Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reichen Strossen vom Rind als RFK?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reichen Strossen vom Rind als RFK?

    Hallöchen!

    Knochen zu füttern liegt mir persönlich schwer im Magen - mein Senior verträgt sie auch nicht. Und beim Junior möchte ich erst gar keine Experimente machen.

    Daher bekommt mein Junior Strossen vom Rind in gewolfter Form. Reicht das aus? Oder muss ich noch mit Eierschalenpulver o.ä. nachdosieren?

    Lieben Dank schon mal für eure Antworten!
    Viele Grüße von Astrid mit Gizmo und Miika

    #2
    stross ist kein knochen und wenn du nichts an knochen fütterst, musst du calcium in anderer form zuführen. eierschalenpulver ist da das einfachste.
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Gut, dass wir drüber gesprochen haben - hatte gestern durch Zufall die Barf-Broschüre in der Hand und seh, dass Swanie Strossen zur Kategorie Fleisch zählt...

      Tja denn - Eierschalenpulver...

      Lieben Dank!
      Viele Grüße von Astrid mit Gizmo und Miika

      Kommentar


        #4
        Ich war auch sehr ängstlich bei der Knochenfütterung - aber - man nimmt dem Hund schon ein großes Vergnügen und für die Zahnreinigung sind die Knochen auch sehr wertvoll. Versuche es doch einmal mit Hühnerhälsen. Bei uns gibt es die sehr oft. Ich hatte sie aus Angst noch
        kleingehackt und so wurden sie ohne Kauen runtergeschluckt. Im Ganzen kaut meine Paula die Hälse sehr gut.
        Übrigens - ein Hund kann auch beim Stöckchen zerkauen Holz verschlucken und sich verletzen. Ich habe das bei Bekannten erlebt.
        Gruß Silvia

        Kommentar


          #5
          Hallo Miika

          Amy bekommt auch immer etwas Eierschalenpulver zum Fressen dazu. Ich füttere nicht soviel Knochen da Madam so schnell beim fressen ist, das am nächsten Tag immer ein Stückchen Knochen wieder kommt.

          Viele Grüße

          Birgit

          Kommentar


            #6
            Zitat von silviaannelies Beitrag anzeigen
            Ich war auch sehr ängstlich bei der Knochenfütterung - aber - man nimmt dem Hund schon ein großes Vergnügen und für die Zahnreinigung sind die Knochen auch sehr wertvoll. Versuche es doch einmal mit Hühnerhälsen. Bei uns gibt es die sehr oft. Ich hatte sie aus Angst noch
            kleingehackt und so wurden sie ohne Kauen runtergeschluckt. Im Ganzen kaut meine Paula die Hälse sehr gut.
            Übrigens - ein Hund kann auch beim Stöckchen zerkauen Holz verschlucken und sich verletzen. Ich habe das bei Bekannten erlebt.
            Gruß Silvia
            Hallo Silvia,

            naja, manche Dinge tut ein Hund oder ein Wolf eben nur ein einziges Mal im Leben... Weil er es nicht überlebt hat.

            Klar, das kann auch mit einem Stock passieren - aus dem Grund toleriere ich keine Stöcke. Hat noch einen anderen Grund, der die Ausbildung mit Dummies betrifft, aber das passt hier nicht hin.

            Mein Senior hat damals als Junior einen Zwetschgenstein geknackt und wäre an den scharfen Kanten beinahe gestorben. Klar, bei den Knochen sollte Fleisch drum herum sein, damit der Magen-Darm-Trakt geschont wird. Aber mir ist trotzdem nicht wohl dabei. Jetzt zumindest noch nicht...

            Trotzdem lieben Dank für den Hinweis!
            Viele Grüße von Astrid mit Gizmo und Miika

            Kommentar


              #7
              Zitat von bidi59 Beitrag anzeigen
              Hallo Miika

              Amy bekommt auch immer etwas Eierschalenpulver zum Fressen dazu. Ich füttere nicht soviel Knochen da Madam so schnell beim fressen ist, das am nächsten Tag immer ein Stückchen Knochen wieder kommt.

              Viele Grüße

              Birgit
              Hallo Birgit,

              ja, mein Junior ist auch sehr, sehr schnell beim Fressen, so dass ich mir für die Knochenfütterung was überlegen müsste...
              Viele Grüße von Astrid mit Gizmo und Miika

              Kommentar


                #8
                Das Langsamfressen kann ein Hund auch lernen... und den Effekt für die Zähne darf man echt nicht vergessen...

                Will dich aber nicht überreden...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Barack

                  Kannst Du mir mal einen Tip geben wie ich Amy das langsam fressen angewöhnen kann.

                  Vielen Dank

                  Birgit

                  Kommentar


                    #10
                    Meine schlucken die Putenhälse mit wenig kauen auch ganz, die Hühnerhälse sowieso - daher gibt es die momentan nur gewolft -und zum Kauen Rinderkopfhaut - die wird genüßlich gekaut...

                    lg Christina

                    Langsam Fressen bei den Knochen habe ich meinen beigebracht, indem ich den Knochen gehalten habe und sie daran gekaut haben, wenn sie das mal verstanden haben "Ach das kann man auch kauen" funktioniert es recht gut - (sofern das Stück groß genug ist) - bin aber trotzdem lieber bei den gewolften - ich fühle mich wohler dabei
                    Christina mit
                    Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

                    Kommentar


                      #11
                      Will Dich natürlich auch nicht überreden. Bin auch sehr ... sehr ängstlich - schon weil der TA die Knochenfütterung völlig ablehnt. Nach einer großen
                      Knochen"kotzerei" hatte ich auch keine Knochen mehr gegeben. Als sich dann aber die Zähne färbten und meine THP mir die Hühnerhälse wieder
                      "schmackhaft" machte, habe ich mit meiner Riesenschnauze, die auch ein Schlinger ist, geübt. Knochen festhalten und kauen lassen.
                      Seitdem gibt es bei uns wieder weiche Knochen. Und die Zähne strahlen wieder.
                      Natürlich kann man als Ersatz auch Eierschalen bzw. Knochenmehl ... geben.
                      Dir und Deinen Fellnasen viel Spaß
                      Silvia

                      Kommentar


                        #12
                        Hunde schlingen ihr Futter, das ist normal.....deshalb
                        bin ich auch sehr vorsichtig mit Knochen.

                        Ich habe es jetzt mit Hühnerschenkeln versucht und das klappt sehr gut.
                        Lieben Gruß von Steffi und Emma

                        Kommentar


                          #13
                          Was sind weiche Knochen?

                          Wie könnte das aussehen, wenn ich einen Hund an Knochen gewöhne?
                          Viele Grüße von Astrid mit Gizmo und Miika

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X