Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosenfleisch, Kaartoffeln und Aldi-Gemüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dosenfleisch, Kaartoffeln und Aldi-Gemüse?

    Ich bitte Euch um eine Stellungnahme zu fogendem Artikel im Inet:
    http://www.tierärztliches-institut.d...inen_Hund.html
    Wer wenig Zeit hat und seine Hunde möglichst kostengünstig ernähren möchte, fährt er mit dem dort empfohlenen Dosenrindfleisch/Kartoffel/Aldigemüse besser als mit einem Trofu ?
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

    #2
    Als mit einem Trofu sicherlich, aber das nur so gedanklich
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #3
      Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
      Als mit einem Trofu sicherlich, aber das nur so gedanklich
      Kostengünstiger als mit einem guten TroFu? Das bestimmt.
      Ob besser - ICH bin da nicht ganz der Meinung, so dauerhaft...

      Kommentar


        #4
        hm, man hat zumindest richtiges Fleisch (also zumindest hochwertigeres Protein als im Getreidetrofu), dann frisches Gemüse (auch wenns Aldi ist) und Kartoffeln sind super -<br /> mich stört nur, dass das Dosenfleisch ja dann auch erhitzt wurde...da lässt sich dann drüber streiten was das &quot;Totkochen&quot; betrifft Was bezeichnst du als gutes Trofu`?
        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

        www. gekreuzsiegt.de

        Kommentar


          #5
          Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
          hm, man hat zumindest richtiges Fleisch (also zumindest hochwertigeres Protein als im Getreidetrofu), dann frisches Gemüse (auch wenns Aldi ist) und Kartoffeln sind super -<br /> mich stört nur, dass das Dosenfleisch ja dann auch erhitzt wurde...da lässt sich dann drüber streiten was das &quot;Totkochen&quot; betrifft Was bezeichnst du als gutes Trofu`?
          Totgekochtes Fleisch (was ist Getreidetrofu?), Kartoffeln würde ich per se nicht als super bezeichnen ... als gutes TroFu würde ich zB Acana, Orijen sehen, aber das soll hier nicht das Thema sein.

          Kommentar


            #6
            Ihr habt etwas wichtiges überlesen, nämlich dies hier:

            "Unsere großen Hunde bekommen davon 1 großen Teller voll (morgens, mittags und abends) wobei wir nicht verhehlen, gewisse Zutaten ständig parat zu haben: Leinöl, Rapsöl, feiner Schrot von brauner Hirse, Sesam und Weizenkeimen, Rohgemüse, fein geschnetzelt je nach Jahreszeit und einmal die Woche statt Rindfleisch Fisch aller Sorten, meist gekauft Sonntags am Hafen in Niendorf an der Ostsee."

            Wenn man die Kartoffeln, das gekochte Fleisch und das Dosengemüse als Grundlage nimmt und das durch diese wertvollen Nahrungsmittel ergänzt, stimmt die These sicherlich.
            Liebe Grüße
            von Karosa

            Kommentar


              #7
              Hier stehts noch ma,l ein wenig anders ausgedrückt:

              http://www.tierärztliches-institut.d..._denn_nun.html
              Viele Grüße

              Babsy

              Kommentar


                #8
                Find ich nicht verkehrt Bis aud die Erbsen und Möhren in der Dose. Da könnte man lieber auf Dosentomaten und Sauerkraut ausweichen.
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich finde es gut Wenn mir auch die Kalziumquelle fehlt. Aber vermutlich machen wir uns da auch wieder mehr Gedanken, als eigentlich notwendig.
                  Vieeeel besser als Trofu finde ich es allemal!!!
                  Liebe Grüsse,
                  Yvonne

                  Kommentar


                    #10
                    püriert man Sauerkraut? Wollte es neulich auch wieder geben

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                      püriert man Sauerkraut? Wollte es neulich auch wieder geben
                      Ich gebe es immer so!

                      EDIT: war ein bisschen missverständlich ausgedrückt: ich gebe es immer unpüriert, also so wie es aus der Dose kommt
                      Liebe Grüsse,
                      Yvonne

                      Kommentar


                        #12
                        Sauerkraut so aus der dose mag unser auch gerne.Ebenso alles an obst.Aber nur im urzustand.
                        Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

                        Kommentar


                          #13
                          Mir gefällt die Zusammensetzung, da alle Zutaten einfach zu besorgen sind. Teuer wird die Fütterung für einen kleinen Hund auch nicht. Vielleicht kann nochmal einer von den "Ernährungspezialisten" etwas zum Mineralstoffgehalt der Schrotmischung sagen. Der Vitamingehalt von Dosengemüse ist ja identisch zu TK-Gemüse, da mache ich mir keine Gedanken.

                          Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

                          Kommentar


                            #14
                            Wirklich. Ich dachte immer, in Dosengemüse ist nichts mehr drin.

                            Kommentar


                              #15
                              Test haben aber ergeben das TK- gemüse doch gesünder ist als Dose.
                              Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X