Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosflocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kokosflocken

    Hallo,

    habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Kokosflocken bei manchen Hunden unverdaut wieder mit ausgeschieden werden? Es sieht aus wie ein Wurmbefall, was aber keiner ist. Bei mir haben das nicht alle Hunde. Welche Erfahrung habt ihr mit den Kokosflocken bei euren Hunden gemacht?


    liebe Grüße
    Waldkautz

    #2
    Also bei meinem Hund hab ich das noch nicht entdeckt.
    Wenn es bei deinem Hund unverdaut wieder rauskommt, nimm doch Kokosöl. Ist bestimmt noch besser als die Flocken aus dem Supermarkt.

    LG Yvonne und Idefix

    Kommentar


      #3
      Bei uns kommt es auch unverdaut wieder raus in den meisten Fällen. Welchen Grund es hat, dass es manchmal verdaut wird und manchmal nicht, weiß ich nicht. Kokosöl gibt es aber nur im Reformhaus?

      Kommentar


        #4
        Wir haben hier einen Hundeladen, dort wird das Kokosöl verkauft welches es hier im Barshop gibt, ist für mich sehr praktisch. Vor ein paar Jahren habe ich es schonmal mit den Kokosflocken aus den Tüten ausprobiert. Wegen der Unverdaulichkeit bin ich dann auf Öl umgestiegen. Da ich aber hier immer wieder lese, dass die Flocken genommen werden, probierte ich es nochmals aus. Also gint es wieder das Öl. Macht ihr das als Kur mit dem Kokosöl?


        Liebe Grüße
        Belinda

        Kommentar


          #5
          Kokosöl gibt es im Reformhaus. Aber drauf achten, dass es nicht raffinirert wurde. Es ist eine feste Substanz, die man erst erwärmen muss, dann wird es flüssig.

          Ich würd es einfach wie andere Öle auch einmal in der Woche geben. Eben immer im Wechsel. Ich hab bestimmt 4 Sorten Öl bei mir im Kühlschrank stehen.


          LG Yvonne und Idefix

          Kommentar


            #6
            Kokosöl und Barföl habe ich hier aus dem Barfshop, habe also diesbezüglich kein Beschaffungsproblem

            Liebe Grüße
            Belinda

            Kommentar


              #7
              Ich nehme die Kokosraspel, Fellstreifen oder auch grobe Mohrrübenraspel zur Darmreinigung. Bei der Reise durch den Darm sollen auch gewisse Würmer oder Schlackestoffe entfernt werden…. habe ich mal gelesen.

              Gruß

              Claudia

              Kommentar


                #8
                Zitat von Japanspitz Beitrag anzeigen
                Ich nehme die Kokosraspel, Fellstreifen oder auch grobe Mohrrübenraspel zur Darmreinigung. Bei der Reise durch den Darm sollen auch gewisse Würmer oder Schlackestoffe entfernt werden…. habe ich mal gelesen.
                Dachte ich eigentlich auch immer, dass neben der Laurinsäure die "Raspeln" für den Effekt wichtig sind. In Kokosraspeln aus dem Supermarkt wird an Laurinsäure eher weniger enthalten sein, deshalb kombiniere ich Öl und Raspeln.
                Viele Grüße
                Sabine

                Kommentar


                  #9
                  ich gebbe die Kokoraspeln schon sseit Jahren und habe bis heute noch kein Problem damit gehabt
                  LG Elke und die Pudel

                  Kommentar


                    #10
                    Ich gebe auch Kokosflocken und Hawisia verdaut die anscheinend auch ). Aber Kokosöl ist auch gut. Gibt es ja im Barfshop hier. Mein Nachbar, ein Tierheilpraktiker hat mir das auch schon vor langer Zeit mal angeraten. Ich bin zufrieden damit...
                    "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                    Eugen Drewermann

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X