Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalziumbedarf decken mit.........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Hund braucht 1,1 gr. Kalzium pro Tag zusätzlich in sein Barfmenü. Das sind 2,7 gr. Eierschalenpulver.
    Es kommt darauf an, was du deinem Hund tägl. verfütterst.
    Taylor bekommt z.b. 300ml Ziegenmilch am Tag, da ist auch Kalzium enthalten, das wird abgezogen.
    Laut Frau Dr. D. liegt der Kalziumbedarf bei Taylor bei 1,6 gr. pro Tag.

    Bitte korrigiert mich, wenn etwas nicht stimmt. Bin nämlich Anfänger auf diesem Gebiet.

    LG
    Bine
    Liebe Grüße Sabine

    Kommentar


      #17
      Schau mal im DHN Shop nach, da findest du das Eierschalenp. mit Dosierungsanleitung und dem Kalziumgehalt.
      Es ist sehr gut erklärt.

      LG
      Bine
      Liebe Grüße Sabine

      Kommentar


        #18
        Hmmm wird mir in dem Shop nicht ganz klar.

        Mein Hund wiegt 27 kg (oder besser das wäre optimal, er hat starken Gewichtsverlust gehabt) und bekommt ab und an mal Quark, Schmand, Sahne usw dazu. Mich würde aber mal generell die Menge in Gramm Eierschalenpulver interessieren...
        Viele Grüße

        Nicole und Baxter

        Kommentar


          #19
          Nach meiner Rechnung wären das ca. 1,8 gr. Kalzium, was dein Hund tägl. braucht.
          Das Eierschalenp. hat 38,8% Ca.
          D.h. du brauchst 4,63 Eierschalenp. pro Tag.
          Wenn du nur ab und zu etwas an Milchprodukten fütterst, brauchst du diese nicht abrechnen.
          Der Ca-Bedarf schwankt ja zw. 50-100 mg/kg Körpergewicht. Das ist mit drin.
          Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

          LG
          Bine
          Liebe Grüße Sabine

          Kommentar


            #20
            Danke Bine, das hilft schon mal weiter
            Viele Grüße

            Nicole und Baxter

            Kommentar


              #21
              Zitat von Bine68 Beitrag anzeigen
              Ich habe jetzt Eierschalenpulver gekauft, so wie ihr es mir geraten habt. Es ist am Natürlichsten, das hat mich überzeugt.

              Danke nochmal!

              LG
              Bine
              Eierschalen bestehen jedenfalls aus Calciumcarbonat. Das Citrat ist irgendwie sehr sauer.
              Liebe Grüße
              von Karosa

              Kommentar


                #22
                Zitat von Karosa Beitrag anzeigen
                Eierschalen bestehen jedenfalls aus Calciumcarbonat. Das Citrat ist irgendwie sehr sauer.
                Hmmmmmmmmmm........ jetzt bin ich echt leicht verwirrt............ aber egal, ich habe ein gutes Gefühl bei dem Eierschalenpulver und er verträgt es gut. Erbricht sich nicht, hat keinen Durchfall usw.
                Ich vertraue jetzt mal den DHN Berater, irgendetwas muss ich ihm ja dazu geben.

                Aber danke für die Info.

                LG
                Bine
                Liebe Grüße Sabine

                Kommentar


                  #23
                  Ähm... mal ne technische Frage an die Eierschalenverfütterer: reicht das, wenn man die Schalen mit einen Stößel zerkleinert?
                  Renate
                  Renate

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X