Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist den besser..Kartoffeln oder Reis???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Klingt einleuchtend - und energiesparend
    Werde mich mal nach einer Mühle umschauen

    Kommentar


      #17
      Hat es denn einen bestimmten Grund, warum du Kohlenhydrate füttern willst?
      Ein Hund muss das ja nicht fressen (es sei denn, er gehört zu den Exemplaren, die ohne abnehmen/nicht zunehmen - das gibt es natürlich auch).

      Ob jetzt Kartoffeln oder Reis besser sind, kann ich nicht beantworten, Hirse ist auf jeden Fall auch eine gute Idee.

      Zitat von Buddy-KHC Beitrag anzeigen
      Heute findet er das gut und morgen ist das mist.
      Mhhh....wenn du denkst, dass die Mäkelei keine gesundheitliche Ursache hat oder einen anderen bekannten Grund, würde ich ehrlich gesagt einfach mal versuchen, alles, was nach einer viertel Stunde nicht weg ist, einfach wegzuräumen. Pech gehabt, gibt es eben erst zur nächsten Mahlzeit wieder was. Irgendwann frisst er dann...
      Hat bei unserem ersten Hund Wunder gewirkt, die Mäkelei war nach kurzer Zeit verschwunden und ist auch nie wieder aufgetreten.
      Aber vielleicht habt ihr das ja schon probiert.
      Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
      To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

      Kommentar


        #18
        Momo...

        er weiß das dann immer was anderes kommt.Meine bzw. unsere schuld.
        Das mit dem wegnehmen haben wir vor dem kastieren hier gehabt.Dann frißt er tagelang nix.Stellt sich stur.Der ist da sehr dickfellig.
        Oder ich hab da den kürzeren atem.Und gebe zu früh nach.
        Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

        Kommentar


          #19
          Also,ich gebe Yaco nur Pellkartoffeln.Und wenn Getreide,dann Braunhirse.Ist auch für die Knochen besser! Die Pellkartoffeln pürriere ich mit Kräutern und Gemüse.
          Nette Grüße von Beate und Yaco.
          Beate und Babu

          Tief im Herzen Cindy,Barry,Bella und Engel Yaco

          Kommentar


            #20
            <p>&lt;p&gt;7758515ydc.jpg&lt;/p&gt;</p>
            Zuletzt geändert von barrybella; 25.07.2011, 18:18. Grund: Falsch.Wollte Foto laden,ging daneben!!!!
            Beate und Babu

            Tief im Herzen Cindy,Barry,Bella und Engel Yaco

            Kommentar


              #21
              Zitat von Buddy-KHC Beitrag anzeigen
              er weiß das dann immer was anderes kommt.Meine bzw. unsere schuld.
              Wenn er es sich erstmal angewöhnt ist es natürlich schwierig das wieder weg zu bringen. Ich bin da immer sehr streng - was in den Napf kommt wird gefressen aus fertig. Was anderes gibt's dann nicht, da würden sie dann eben jeden Tag das gleiche Produkt vorgesetzt bekommen bis sie es fressen...
              Dann gibt's eben mal eine Woche nur Kartoffel - irgendwann ist der Hunger groß genug.

              Aber wie gesagt bei mir gabs das auch noch nie und meine Hunde sind von Welpenalter daran gewöhnt, dass sie alles fressen was ich ihnen vorsetze.

              Welches nun "besser" ist, finde ich sehr schwer zu beurteilen. Ich denke Reis ist etwas leichter verdaulich. Abwechslung mit anderen Sorten (Hirse, Amaranth,...) ist aber sicher besser als immer nur das eine.
              Liebe Grüße,
              Desi mit den Shelties Gwenny, Tiffany und Ezio
              sowie den 4 Coonies

              Kommentar


                #22
                Zitat von barrybella Beitrag anzeigen
                Also,ich gebe Yaco nur Pellkartoffeln.Und wenn Getreide,dann Braunhirse.Ist auch für die Knochen besser! Die Pellkartoffeln pürriere ich mit Kräutern und Gemüse.
                Nette Grüße von Beate und Yaco.
                Braunhirse ist kein Getreide.
                Bei Braunhirse gibt es unterschiedliche Meinung zur Fütterung, wenn man sie füttert, dann nicht in so großen Mengen.
                Goldhirse ist absolut unschädlich und auch sehr gut für Haut, Haare und Gelenke.
                Hier ein Link über Braunhirse: http://www.medicom.de/ratgeber/news/...rmempfindliche

                LG
                Bine
                Liebe Grüße Sabine

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe im BARF-Buch gelesen,das Reis nicht gut für Knochen sein soll!?Yaco bekommt Pellkartoffeln,und warum soll ich ihm was füttern,was für seine Gelenke nicht gut sein soll? Auch ist er ein Kartoffelfan!
                  Beate und Babu

                  Tief im Herzen Cindy,Barry,Bella und Engel Yaco

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von barrybella Beitrag anzeigen
                    Ich habe im BARF-Buch gelesen,das Reis nicht gut für Knochen sein soll!?Yaco bekommt Pellkartoffeln,und warum soll ich ihm was füttern,was für seine Gelenke nicht gut sein soll? Auch ist er ein Kartoffelfan!
                    Danke dir.Wieder etwas dazu gelernt.
                    Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo

                      Amy wird ja Teilgebarft, sie bekommt Morgens Trockenfutter und Abends Fleisch und Gemüse. Wenn bei uns Kartoffeln, Reis oder Nudeln übrig sind gibts davon auch was für Amy. Bis jetzt haben wir damit kein Problem.

                      Viele Grüße

                      Birgit

                      Kommentar


                        #26
                        In verbindung mit zerlassener butter geben wir ihm das auch.Anders nimmt er es eh nicht.Verwöhnter wuffel der.
                        Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

                        Kommentar


                          #27
                          Hi Simone,

                          also meine AI Hündin hat auch Nudeln gefressen, nicht dauernd aber immer wenn was über war und ich hab nicht beobachtet, das es ihr geschadet hat. Allerdings die zerlassene Butter würde ich weg lassen Noch geht das aber wenn er erst etwas älter wird, setzt sowas mächtig an und dann wird es schwerer das wieder ab zu gewöhnen. Nimm lieber Tomatensosse, wenn er sie nicht trocken frisst, die ist zudem noch gesund.

                          LG
                          Gabi
                          Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Gabi, mit der butter geb ich dir ja recht.Ist ja auch für uns menschen nicht so der bringer.Tomatensoße klingt gut.Werde ich wenn , mal ausprobieren.
                            Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              ich denke, Kartoffeln sind besser, weil Reis doch etwas getrocknetes ist, darin können Vorratsmilben sitzen oder Aspergillus ochraceus oder andere Aspergillus...

                              und leider gibt es immer mehr Hunde, die gegen das eine oder das andere allergisch sind oder Unverträglichkeiten haben.
                              Liebe Grüsse
                              marianne
                              Wer loslässt, hat beide Hände frei

                              Kommentar


                                #30
                                Pürriert Ihr eigentlich alle eure Kartoffeln? Habe jetzt schon oft gelesen, dass viele Kartoffelbrei füttern oder einfach die gekochten Kartoffeln mit dem Gemüse pürrieren.
                                Sorry wenn das jetzt eine blöde Frage ist, aber darf man auch einfach gekochte Kartoffeln in Stücken verfüttern oder hat das einen Grund, dass es immer pürriert werden sollte?

                                LG
                                Jenny
                                Liebe Grüßchen
                                Jenny mit Katze Sheela Zottel folgt bald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X