Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl für Daisy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öl für Daisy

    Habe gerade einige Treads wegen Öl gelesen. Bin aber nicht wirklich schlau geworden.

    Daisy hat ja nun auch diese blöde Futterallergie. Was kann ich denn nun für Öl geben und vor allem wie viel und wie oft. Ich habe noch Lachsölkapseln da die mal für die Katze waren aber der mag das gar nicht.
    Soviel habe ich heraus gelesen das man da 3-4 die Woche ins Futter geben kann. Soweit so gut aber dann Pflanzenöl hab ich so gar keinen Plan was ich da für eins nehme.

    Daisy ist jetzt 13 Jahre und wiegt 6,5 kg derzeit. Ihr Fell bzw Haut ist etwas schuppig.
    Liebe Grüße Chrissi

    #2
    Hallo Chrissi,

    ihr macht doch zur Zeit noch Ausschlußdiät, richtig?
    Da weiß ich leider nicht, was "besser" ist.... ein Pflanzenöl zu versuchen oder Lachsöl. Lachsöl ansich ist toll..... Busti hat es leider nicht vertragen (er bekommt von Fisch Sodbrennen).......
    An Pflanzenölen nehmen wir Rapsöl, Leinöl oder auch mal Olivenöl. Hanföl hab ich bestellt, ist aber noch zu.....

    Bei Daisy würde ich auf jeden Fall mit einem Öl anfangen und das erstmal ausschließlich geben, nicht so viel durcheinander.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Anne woran erkennst du denn Sodbrennen.

      Wenn du mir noch sagen könntest oder jemand anders wie viel. Will ja auch nicht zuviel davon geben.

      Oder ich versuche es doch erst mal mit den kapseln die hab ich da.
      Zuletzt geändert von Daisy; 26.08.2011, 18:46. Grund: ergänzt
      Liebe Grüße Chrissi

      Kommentar


        #4
        Er muss dann ständig schlucken und ist etwas unruhig........
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Welches Fleisch fütterst Du denn? Was verträgt sie?
          mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

          Kommentar


            #6
            In eine Ausschlussdiät (1.Phase) gehört gar kein Öl.

            Wenn Du es anschließend als Komponente testest, geht bestimmt Hanföl. Zumindest hab ich damit nur beste Erfahrungen gemacht. Gut bei Allergien ist auch Schwarzkümmelöl, nur bitte wirklich austesten, und nicht in den ersten 8 Wochen.
            Grüße von Manuela und den Mädels

            Kommentar


              #7
              Ich hab auch grad das Hanföl für meinen Hund entdeckt. Soll ja ausgesprochen gesund sein - aber auch ziehmlich teuer. Ist es mir aber wert.

              LG Yvonne und Idefix

              Kommentar


                #8
                Wir füttern unseren regelmäßig Lachsöl.
                LG
                Gudrun

                Kommentar

                Lädt...
                X