Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährungsinstinkt vs. Ernährungstabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    welches Wildgrün

    Zitat von Annabelle Beitrag anzeigen
    Kannst du das mal näher erläutern, welche Unkräuter du verwendest?
    (Giersch...)
    Hi

    konkret Brennessel, Löwenzahn, Spitzwegerich, Giersch, Vogelmiere, Gänseblümchenblätter und Schafgarbe, das ist so das, was mein Garten derzeit hergibt. Im Frühjahr ist Ehrenpreis dabei, junge Himbeerblätter und heuer war ein Klettenlabkraut kurzer Gast im Garten, das gabs dann auch.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #47
      Wieviel PflanzenamfalschenPlatz (=Unkraut) füttert Ihr?

      Hallo

      ich bin neu hier und fastneubarferin und finde die Idee, unsere Prinzessin mit unkraut zu füttern grossartig!!




      Die Frage ist: wieviel Kraut pro Kilo füttert Ihr denn so?

      Freue mich auf Antworten

      lg
      Sugl

      Kommentar


        #48
        Nachtrag

        meine pro Kilo Hund - sorry

        Kommentar


          #49
          Kilogramm

          Hi

          das kann ich beim besten Willen nicht sagen, ein zwei Handvoll unpüriert bei einem 14 Kg Hund sind es bei uns.

          Grob sollte ja die Hälfte des pflanzlichen Anteils aus Grünzeugs bestehen ( Salat, grünes Blattgemüse etc) und wenn man Wildgrün nimmt, sollte man diesen Anteil vielleicht dritteln oder nochmal halbieren, weil zuviel bitteres Grün wird ungern genommen und wäre dann auch zuviel. Die " PflanzenamfalschenPlatz" haben ja geballt Mineralien, Vitamine, Spurenelemente etc und sind gleichzeitig ja auch Heilpflanzen.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #50
            Anteil Grünzeug am pflanzlichen Futter gramm oder volumen?

            Hallo und ganz lieben Dank für die Hilfe und Antwort!!!

            habe auch gleich Futter gesammelt und dann steh ich heute vor dem futterschredder und frage mich:

            wenn ich 100 gramm gemüse (volumen ungefähr eine handvoll) nehme, dann sind 100 gramm grünzeug (möhrenkraut oder grüner salat oder giersch oder brennessel) ein RRRRIIIIEEESENBERG ... - oder geht es um das volumen - also eine handvoll gemüse und eine handvoll grünzeug????

            Bin sehr sehr dankbar für Hinweise, die die Verwirrung auflösen?
            Wie macht Ihr das mit dem Pfanzenanteil?

            hoffnungsvolle Grüße
            Sugl

            Kommentar


              #51
              Anteile

              Hi

              ich nehme den Volumenanteil und zwar püriert. Ich hab das noch nie gewogen, aber aber wenn meine Karotten püriert 4 Esslöffel wären, dann würde mir püriert 1-2 Esslöffel grün dazu reichen. Wenn ich das Grünzeugs püriere, bleibt ja nicht sehr viel an Masse übrig.

              Grins, aber selbst das hab ich noch nie genau angeschaut, vielleicht sollte ich das mal tun , denn bei meiner Leidenschaft für Wildgrün, isses sicher immer mehr und ich denk jedesmal, dass sich das eigentlich selbst essen sollte

              Ich marschiere mit meinem Mixbecher in den Garten und schnibble die Brennessel, Löwi und co direkt rein, vorpüriert hab ichs bis jetzt noch nie.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #52
                Meine Hunde sind so ziemlich unkompliziert, aber ich gestehe ihnen auch zu, wenn sie mal was nicht an Gemüse oder Obst fressen wollen.

                Aber da gab es bisher kaum Probleme
                GLG von Nicole mit Big Mama & Mister Mürrisch

                Und unvergessen den beiden Bernerjungs Elmo & Ari für immer in meinem Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X