Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zuviel milchprodukte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zuviel milchprodukte?

    hallo,

    unsere frieda liebt hüttenkäse und quark. sie bekommt 5 tage die woche morgens fleisch (muskelfleisch, pansen, innereien, kehlkopf, ochsenschwanz) und abends gemüse oder obst. fasten lasse ich sie nicht, da sie sehr dünn ist. also hat sie noch 2 fleischlose tage. getreide verträgt sie nicht aber kartoffeln geb ich ihr ab und zu. sie bekommt bisher an den fleischlosen tagen dann hüttenkäse und quark mit ei. durchfall hat sie noch keinen gehabt, aber ist das nicht zuviel? lg

    #2
    Hi,

    habe ich das richtig verstanden, dass sie 2x in der Woche Milchprodukte bekommt?
    lg

    Sandra

    Kommentar


      #3
      Hallo Selle,

      zweimal die Woche Milchprodukte ist absolut i.O wenn dein Hund das verträgt. Manche geben auch täglich MiPros dazu, kommt dann auch auf die Menge an.
      Was mir spontan auffällt: in deiner Aufzählung gibt es außer Ochsenschwanz keine Knochen. Gibst du Calzium in anderer Form dazu? Denn nur Quark als Calzium-Quelle ist zu wenig.
      Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

      Kommentar


        #4
        Yukon bekommt (fast) jeden Morgen 2 - 3 Esslöffel Kefir.
        Da kommen Kokosflocken, Vitamin K1, etwas Öl, Hagebuttenpulver und
        ab und zu ein paar Algen rein. Er ist da ganz wild drauf.

        1 - 2 Mal die Woche bekommt er unter den Kefir noch Nüsse und ein Eigelb.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Bei und gibt es auch mehrmals die Woche Joghurt, Quark und Hüttenkäse , Kefir gibts im moment sogar Tägl.
          An den Fleischfreien Tagen gibt es von der Menge auch schon etwas mehr, ich glaube nicht das das zu viel ist, hab jedenfalls noch nix gemerkt
          Lg Sonja+Ghino

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Ich finde 2 mal die Woche Milchprodukte auch nicht schlimm. Allerdings wenn sie an 2 Tagen komplett nur Quark oder Hüttenkäse bekommt, ist das vielleicht doch etwas viel? Ich kenne mich aber auch noch nicht sooo gut aus Eigentlich sind die fleischfreien Tage ja dazu da, den Körper etwas zu entlasten, aber 2 Tage die komplette Menge an quark und co sind ja doch massig Proteine.

            Gibst du die ganze Tagesmenge an Fleisch morgens und dann abends "das bisschen" Gemüse?

            Und bei einem dünnen Hund wäre mir das schon eher zu viel Proteine, da die Hunde nicht das Energiequelle nutzen sollen.

            Da fehlt mir Fett und auch Kohlenhaydrate. Kartoffeln sind ja schon mal gut, verträgt sie gar kein Getreide? Keinen Reis? Auch kein Pseudogetreide?

            Wie schwer ist sie denn und was für Mengen bekommt sie?
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              frieda wiegt 20 kg und bekommt 500g fleisch morgens, abends dann gemüse/obst/salatpampe das wiege ich aber nicht ab, is aber schon relativ viel. dachte daß man nicht zuviel gemüse füttern kann...hmmh

              als zusätze bekommt sie 4x/woche verschiedene öle, algenpulver 3x/woche, ab und zu hagebuttenpulver und bisher 3x/woche calziumcitrat je 1g, oder sollte ich das täglich geben??? (gebe 1x pro wo ochsenschwanz u 1x kehlkopf)

              getreide verträgt sie gar nicht, kratzt sich dann ständig. was ist pseudogetreide?

              sie ist sehr aktiv und 20 km fahrrad oder neben dem pferd lasten sie noch nicht mal aus (deutsch-kurzhaar/hütehund-mix).

              ach ja, lebertran hab ich jetzt auch mal bestellt, für was auch immer der gut ist, werde ihn mal wie öl behandeln, oder?

              lg

              Kommentar


                #8
                Buchweizen, Hanf und Amarant z.B. sind Pseudogetreide, also Glutenfrei.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Getreide ist nicht gleich Getreide Viele Hunde die eben das typische nicht vertragen (troFu, Brot, Nudeln etc) vertragen aber z.B. Reis oder eben die genannten Pseudogetreide.

