Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gebt ihr Melone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie gebt ihr Melone?

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage: Wie gebt ihr Melone zu Fleisch, Flocken oder Milchprodukten?
    Normalerweise wird ja alles Obst u. Gemüse püriert, aber wenn ich Melone pürieren würde hätte ich wahrscheinlich mehr Wasser als Brei in der Schüssel.
    Schnippelt ihr die dann einfach nur ganz klein?

    Danke schon mal für eure Hilfe - habe in der Suche nichts passendes gefunden.

    Lieben Gruß
    Susanne mit Askan

    #2
    Hier gibt es Melone nebenbei.
    Wenn ich Melone esse, bekommt mein Hund was ab. In Stücke geschnitten in den Napf. Schnurps. Schmatz. Schlürf.

    (Genauso verfahre ich bei Äpfeln, nur daß die nicht im Napf sondern auf der Decke serviert werden.)
    Liebe Grüße
    Petra mit Dina und Mottensternchen

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanne,

      Melone gebe ich einfach so (quasi als Leckerei) in Stücken, wär doch viel zu schade, sie zu pürieren.
      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

      Kommentar


        #4
        Hi Susanne

        mein kleiner bekommt sie immer in kleinen Würfeln geschnitten und dann untergemischt oder auch mal so. Zuviel davon ist aber auch nichts vor allem wenn sich zu viele Kerne drin sind, da bekommt Rassel immer Durchfall was das mit den Kernen auf sich hat kann ich dir aber auch nicht sagen, auf jeden Fall versuch ich fasst alle rauszuholen, man weiß ja nie.

        Grüße Dani

        Kommentar


          #5
          Bei uns gibts ganz solidarisch. Ein Happen für mich, ein Happen für Hundi-direkt in die Schnauze. So macht teilen Spaß
          Lieben Gruß vom Niederrhein
          Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
          ---------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            Hier wird sich die Melone auch "brüderlich" geteilt. Ich hab sie aber auch püriert und geb sie in den Obstanteil mit rein. Melone ist übriegns sehr gesund für´s Immunsystem. Und wegen der Kerne, es gibt ja auch kernarme Sorten.

            LG Yvonne

            Kommentar


              #7
              Und welche wären das???
              LG Claudia und die Bernerbande

              In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

              Kommentar


                #8
                Welche Sorten das genau sind, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kaufe aber NIE eine ganze Melone, immer nur offene, wo ich sehe, ob viel Kerne oder nicht. Meist bei unserem gemüsehändler und nicht aus dem Supermarkt, die Qualität ist einfach besser und sie haben echt wenig Kerne.



                Lg Yvonne

                Kommentar


                  #9
                  Melone ist das einige das wir gemeinsam essen

                  ich schnipple - ein Stück für mich, ein Stück für Männe und ein Stückchen für Räuber (Gandalf macht nicht mit, er mag das nicht)
                  einmal hab ich nebenher telefoniert und nicht aufgepasst (Männe war auch nicht da). Da hat Räuber mich hypnotisiert - am Ende war nämlich die halbe Melone weg und ich hatte nichts davon
                  Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    wir haben uns Wassermelone Abends geteilt-kleinschneiden und jeder bekommt was-ich hab nur die schwarzen Kerne für Bobby immer rausgemacht
                    lG Claudy& Txoko
                    & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                    Cause I built my life around you

                    Kommentar


                      #11
                      Ist ja witzig: grad gestern setzte ich mich Meloneverspeisend auf die Terrasse und dachte, das es bestimmt blöd ist Melone zu pürrieren für die Jungs. Also Stückchen gegeben.
                      Ich kann mir vorstellen, das eisgekühlte Melonenstücken lecker für die Hunde sind, wenn richtig heiß ist.


                      Renate
                      Renate

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        euch allen. Es sind ja alle Variationen vertreten.
                        Ja, wenn es für uns Zweibeiner gekaufte Melone gibt, dann machen wir es wie ihr und Askan bekommt ein paar Stückchen als Leckerlie ab.

                        Aber ich helfe ehrenamtlich im Tafelladen mit und da fällt so manches an, was nicht mehr in den Verkauf kann - eben auch mal Melone oder Mango.... und die ist dann für meinen Wuff, entweder pur oder als Obstmix und deswegen wollte ich einfach nur mal nachfragen.

                        Für einen Obstmix mit Pfirsich, Apfel, Kiwi habe ich die Melone nun ganz fein geschnitten, alles andere wurde püriert.

                        Lieben Gruß
                        Susanne mit Askan

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
                          Bei uns gibts ganz solidarisch. Ein Happen für mich, ein Happen für Hundi-direkt in die Schnauze. So macht teilen Spaß
                          Das ist bei uns auch so. Haken an der Sache: Das Tidatier kaut erheblich schneller als ich (wenn sie denn überhaupt kaut)...

                          LG, skugga
                          Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                          Kommentar


                            #14
                            Wie gebt ihr Melone
                            Im Ganzen

                            Ne, sie bekommen so Scheiben mit Schale dran... und knabbern dann fein säuberlich das rote Fleisch ab.

                            Im türkischen Laden bekommt man oft die kernarmen, die sind in der Farbe meist hellgrün mit weissen Streifen.

                            Heute erst hab ich welche bei Netto gesehn für 39 Cent das Kilo.
                            Nici mit Murphy
                            und Sammy und Lara im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo

                              Da wir hier alle gerne Wassermelone essen bekommen das natürlich auch die Hunde..... wir schneiden diese in Stücke und unsere sind gerade im Sommer wenn die Melone gekühlt ist ganz heiß darauf...
                              was auch super an warmen Tagen ankommt ist folgendes....
                              Rinderhack mit Wassermelone mixen und alles ab in einen Kong füllen....
                              dann in den Eisschrank und man soll nicht glauben wie lange sich ein Hund damit beschäftigen kann
                              lg. Tanja mit Familie & 4beiner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X