Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstellung

    Hallo

    Endlich nach langen Ueberredungskünste konnte ich meine Mutter überzeugen wenigstens teil zu barfen. Obwohl ich hoffe das sie dann mal ganz auf Barf umstellt.
    Nun zu meiner Frage:Wenn wir ausgerechnet haben wieviel Futtermenge Sina (14 -15kg,12 mt)vom Barf bekommt,halbier ich die Menge? Und beim Fertigfutter genau so?
    Und gebe ich ihr alles also Knochen,Innereien usw. wie wenn ganz Gebarft wird?

    Danke für eure Antworten
    Liebe Grüsse
    Daniela

    #2
    Hallo Daniela,
    für den Anfang würde ich es so machen: halbe-halbe von jedem. Ihr seht ja, ob's zuviel/zuwenig wird und außerdem kannst Du ja irgendwann immer etwas weniger FeFu und etwas mehr Barf geben. Aber achtet darauf, dass genug Stunden zwischen den verschiedenen Fütterungen liegen. Besonders, weil Ihr Euch ja einfuchsen wollt ins Barfen, würde ich dem Hund nach einer Umstellungszeit schon alles geben, was man so barft - außer Knochen. FeFu ist meistens überbilanziert, was Calcium betrifft, da braucht's dann beim Teil-Barfen nicht noch extra Knochen. Außerdem würde man beim Voll-Barf auch erst später anfangen mit Knochen, weil sich die Verdauungssäfte erst umstellen müssen.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg - und wenn Deine Mutter erstmal sieht, mit welcher Freude der Hund seine Rohmahlzeit reinhaut, ist sie bestimmt leichter von ganz roh zu überzeugen.
    Liebe Grüße, Agnes

    Kommentar


      #3
      Hallo Agnes
      Danke für deine Antwort. Wenn keine Knochen soll ich diesen Anteil am Fleisch anrechnen?
      Und wieviele Stunden sollte zwischen Barf und Fefu liegen?

      Liebe Grüsse
      Daniela

      Kommentar


        #4
        Hallo Daniela,
        ja, ich würde ihn einfach anrechnen.
        Wenn Du morgens und abends fütterst, dann liegen genug Stunden dazwischen.
        Liebe Grüße, Agnes

        Kommentar


          #5
          Hallo Agnes
          OK super vielen Dank

          Liebe Grüsse
          Daniela

          Kommentar

          Lädt...
          X