                  Gemüse kann man wahrscheinlich auch nicht zu viel geben Aber es hat auch kaum Ernergiewerte für den Hund.

                  Die 20 kilo sind dann sicher nicht ihr Idealgewicht, oder!?
                  Nimm mal das Idealgewicht und rechne davon 3% (wenn sie sehr aktiv ist womöglich noch mehr). Davon dann 70-80% als Tierisches (Fleisch, Knochen, Innereien, Fett, Milchprodukte, Ei etc), das kannst du dann verteilen, wie du willst und wie es für euch am besten passt. Die restlichen 20-30% sind dann Gemüse. Gerne mit Kartoffeln, wenn sie diese verträgt oder eben auch Pseudogetreide. Gemüse kannst du dann ja auch mehr geben, dann sind es nur nicht mehr z.B. 3% Futtermenge, sondern etwas mehr.
                  Wichtig ist halt eine bedarfsgerechte Menge an Eiweiß und an tierischen Fetten (wenn Kohlenhydrate nicht gut gehen, manche Hunde kommen ohne allerdings nicht gut klar). Insofern macht es vielleicht schon Sinn, die Mengen einfach mal auszurechnen und zu gucken, wieviel bekommt sie überhaupt und was braucht sie.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Amy bekommt 2X die Woche Hüttenkäse mit Obst und Gemüse, das dann Mittags, dafür Morgens und Abends etwas fressen weniger. Amy liebt und verträgt ihren Hüttenkäse, ist dann auch ein ganzes Päckchen.

                    Viele Grüße

                    Birgit

                    Kommentar


                      #11
                      Meine bekommen auch dreivier Mal in der Woche mal Hüttenkäse, mal Quark und neulich brachte mich hier jemand auf Buttermilch, untergemischt. Das sind dann meist so ca. zweidrei Eßlöffel für jeden - sie lieben es!
                      Renate

                      Kommentar


                        #12
                        solange es gut vertragen wird ist es vollkommen in Oednung.
                        Ich gebe meinem kleinen Mann auch täglich Mipo. Jeden morgen beim Frühstück zwackt er sich ein stückchen Käse ab und ab und an kriegt er ein schuss Buttermilch mit ins Fressi.
                        Kriegt er morgens kein Stückchen Käse ist er beleidigt und schlecht drauf
                        Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

                        Kommentar


                          #13
                          Rio hat vermutlich mindestens 30% Ihres Eiweißbedarfs über Milchprodukte gedeckt. Sie liebte das einfach und hat sehr viel Joghurt, fetten Quark, Sahne und Buttermilch bekommen.
                          Sie bekam in den letzen Jahren viele Medikamente und ich hatte den Eindruck, daß es ihrem Magen mit Milchprodukten besser ging. Sie wurde immerhin 14,5 Jahre alt...

                          Aaron mag nur wirklich fette Milchprodukte. Sahne, Sahnequark, Maskarpone- Monsieur weiß, was gut ist
                          Ich persönlich halte Milchprodukte durchaus für wertvolle Lebensmittel und meine Hunde vertragen sie auch in größeren Mengen sehr gut.
                          Grüßlis, Eva

                          Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo

                            da würde ich mir gar keine Sorgen machen mit 2 mal Hüttenkäse mit Obst und Gemüse in der Woche. Du schreibst ja das du Amy morgens und abends fütterst und nicht alles auf einmal, somit kein Problem! Solang Amy kein Durchfall oder andere Anzeichen hat würde ich sie so weiterfüttern, das es zuviel wäre ist eher unwahrscheinlich.

                            Grüsse Dani

                            Kommentar


                              #15
                              Ich gebe fast täglich Hüttenkäse ins Futter, meine Hunde lieben das.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X