
              einiger Zeit wieder wegnehmen......
              ohne Worte
              Lieben Gruß von Steffi und Emma

              Kommentar


                #8
                Zitat von emmapaula Beitrag anzeigen
                Emma lutscht gerne Markknochen.....
                Sandknochen habe ich noch nicht ausprobiert

                habe eben im Internet gelesen

                vet-doktor.de unter Knochenfutterung

                man soll keine Markknochen geben wegen Verletzungsgefahr
                der Zunge und ein Hund braucht auch keine Knochen
                und wenn sollte man Reste eines Koteletts geben aber nach
                einiger Zeit wieder wegnehmen......
                ohne Worte
                Bei Markknochen (auch welchen mit Löchern drin, die auf den ersten Blick winzig wirken) wär ich allerdings tatsächlich zurückhaltend - aus eigener Erfahrung. 5 Sekunden in die andere Richtung gucken haben bei uns schon mal dafür gereicht, mit Blaulicht aufm Kopp (und als Nichtautobesitzer mit der U-Bahn ) zwecks Aufsägens des blöden Teils, welches formschön und bolzenfest um des Tidatiers Unterkiefer saß, zum Doc zu fahren. Nochmal brauch ich das nicht zwingend.

                LG, skugga
                Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von skugga Beitrag anzeigen
                  Bei Markknochen (auch welchen mit Löchern drin, die auf den ersten Blick winzig wirken) wär ich allerdings tatsächlich zurückhaltend - aus eigener Erfahrung. 5 Sekunden in die andere Richtung gucken haben bei uns schon mal dafür gereicht, mit Blaulicht aufm Kopp (und als Nichtautobesitzer mit der U-Bahn ) zwecks Aufsägens des blöden Teils, welches formschön und bolzenfest um des Tidatiers Unterkiefer saß, zum Doc zu fahren. Nochmal brauch ich das nicht zwingend.

                  LG, skugga
                  Ui... was für ein Schock!!!! Lotte lutscht Markknochen auch nur aus und schabt ein bischen am Knochen rum. So oft gibt es die auch nicht bei uns. Danke für den Hinweis!!!
                  Viele Grüsse von

                  Marion

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von skugga Beitrag anzeigen
                    zwecks Aufsägens des blöden Teils, welches formschön und bolzenfest um des Tidatiers Unterkiefer saß, zum Doc zu fahren. Nochmal brauch ich das nicht zwingend.
                    Dazu gab es früher mal ein schönes Bild im Netz.
                    Leider funzt der Link nicht mehr und ich hab es noch nicht wieder gefunden.
                    Aber seitdem ich das gesehen habe, sind Markknochen gestrichen.
                    Es sei denn, das Loch ist so groß, dass der Knochen keinesfalls hängen bleiben kann.

                    Hier ist ein Foto, leider nicht so abschreckend wie das andere.
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      #11
                      dann werde ich die Markknochen natürlich streichen...
                      das ist ja heftig

                      aber Koteletts wird es auch nicht geben....
                      Lieben Gruß von Steffi und Emma

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Mann musste auch mal den Hund einer Bekannten von einem Markknochen befreien.
                        LG Margot

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                          Dazu gab es früher mal ein schönes Bild im Netz.
                          Leider funzt der Link nicht mehr und ich hab es noch nicht wieder gefunden.
                          Aber seitdem ich das gesehen habe, sind Markknochen gestrichen.
                          Es sei denn, das Loch ist so groß, dass der Knochen keinesfalls hängen bleiben kann.

                          Hier ist ein Foto, leider nicht so abschreckend wie das andere.
                          Ganz ehrlich glaube ich, egal wie groß das Loch ist, verkanten kann sich so ein Knochenstück immer irgendwie! Ich habe Markknochen jetzt auch gestrichen.
                          Viele Grüsse von

                          Marion

                          Kommentar


                            #14
                            Lennox bekommt ab und zu ne Beinscheibe...den Knochen nehme ich grundsätzlich nach dem Auslecken weg.
                            Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
                            LG. Lennox u. Rita

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von emmapaula Beitrag anzeigen
                              dann werde ich die Markknochen natürlich streichen...
                              das ist ja heftig

                              aber Koteletts wird es auch nicht geben....
                              Bei sandknochen kann das nicht passieren.Da diese kein loch in der mitte haben.
                              Und kotelettknochen...grüsel...sowas gehört wirklich nicht in einen hund.Da geb ich dir vollkommen recht.
                              Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X